Keine Shrieben

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Sun Apr 29, 2007 4:43 pm

politisch entwicklungen? hab ich da was versäumt? naja, ich hab ja auch eine menge chars die irgendwo sind und gegend erkunden, aber bis jetzt hab ich noch keinen ort gefunden der auch nur annähernd so gute vorraussetzungen bietet wie beriador. und wenn man will, kann man auf der mutterinsel sicher auch was aus dem boden stampfen!
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Apr 29, 2007 5:52 pm

Die Mutterinsel ist zu voll um da noch was aufzubauen. Die guten Plätze sind alle schon mehr oder weniger belegt. Allerdings hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben doch noch was zu finden.
Und mit politischen Entwicklungen meine ich diese Konföderation von der man alle Nase lang Berichte von Sitzungstreffen findet und so ein Zeug.
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Sun Apr 29, 2007 8:06 pm

also das is jetzt ooc, eh klar. glaub des net alles was da in den berichten steht. die konföderation is ein spanischer spieler der überall notes verteilt. das is im grunde nur medienbeeinflussung wen man so will^^ der hat noch nicht wirklich was aufgebaut mit seiner konföderation, er hat zwar immer mehr spanier die ihm in snavirn helfen, aber dort sind auch mit der zeit immer mehr deutsche spieler. und nachdem der spieler vom char shylock mit der zeit nicht mehr so aktiv spielt lässt sein einfluss aufs spnische volk auch schon wieder nach. die haben eigentlich auch keine lust einem führer zu dienen und alles was sie leisten kommunistisch einer konföderation zu überlassen! er geht dabei ein bisschen zu wenig auf die einzelnen ein - macht zwar überall aussenposten und gibt den leuten werkzeuge, aber ich geb auch jedem gern alle werkzeuge wenn er dafür für mich arbeitet^^
das is alles net so ernst, echt net!

Wegen voll, es is schon voll, aber es sind soweit ich weiß überall noch genügend Rohstoff abbauplätze frei, und man bekommt auch viel leichter die Rohstoffe die man braucht wenn man irgendetwas machen will. Und wenn sich (natürlich ingame) mehrere deutsche chars zusammentun würden, könnten sie allein schon wegen der besseren Ressourcen die wir deutschen spieler haben viel schneller mehr bewirken als die spanier.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri May 11, 2007 3:50 am

Wieso haben wir die besseren Resourcen? Wenn jemand eine Resource haben will muss er doch nur hingehen und sie einsammeln. Das steht doch jedem Spieler frei, egal welche Sprache er spricht.

Im Übrigen ist die Insel doch nicht so voll wie ich dachte. Es scheint doch tatsächlich Orte zu geben in denen sich keine Menschenseele aufhält. Allerdings erkennt man auch gleich warum wenn man sich die verfügbaren Resourcen ansieht. :wink:
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Thu May 17, 2007 11:56 am

Nein, ich mein nur, dass die ersten Spawning-Points der Spanier in der Gegend um Mianir waren, und die der Deutschen in Kishna und Orga. Darum haben die Deutschen zu Beginn die besseren Rohstoffe gehabt und schneller aufgebaut. Außerdem sind die Spanier erst viel später dazugekommen. Deshalb sind die meisten Gebäude in und um Kishnakotis offiziell noch im Besitz deutscher Charaktere, zumindest die älteren Gebäude in denen die ganzen wictigen Maschinen stehen. Das sollte eigentlic ein Vorteil sein...
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 21, 2007 12:56 am

Tja, das wird nur leider langfristig auch nicht viel ausmachen. Dafür ist das Zahlenverhältnis einfach zu unausgeglichen.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Sat Jun 30, 2007 9:52 am

Ja, das ist sehr schade. Wenn nicht jeder von uns mehrere deutsche Charaktere hätte, dann sähen die deutschen Gebiete ziemlich alt aus. Es wird nur immer schwerer, seine so zu verteilen, dass sie nicht miteinander in übermäßigen Kontakt kommen. :(
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Jun 30, 2007 3:48 pm

Ich habe fünf deutsche Charaktere und da besteht zur Zeit überhaupt keine Gefahr das die sich in den nächsten Jahren begegnen. Das liegt wohl auch daran das sich davon nur zwei im Moment auf der Mutterinsel aufhalten.
Ich denke das ich gefahrlos meine beiden verbleibenden Charakterslots für deutsche Charaktere aufwenden könnte.
User avatar
wichita
Administrator Emeritus
Posts: 4427
Joined: Mon Jan 17, 2005 6:46 pm
Location: Suomessa!

Postby wichita » Sun Jul 01, 2007 8:58 pm

Ich hab fünfzehn Charaketeren, aber nur eins auf Deutsch spielen. Es ist lange Zeit dass ich habe Deutsch gelernt, ja es kommt langsamlich (und ist sicher schrecklich wenn es an mir gelegen! :wink: ).

Ich soll vieleicht die Sprache wieder besprechen, Nachrichten lesen, usw.
"Y-O-U! It's just two extra letters! Come on, people! This is the internet, not a barn!" --Kid President
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Thu Jul 12, 2007 8:37 am

Du kannst dir ja hier ein paar kostenlose Hörbücher anhören: http://www.vorleser.net/index.html. :)
Image Image Image Image Image

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest