Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Estaar
Posts: 1166
Joined: Tue Jun 19, 2012 9:23 am
Location: Luxembourg

Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Estaar » Fri Jun 22, 2012 2:03 pm

Hallo alle zusammen,

Ich spiele Cantr jetzt seit einigen Tagen, und finde es absolut faszinierend. Aber auch nicht so einfach, da es meine erste Rollenspielerfahrung ist. Alle anderen Spiele waren immer eine Mischung IG und OOC, dies verlangt einem also wirklich was ab an Phantasie.

Meine Frage an Euch - wieviele deutsche Spieler gibt es ungefähr, und macht es Sinn, einen deutschsprachigen Charakter zu machen? Bisher habe ich einige englisch-sprachige und einen französisch-sprachigen.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

E.
Stranger in a strange land.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jun 22, 2012 2:50 pm

Ich würde mich freuen, wenn du einen deutschsprachigen Charakter erstellst. :-) Von der Spieler- und Charakterzahl ist die deutsche Sprachgruppe mit 25 Spielern und 92 Charakteren deutlich kleiner als die englische Sprachgruppe, aber größer als die französische. Die Statistiken findest du übrigens ganz unten auf der Seite (noch unter den Buttons zum Ausloggen etc). Nach meiner Erfahrung ist das Spiel abhängig von der Größe der jeweiligen Sprachgruppe extrem verschieden.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby KAOS » Fri Jun 22, 2012 3:03 pm

Oh ja, bitte! Die deutsche Sprachgruppe kann etwas frischen Wind gut gebrauchen. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Estaar
Posts: 1166
Joined: Tue Jun 19, 2012 9:23 am
Location: Luxembourg

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Estaar » Fri Jun 22, 2012 3:07 pm

KAOS wrote:Oh ja, bitte! Die deutsche Sprachgruppe kann etwas frischen Wind gut gebrauchen. :D


Sogar wenn der "frische Wind" völlig unerfahren ist?

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ich in der Nähe von anderen deutschsprachigen Charaktern entstehen werde? Das habe ich an Hand der Spieler-Statistik nicht so richtig verstanden.
Stranger in a strange land.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jun 22, 2012 3:14 pm

Wenn du einen deutschsprachigen Charakter erstellst, solltest du mit absoluter Sicherheit andere deutschsprachige Charaktere treffen. Die Spawn-Regel funktioniert so, dass ein Charakter nur in Orten spawnen kann, wo mindestens zwei andere aktive Charaktere dieser Sprachgruppe sind. Also werden dabei auch keine Dauerschläfer berücksichtigt.

(Ausnahmen gibt es nur bei Fehlern im System, oder wenn die Aktiven kurz vorher abgereist sind - aber das ist ingesamt doch sehr unwahrscheinlich)
User avatar
Estaar
Posts: 1166
Joined: Tue Jun 19, 2012 9:23 am
Location: Luxembourg

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Estaar » Fri Jun 22, 2012 3:16 pm

Danke Ronja. Bin gerade gespawnt :)
Stranger in a strange land.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jun 23, 2012 8:16 pm

Ich hoffe, du bist irgendwo gelandet, wo man deinen Charakter zu schätzen weiß :-)
Arachan
Posts: 20
Joined: Sat Mar 04, 2017 8:59 am

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Arachan » Mon May 28, 2018 7:46 pm

Ich nutze diesen alten Thread mal:

Ich habe mir einen zweiten Char erstellt und bin kaum einen Ort weiter gestartet als mein erster, weil ja nun vorgesehen ist das Sprachen in bestimmten Bereichen spawnen. Ich frage mich jetzt ob ich noch weitere Chars erstellen soll um dann zu sehen wie ich mit denen wegkommen kann, den auf der selben Insel mit einem Haufen Chars rumdümpeln finde ich sehr uninteressant.

Wie ist denn eure Erfahrung damit, ob Charaktere auf der Welt verteilt werden auch wenn ein deutschesprachiger Char erstellt wird?
User avatar
Estaar
Posts: 1166
Joined: Tue Jun 19, 2012 9:23 am
Location: Luxembourg

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Estaar » Mon May 28, 2018 8:24 pm

Hallo Arachan,
Also meine beiden Charakter sind auch auf der gleichen Insel gespawnt, aber weit genug auseinander. Dann hatte ich schon mal deutschsprachige Chars auf der Nachbarinsel, und irgenwann mal einen in dieser skandinavischen Inselgruppe. Soweit ich mich erinnere, waren bei meinem Spanwnen gerade ein paar deutschsprachige dort mit einem Schiff anwesen.

Sonst irgendwo ist noch nie einer der meinen gespawnt. Aber die englischsprachigen Inseln liegen ja auch recht weit weg, ich weiss nicht, ob die deutschsprachigen überhaupt hinkommen.
Stranger in a strange land.
Arachan
Posts: 20
Joined: Sat Mar 04, 2017 8:59 am

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Arachan » Mon May 28, 2018 8:42 pm

Zu den englischen will ich ja gar nicht unbedingt hin - Nachbarinsel wäre für mich schon weit genug - aber "unsere" Insel ist mir einfach zu klein um mehrere Chars zu haben. Sobald man mit Fahrzeugen unterwegs ist kommt man schnell rum und sich ständig selbst ignorieren zu müssen nervt besonders wenn man zu mehreren unterwegs ist und sich nicht selber unterhalten darf, während seine Reisegruppe das tut...
User avatar
Jos Elkink
Founder Emeritus
Posts: 5711
Joined: Mon Jul 14, 2003 1:17 pm
Location: Dublin, Ireland
Contact:

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Jos Elkink » Tue May 29, 2018 6:01 am

Ich sprache nicht so gut Deutsch, aber soll probieren etwas zu sagen ;-) ... Es ist ein bischen ein "Catch-22" Situation - das Deutschspraechiges Region ist zu klein fuer Charaktere um einander zu vermeiden. Und dann ist ein CRB ganz moeglich. Aber wenn Deutschspraechige Spielern kein Deutschspraechige Charaktere haben, soll die Region immer zu klein bleiben ...

Ich ermutige Sie daher, mehr Charaktere zu starten.
User avatar
Estaar
Posts: 1166
Joined: Tue Jun 19, 2012 9:23 am
Location: Luxembourg

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Estaar » Tue May 29, 2018 6:19 am

Ich glaube, was erlaubt sein müsste, auch wenn es ein bisschen nach CRB 'riecht', wäre, dafür zu sorgen, dass dein nächster Char, der auf der gleichen Insel spawnt, versucht, diese so schnell wie möglich zu verlassen, indem er zB ein Schiff baut.

Er täte dies zwar auch, weil er weiss, dass er nicht der einzige dort ist, also Dank OOC = out of character Wissen, das er eigentlich nicht habe sollte. Aber du würdest dieses OOC-Wissen ja dazu benutzen, um deine Chars zu trennen, und nicht, um sie zusammen zu führen.

Und sogar mit einem kleinen einfachen Schiff sollte er zB die Nachbarinsel gut erreichen können.
Stranger in a strange land.
User avatar
Jos Elkink
Founder Emeritus
Posts: 5711
Joined: Mon Jul 14, 2003 1:17 pm
Location: Dublin, Ireland
Contact:

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Jos Elkink » Wed May 30, 2018 3:05 am

Selbst wenn sich mehrere Charaktere auf derselben Insel oder in derselben größeren Stadt befinden, ist es möglich, sie so zu spielen, dass sie wirklich nicht zusammen gruppiert werden oder ihren eigenen Charakteren helfen. In sehr kleinen Sprachgruppen besteht ein gewisser Druck auf die Spieler, wirklich zu verstehen, warum die CR da ist und entsprechend zu spielen, anstatt wirklich vermeiden zu müssen, geografisch in der Nähe der anderen Charaktere zu sein.

(Google Translated)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jun 05, 2018 5:03 pm

Arachan wrote:Wie ist denn eure Erfahrung damit, ob Charaktere auf der Welt verteilt werden auch wenn ein deutschesprachiger Char erstellt wird?

Ich hab schon längere Zeit keine neuen Charaktere mehr erstellt, aber nach meinem Wissenstand müssten deutsche Charaktere zur Zeit auf mindestens drei Inseln spawnen können. Davon sind zwei Nachbarinseln und die dritte sehr weit weg und sehr sehr sehr groß ;-) Allerdings sind meine Infos zur zweiten (Nachbarinsel) gerade nicht aktuell.

Aufgrund des Spawnmechanismus ist es aber durchaus interessant und ratsam, neue Charaktere zu erschaffen, diese (im Idealfall nicht allein) reisen zu lassen, neue Heimaten aufzusuchen und es damit neuen und alten Spielern leichter zu machen, neue Charaktere zu spawnen.
User avatar
Estaar
Posts: 1166
Joined: Tue Jun 19, 2012 9:23 am
Location: Luxembourg

Re: Soll ich einen deutschsprachigen Charakter ins Leben rufen?

Postby Estaar » Tue Jun 05, 2018 6:27 pm

Und damit hast du, Ronja, uns jetzt allen ein Lebensziel gegeben ;) Gehet fort und mehret euch!

Aber im Ernst, ich hab auch schon daran gedacht, mit einem meiner Charaktere so richtig aufzubrechen, und die Welt zu erforschen. Fehlt mir nur jemand, der mitkommt.
Stranger in a strange land.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest