Es hat Tote gegeben......

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Tue Jun 15, 2004 5:16 pm

Ja der Name war Xantria :?

Ist übrigens eine interessante Idee einen stummen charakter zu spielen, gratuliere.

Übrigens gibt es sehr wohl Gold.... aber da hätt ich eine frage betreffend der CR (so'n zufall): Wenn ich Ashragorn jetzt sagen würde wo es gold gibt, dann würde er, wenn er gold für irgenetwas braucht, dorthin wollen. Da er das wissen aber eben nicht im Spiel erlangt hat darf er es logischerweise nicht für seinen Charakter verwenden. Ab wann dürfte er wieder dorthin? Es ist doch praktisch unmöglich zu beweisen, dass er nicht nur deshalb zu einem ort reist, weil er weiß, dass es dort den und den Rohstoff gibt oder?
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue Jun 15, 2004 6:17 pm

Nach meiner Auslegung der Capital Rule wäre es dem Charakter natürlich nicht verboten, den Ort mit dem Gold aufzusuchen, nur darf das Gold dafür nicht der Grund sein, weil der Charakter davon ja nichts weiß. Solange der Charakter einen für seine Person schlüssigen Grund hat, zu diesem Ort zu reisen, müsste das auch erlaubt sein.
Dass er dort auf Gold stoßen wird, ist für den Charakter dann Zufall.
User avatar
Thomas Pickert
Programmer Emeritus
Posts: 1770
Joined: Mon Jul 14, 2003 9:44 pm

Postby Thomas Pickert » Tue Jun 15, 2004 6:28 pm

So ist es, Sabsi. Am einfachsten waere es, das Geheimnis des Goldes gar nicht erst weiterzugeben. Warum auch, wenn nicht, um zu schummeln? :)
User avatar
Thomas Pickert
Programmer Emeritus
Posts: 1770
Joined: Mon Jul 14, 2003 9:44 pm

Postby Thomas Pickert » Tue Jun 15, 2004 6:34 pm

Nachtrag.

Leader of Men wrote:Es ist doch praktisch unmöglich zu beweisen, dass er nicht nur deshalb zu einem ort reist, weil er weiß, dass es dort den und den Rohstoff gibt oder?


Es ist richtig, es ist unmoeglich, das zu beweisen. Es ist aber ein Trugschluss, der immer wieder vorkommt, dass wir (das Players Department) irgendetwas beweisen muessten. Wir leben ja nicht hinter dem Mond. ;) Wenn uns jemand fuer dumm verkaufen will, dann kann er auch ganz ohne Beweise fliegen.
Wenn also jetzt tatsaechlich Ashragons Charakter sich ploetzlich nach Colorado aufmacht, dann werden wir wohl aneinander geraten, Beweis oder nicht.
Deshalb: Versucht gar nicht erst, clever um die Regeln herumzukommen. Wenn's Schummeln ist, egal ob's nun die buchstabengetreue Auslegung der CR bricht oder nicht, dann gibt's Aerger.
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Tue Jun 15, 2004 7:11 pm

xantria, hmm..., nee, die gibts bei mir nicht.... also in organiritsj muesste dringend mal wer alle charas vorstellen, so wie anigel das immer in kishna macht, das funktioniert ziemlich gut *find*

wegen des stummen charas... ist gar nciht so einfach, manchmal will ich nur rausbruellen wie bliede ihr euch alle verhaltet (*scherz*), oder leute begruessen oder endlich mal das Lagerhaus aufgeschlossen bekommen oder sonst was... und ich kann nicht...

Wegen des Golds..
<b>Wo gibts Gold???</b> :shock:
<i> (natuerlich nicht erzaehlen!)</i>
<b>Auch schonmal Salz gefunden??</b>
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Tue Jun 15, 2004 9:21 pm

Hat das nicht neulich einer der Charaktere in Organiritsj gemacht? Also die Vorstellungen?
Hm, ich verstehe nicht ganz warum alle immer im Forum fragen, ob und wo es was zu finden gibt. Fragt doch mal im Spiel!
Es gibt schon so viele ältere Charaktere und fast jeder hat schon wenigstens einmal eine Reise gemacht. Da gibt es sicher etwas zu erzählen und wenn ihr ganz nett nachfragt, verraten die einem vielleicht auch wo man was finden kann.

Wozu braucht man eigentlich Gold, außer zur Schmuckherstellung?
Einer meiner Charaktere hat ganze 12g und weiß eh nicht was er damit anfangen soll :?

Ist euch übirgens schon aufgefallen, dass die letzten Posts gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben?
Wir sollten mal ein neues eröffnen
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Wed Jun 16, 2004 6:07 am

scheint als haette ich die vorstellung wohl verpasst.. naja, ich kann ja eh niemand direkt ansprechen :)
wo wir grad bei stumm sind... wie waers mal mit nem tauben chara? das waer doch lustig *g*

haha, wegen der reisen, da haben meine charas auch schon viele gemacht aber sie sind dabei leider noch nicht auf gold gestossen. Ausserdem habe ich im Spiel noch nie einen chara darueber reden hoeren dass Gold gefunden wurde. Es ist das erste mal, dass ich was ueber gold im zusammenhang mit der deutsch-spanisch-hollaendischen insel lese und ich muss sagen, dass es doch sehr offensichtlich waere wenn gerade jetzt einer meiner charas anfangen wuerde nach etwas so speziellem wie Gold zu fragen. Abgesehen davon dass keiner meiner charas es im moment dringend benoetigt, da es, wie du ja schon sagtest, nicht fuer viel nuetzllich ist. Ich frage mich allerdings ob man in Zukunft damit Geld herstellen kann? Naja, abgesehen davon, dass meine Frage nicht ernst gemeint war, oder ich zumindest keine Antwort wollte, sehe ich keinen anderen Ort als dieses Forum um nach etwas derartigem zu fragen, da es ja gerade hier aufgekommen ist.ist das mein Grund warum ich nur hier im Forum danach "frage".

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest