Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby KAOS » Thu Apr 07, 2011 10:40 am

Keine Ahnung, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, worum es ging, weiß nur noch, daß ich es gut fand. ^^
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Pony_Huetchen » Thu Apr 07, 2011 2:20 pm

Ah! Bin über das gestolpert, was ich meinte! Bin nicht sicher, ob es das ist, was du meintest...

Image

Hab übrigens auf Flickr jetzt auch noch die Datei für ein zweites Shirt gepostet. (siehe signatur ^^)
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby KAOS » Thu Apr 07, 2011 4:24 pm

Ja, das meinte ich.
Deinen Popcorn-Spruch finde ich aber noch viel besser. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Pony_Huetchen » Thu Apr 07, 2011 5:41 pm

Vielen Dank.
Übrigens auch fürs Rumschubsen. Jetzt brauch kein schlechtes Gewissen mehr haben, dass ich ins falsche Topic schreibe. :)

Ich kann natürlich gerne versuchen ein T-Shirt mit dem Dialog für dich zu entwerfen. Das Problem ist nur, das solche Dialoge sehr lang sind... Ich hatte auch mal die Idee von einer Mutter, die sich beschwert, das ihr Kind zu viel Cantr spielt. Aber das wurde nicht so witzig, wie erhofft. (Und zu lang.)

Mir ist über diese Disskussion übrigens noch eine Idee gekommen.
Auf dem Rücken zu tragen: "Du siehst eine Frau in ihren Zwanzigern. Sie läuft genau so schnell wie du, vor dir, in die selbe Richtung wie du."

(Okay. Anscheinend bin ich nur in der Entwicklung von Insider-Witzen-Tshirts gut. :roll: )
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Sonnrain » Sat Apr 16, 2011 8:16 pm

Schöne T-Shirts!

Allerdings wäre es vielleicht ganz gut, wenn man unter dem Popcorn-Spruch (oder darüber oder sonstwo hin) noch die Spieladresse hinschreiben würde? Die Leute, die nicht fragen, was das bedeuten soll, können dann wenigstens zu Hause selber nachschlagen.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Ronja Rotschopf » Sat Apr 16, 2011 8:20 pm

Es könnte auch die Leute dazu animieren, erst nachzuschlagen und dann (hoffentlich doch nicht) zuzuschlagen ;-)
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Sonnrain » Sat Apr 16, 2011 9:48 pm

Also, das hatte ich eigentlich impliziert! :D Wer käme denn nicht auf die Idee, sich anzumelden, wenn er erst einmal dieses schöne Spiel gefunden hat?
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Pony_Huetchen » Wed Apr 20, 2011 10:26 am

Sonnrain wrote:Allerdings wäre es vielleicht ganz gut, wenn man unter dem Popcorn-Spruch (oder darüber oder sonstwo hin) noch die Spieladresse hinschreiben würde? Die Leute, die nicht fragen, was das bedeuten soll, können dann wenigstens zu Hause selber nachschlagen.


Nun, ja. Man könnte zwar auch googlen, aber du hast natürlich Recht. Ich werde versuchen zumindestens bei zukünftigen Entwürfen die Adresse einzubauen.
Oder würde auch eine Implikation, dass es sich um ein Internetspiel handelt reichen? (Was der Popcorn-Spruch trotzdem nicht hätte...
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Ronja Rotschopf » Thu Jun 30, 2011 3:43 pm

weil es hier ja gerade mehr oder weniger um PR geht: Hat denn keiner Lust, mal ins PR-Department reinzuschnuppern?
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby KAOS » Sun Oct 09, 2011 4:31 pm

Meine T-Shirts habe ich übrigens immer noch nicht fertig gemacht...

Und außerdem habe ich schon vor über einem halben Jahr geplant, mal nen Flyer zu basteln, war selbst zu faul und unbegabt dazu, habe die Aufgabe dann delegiert an Leute, die zwar im grafischen Bereich begabter, aber mindestens genauso faul sind wie ich, und weil es mir letzte Woche gereicht hat, habe ich einen kurzen "Werbetext" auf ein Stück Papier geschrieben, mit der URL zum Abreißen und mitnehmen, und das mit Klebeband a) an der Pinnwand der Mensa der TU Berlin und b) im Rollenspielverein aufgehangen. Vielleicht hat es ja sogar schon was genützt. :wink: :mrgreen:

Also, falls jemand Werbung machen will (denn wir haben einfach furchtbar wenig deutschsprachige Spieler :cry: ) und aber bloß keine Arbeit damit haben will, so empfehle ich diese Methode wärmstens weiter. Schlimmstenfalls springt eben keiner drauf an, bestensfalls gewinnen wir den einen oder die andere hinzu. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Ronja Rotschopf » Sun Oct 09, 2011 4:50 pm

Bei uns am Bahnhof gibt es so einen Visitenkartenautomat...Da spiele ich auch mit dem Gedanken, mal einfach einen kurzen Text und die Url draufzudrucken und die Dinger dann gezielt zu verlieren ;-)
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby KAOS » Sun Oct 09, 2011 5:15 pm

Ja, wieso nicht? :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Sonnrain » Sun Oct 09, 2011 7:28 pm

Coole Idee!
Für die ganz Faulen (also für mich :roll: ) könntest du auch einfach noch den Text posten, KAOS... :mrgreen:
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby KAOS » Sun Oct 09, 2011 8:03 pm

Keine Ahnung, das habe ich mir doch so spontan ausgedacht. Und beide Male hatte ich einen unterschiedlichen Text.
War sowas wie
"Willst du mal ein richtig ungewöhnliches Browsergame ausprobieren?
- Rollenspiel
- textbasiert
- in verschiedenen Sprachen spielbar (z.B. auch Esperanto)
- grün "

Da drunter dann die URL und noch den Hinweis, daß ich gerne im Forum bei Fragen weiterhelfe. Da hat sich bisher niemand gemeldet, die meisten Leute sind sicher auch nicht so drauf, daß sie einfach jemand Fremdes anschreiben, aber vielleicht kann es doch mal nützlich werden. Am Anfang fand ich die Mechanik teilweise ziemlich verwirrend, und ich glaube, das ist oft eine Einstiegshürde, die manchen Spieler abschreckt.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Cantr-PR - selbstgemachte T-Shirts und so

Postby Mr.Big » Wed Nov 30, 2011 8:00 pm

Wie wäre es mit der Idee ^^:

Soweit ich das mitbekommen habe, leben die meisten Deutschsprachigen hier ja alle sehr verteilt.
Dann könnten ja alle mal bei den örtlichen Rollenspiel Stammtischen vorbeischauen, oder änliches, falls vorhanden,
und Flyer verteilen. Dann dürfte schon was zusammen kommen. ^^

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest