Der "Österreich-Thread" :-D

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Der "Österreich-Thread" :-D

Postby AlTonno » Fri May 14, 2004 7:15 pm

So, jetzt ist es also so weit..... Nachdem ich mittlerweile schon DREI (!!) andere in meiner Schule vom seltsamen onlinespiel "og**e" (das bei uns ALLE spielen) zu Cantr II 'bekehren' konnte, wird es allmählich wirklich Zeit für einen österreichischen Teil dieses Forums :D :P

Auch wenn es natürlich schwer ist, unter diesen Bedingungen die Capital Rule einzuhalten.... Man dürfte ja rein theoretisch nicht mal mit OOC-Freunden kooperieren....... Wirklich nicht leicht, da ja eigentlich alle in einer Stadt "gespawnt" werden! Da sollte sich das PD mal überlegen, mehrere Startpositionen auf dem deutschen Kontinent einzurichten!! :?


:?: Ach ja, eine wichtige Frage noch: Gibts außer "uns" noch Österreicher hier???? Würde mich echt interessieren!!

lg,
Chris a.k.a. AlTonno 8)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat May 15, 2004 3:23 pm

Ich bin zwar kein Österreicher, aber wage es trotzdem, hier eine Antwort zu posten. :lol:

Es werden nicht unbedingt alle in einer Stadt "gespawnt". Es gibt ja nicht nur Kishnakotis, sondern auch Organiritsj und meine Charaktere sind immer ungefähr abwechselnd in einer der beiden Städte aufgetaucht. Außerdem habe ich auch schon von einer deutschen Spielerin gehört, deren Charakter im Forest aufgetaucht ist. Es muss also Zufall sein, falls du und alle deine Freunde in Kishnakotis aufgetaucht sind. Übrigens ist gar nicht der ganze Kontinent deutsch, die Spanier sind auch auf diesem Kontinent... und möglicherweise auch die Russen. Wobei d nicht so einfach zu sagen ist, bei dem enormen Andrang an russichen Spielern. :wink: Mir ist erst ein einziges Mal ein Russe in den Kishnakotis fields (south) begegnet und den habe ich nie wieder gesehen...

Was für ein seltsames online-spiel ist das eigentlich, das du erwähnt hast?

Liebe Grüße,
Sabsi
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Mon May 17, 2004 12:31 pm

Dieses (wahrlich) "seltsame" Spiel heißt OGame, und hat wie eine Seuche um sich gegriffen.... es is so eine Art Weltraum-Wirtschaftssimulation, da gehts halt darum, "Deuterium" abzubauen und mit "leichten Jägern" oder so Gegner zu vernichten.... Aber ich wehre mich gegen dieses Spiel!! :)


Mittlerweile ist die CANTR-"Fangemeinde" in meiner Schule schon auf 8 Leute angewachsen..... Soger schon in einer anderen Klasse gehts jetzt los :lol:


Hoffentlich haben die das mit der Capital Rule alle verstanden :roll:

lg,
Chris
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Fri May 21, 2004 7:51 pm

galaxywars? da wurde ich zumindest heute drauf hingewiesen... angeblich ist es besser als cantr, aber die seiten auf di ich gehen wollte funktionierten nicht mal...
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Fri May 21, 2004 8:23 pm

Nein, galaxywars is was anderes.... ich will jetzt keine werbung machen, weil ich mich gegen dieses Spiel, dass "O-Game" heißt, wehre...

Deshalb sage ich auch den url hier nicht.... :?

lg,
Chris



P.S.: ABER ICH WERDE CANTR IN ÖSTERREICH STARK MACHEN!!!! *gg*
DIESE SIGNATUR RESERVIERT FÜR CLARK KENT
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Sat May 22, 2004 7:44 pm

ok :)
User avatar
Thomas Pickert
Programmer Emeritus
Posts: 1770
Joined: Mon Jul 14, 2003 9:44 pm

Postby Thomas Pickert » Mon May 24, 2004 9:58 pm

AlTonno wrote:P.S.: ABER ICH WERDE CANTR IN ÖSTERREICH STARK MACHEN!!!! *gg*


Du bist ja der Prototyp eines Mitglieds im Advertisement Department. :D
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Tue May 25, 2004 1:46 pm

hoehoe, mitglieder fuer departments anwerben, oder was? *g*
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Tue May 25, 2004 7:39 pm

Wenn man spezielle Fähigkeiten dafür braucht..... Mittlerweile is hier schon eine nahezu unüberschaubare Zahl Cantr-Spieler!! (Geschätzt insgesamt 12 oder 13 Personen in meinem Bekanntenkreis :D )

Naja, ich wär sicher nix für irgendein Department, weil ich nicht annehme, dass das mit der CR allzugut läuft, wenn jeder jeden kennt, und deshalb das PD..... ach, es gibt sicher ein paar unter den "neuen", die sich das durchgelesen haben :wink: ....
User avatar
Thomas Pickert
Programmer Emeritus
Posts: 1770
Joined: Mon Jul 14, 2003 9:44 pm

Postby Thomas Pickert » Wed May 26, 2004 9:37 am

Wir sind uns durchaus bewusst, dass es in kleineren Sprachbereichen, und wenn viele Spieler sich persoenlich kennen, durchaus zu kleineren Regelbruechen kommen kann. Deshalb werden wir Dich/Deine Freunde nicht gleich rauswerfen.
In solchen Faellen ermahnen wir hoechstens, und bieten Regelerklaerungen an. ;)

Also, nur Mut, Du kannst Dich ruhig im AdDept bewerben. :wink:
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Wed May 26, 2004 5:49 pm

Naja, ich hab ja selber gerade erst begonnen zu spielen..... da muss ich wohl nicht auch gleich in der Chefetage anfangen :D :wink:
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Thu May 27, 2004 5:55 pm

Jetzt habe ich wahrscheinlich endgültig die Kontrolle über meine österreichischen Mitbürger verloren..... Heute hab ich in meiner Schule im Internetcafe zwei mir völlig unbekannte Personen (oder "men in their twenties" :wink: ) gesehen, die gebannt auf den "grünen Bildschirm" geschaut haben..... Die Mundpropganda hat sich also verselbstständigt :D

Wenn man den extremen Zuwachs sowohl in Kishnakotis als auch in Organistry anschaut, kann man nur sagen, dass es mit der deutschsprachigen "Insel" ja mächtig aufwärts geht!!! :D :D :D

lg,
Chris

8)
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Thu May 27, 2004 11:55 pm

haha, allerdings ;) jetzt muessen die nur alle noch die regeln rauskriegen...
good job, though!
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Schlechte Nachrichten......

Postby AlTonno » Fri May 28, 2004 1:03 pm

:cry: :cry:

Wie ich heute erfahren habe, lässt der Server von Cantr keine weiteren Anmeldungen mehr zu, weil bei uns in der Schule ja IMMER DIE GLEICHE IP ist!!!!! :oops: Ein Kollege hat schon die automatische-benachrichtigung vom PD bekommen, dass seine Anmeldung abgelehnt wurde, weil er schon zu viele Accounts hat.... Sie wollen sich mit ihm "in verbindung setzen" wie es im Mail heißt....... Ich glaube, ich muss ihnen das mit der gemeinsamen IP für knapp 3200 Leute erklären :?

Vielleicht können die vom PD ja unsere IP hier freischalten, damit von hier aus keine Begrenzung von Anmeldungen möglich ist, sonst könnten viele "potentielle Kunden" (:wink:) durch einen komplizierten Anmeldeweg abgschreckt werden!! :roll:

lg,
Chris
:cry: :cry:
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Thu Jun 10, 2004 6:09 pm

So damit nicht nur AlTonno schreibt..
Ich bin einer derjenigen bei denen ER verantwortlich ist das sie spieln, beziehungsweise einer derjenigen die er "angeworben" hat...
Also ist allein ER schuld...

Gehört nur mal gesagt!

Grüße Alex
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest