Keine Schreiben(die zweite)Wer spricht ueberhaupt deutsch?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jun 15, 2009 8:37 pm

Ronja Rotschopf wrote:P.S. die Orte editier ich irgendwann wieder weg


Wollte gerade einen Kommentar dazu machen. :wink: Es hätte vielleicht gereicht zu sagen wieviele Orte es gibt.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Jun 15, 2009 8:37 pm

Ah, danke... also kein Schilfmonopol, zu schade. Schilf ist doch der fantastischste Rohstoff überhaupt, endlich Schluss mit der Monotonie der Fellbikinis! :lol: Naja.

Edit: Aah, böses Department-Mitglied, lass uns doch wenigstens das, wenn wir schon nicht in unser geliebtes Spiel kommen. ;) Die Karten, wo das drinsteht, liegen ja sowieso überall rum. Ich bezweifle sowieso, dass das eine irgendwie wertvolle Information für eventuelle Mitleser ist. *g* Aber da Ronja ja sowieso schon sagte, dass sie es wieder löschen wird, hat sich das ja auch erledigt.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jun 15, 2009 9:06 pm

Piscator wrote:
Ronja Rotschopf wrote:P.S. die Orte editier ich irgendwann wieder weg


Wollte gerade einen Kommentar dazu machen. :wink: Es hätte vielleicht gereicht zu sagen wieviele Orte es gibt.


na gut. Aber ich bin überzeugt, dass das jetzt nur Leute gelesen hatten, die hoffentlich sowieso bald wieder selbst auf die Karte gucken können
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jun 15, 2009 9:10 pm

Ach, bei Schilf ist das ja sowieso nicht so kritisch und du hast ganz recht, die Karten sind ja wirklich stark verbreitet. Du hast also eine offline-Kopie?
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jun 15, 2009 9:11 pm

nein, ich hab eine Excel-Tabelle für schnelleres Nachschauen ;-)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jun 15, 2009 9:15 pm

Ah. Das ist praktisch. Lass einen deiner Charaktere doch mal eine Karte mit einer Resourcenmatrix ergänzen. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jun 15, 2009 9:18 pm

Piscator wrote:Ah. Das ist praktisch. Lass einen deiner Charaktere doch mal eine Karte mit einer Resourcenmatrix ergänzen. :wink:


hm, also unter Resourcenmatrix kann ich mir gerade nichts vorstellen. Falls damit eine Kopie meiner Excel-Tabelle gemeint sein könnte, dann geht das leider nicht - wäre ja ein OOC-Einfluss :-P
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jun 15, 2009 9:24 pm

Hmm. In einigen Karten hab ich Tabellen gesehen wo auf der einen Achse die Orte und auf der anderen Achse die Resourcen verzeichnet sind. Wenn eine Resource an einem Ort vorhanden ist wird der Schnittpunkt markiert. Das könnte ein Chara durchaus selbst entwickeln wenn es zu seinem Wesen passt.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jun 15, 2009 9:31 pm

Piscator wrote:Hmm. In einigen Karten hab ich Tabellen gesehen wo auf der einen Achse die Orte und auf der anderen Achse die Resourcen verzeichnet sind. Wenn eine Resource an einem Ort vorhanden ist wird der Schnittpunkt markiert. Das könnte ein Chara durchaus selbst entwickeln wenn es zu seinem Wesen passt.


das Problem ist, das mir als Spieler da bei einigen Dingen die Fähigkeiten fehlen bzw. die Zeit, mir das beizubringen. Sonst hätte ich nämlich vermutlich auch ein paar Kartenschreiber
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Jun 15, 2009 9:37 pm

Man kann auch durchaus anderer Leute Karten weiterverwenden. Es gibt zum Glück kein Copyright in Cantr. :wink:
Pretty in pink.
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Wed Jun 17, 2009 8:06 pm

Mal ne Frage: Was gibt es eigentlich mittlerweile alles für Sprachen auf der Insel? Deutsch, Spanisch, Holländisch (?), Esperanto? Noch irgendwas?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Jun 17, 2009 8:12 pm

Also Esperanto wäre mir neu, aber durchaus möglich. Spanisch und Holländisch sind wohl kaum ein Geheimnis. Na und Deutsch sowieso nicht. Andere Sprachen sind mir nicht bekannt und sollten vielleicht auch besser hier nicht diskutiert werden.
Pretty in pink.
Kiddycat
Posts: 87
Joined: Wed Dec 31, 2003 6:04 am

Postby Kiddycat » Fri Jun 19, 2009 8:18 pm

Wieso nicht? Hat ja mit dem Spiel nichts zu tun... Man muss so oder so spielen, dass man nichts versteht, schließlich spricht der Char. Deutsch. Und ob ich jetzt weiß auf was ich mich als Spieler einstellen muss oder nicht, das macht doch keinen Unterschied.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Jun 19, 2009 8:54 pm

Naja, ich würde ungern Informationen öffentlich machen die bisher nur wenigen Charakteren zur Verfügung stehen. Das würde ein bisschen die Überraschung verderben. Glücklicherweise weiß ich aber sowieso von keinen anderen Sprachgruppen die auf unserer Insel siedeln, von glegentlichen Besuchern von außerhalb vielleicht einmal abgesehen. Ich wüsste da jetzt aber auch auf Anhieb kein konkretes Beispiel.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jun 19, 2009 9:42 pm

naja, ich bin noch über zwei andere Sprachen gestolpert. Die waren aber vermutlich durch einen Bug oder durch einen CRB dort.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest