Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department, Players Department Trainee

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Ronja Rotschopf » Sat Feb 19, 2011 6:30 pm

Die Frage bezieht sich natürlich nur auf Orte mit deutschsprachigen Charakteren (wenn eurer der einzige dort ist, zählt das auch).

Bei mir wechselt das zwischen verschiedenen Orten, aber grundsätzlich bevorzuge ich Orte, an denen noch irgendwelche Ziele verfolgt werden - z.B. ganz schrecklich finde ich zur Zeit Organiritsj (ups, das war jetzt an der Frage vorbei ;-) )
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby KAOS » Sat Feb 19, 2011 7:49 pm

Ich habe schon lange keinen Charakter mehr in Organiritsj, aber damals, als mein dritter Charakter dort erwacht war, fand ich den Ort toll, weil dort immer etwas los war und weil er wie eine Art Kommune organisiert war, und das sogar tatsächlich funktionierte. Die, die am längsten dort lebten, entschieden quasi gemeinsam, aber alles war ziemlich locker und alles war für alle da. Ok, das ist in relativ vielen deutschen Orten so, vielleicht war das einfach nur so neu für mich, weil ich gerade erst mit Cantr angefangen hatte. Ich glaube übrigens, daß diese Organisationsstruktur vor allem auf der geringen Größe der deutschsprachigen Spielerschaft beruht. Soweit ich weiß (nicht, daß ich da einen guten Überblick hätte), sind die Städte und Dörfer der englisch- und polnischsprachigen Cantr-Welt in weiten Teilen strenger organisiert.

Sehr gerne mag ich den Rosensumpf. Die Geschichte des Ortes kenne ich nicht näher, aber ich habe den Eindruck, daß Eva den Ort schon lange Zeit mit gleichbleibender Zuverlässigkeit managed. Diese Zuverlässigkeit der Organisation und auch des Rollenspiels (!!) ist dabei sehr wichtig (deshalb sollte ich lieber keinen leitenden Char spielen, dafür habe ich zu wenig Zeit und manchmal auch zu wenig Lust :wink: ).

Auch sonst gibt es einige schöne Orte, aber beim genauen Nachdenken fällt mir keiner ein, den ich an sich gerade richtig toll finden würde. Eher finde ich die Geschichten spannend, die sich bei einigen meiner Chars abspielen und einige Leute, mit denen sie zu tun haben. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Sonnrain » Sun Feb 20, 2011 6:54 am

Ich habe eigentlich auch keinen Lieblingsort, höchstens Lieblingscharaktere und solche, die ich nicht leiden kann, je nachdem, wie gut die gespielt sind. (Also, Charaktere anderer Leute)

Ich weiß auch gar nicht, ob ich (als Spieler) überhaupt einen Lieblingsort haben kann. Mir ist letztens passiert, dass ich mit einem Charakter an einen Ort gelandet bin, den ein anderer Wochen vorher frustriert verlassen hat. Der, der jetzt da ist, findet den Ort gar nicht so schlimm...
So ähnlich wäre es wohl mit den Zielen, die irgendwo verfolgt werden oder auch nicht. Den einen ist Ziellosigkeit ganz schrecklich, den anderen sind Ziele völlig wurscht.
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Pony_Huetchen » Wed Mar 16, 2011 11:26 am

Ein Ort subjektiv durch den Charakter betrachtet?
Eine interessante Theorie...

Ich denke, dass Problem an den Orten ist nicht nur die An-/Abwesenheit eines Anführers, der die Leute anweist. Viel wichtiger für den erhalt des Spielspaß ist oftmals ein guter Rollenspieler, und wenn der dann fortgeht ist tote Hose...

Aber zu meinen positivsten Erlebnissen gehört mit Sicherheit auch der Rosensumpf!
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Ronja Rotschopf » Wed Mar 16, 2011 12:25 pm

Ich mag die Sternenbucht zur Zeit wirklich sehr
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Killuah » Wed Mar 16, 2011 3:12 pm

Sternenbucht, Rosensumpf, Kishnakotis Felder Süd - alles schöne Orte und das auch aus verschiedenen Gründen. Lieblingsort von mir ist aber wohl am ehesten der Rosensumpf.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Sonnrain » Wed Mar 16, 2011 6:23 pm

Bleh, jetzt werd ich langsam wirklich neugierig auf diesen Rosensumpf, wenn alle so begeistert sind.

An die Nennung der Sternenbucht schließe ich mich aber an^^
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby KAOS » Wed Mar 16, 2011 9:09 pm

Oh ja, ich mag die Sternenbuch auch. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Sonnrain » Fri Jun 10, 2011 9:47 am

Ich wollt nur mal sagen: Snavirn Hügel Nord.

Auch wenn es da in letzter Zeit ziemlich ruhig ist, ich find die Ideen dort ziemlich klasse! Besonders, weil die Leute dort irgendwie zusammenzupassen scheinen ud es nicht nur Ideen bleiben^^
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Killuah » Fri Jun 10, 2011 3:03 pm

Anscheinend bewältigen die wenigen aktiven dort einen wirklich guten Job. Immerhin kenne ich andere kleinere Siedlungen, bei denen sich niemand aufrafft und so etwas vollbringt.

Zu meinem Lieblingsort reicht es allerdings nicht. Obwohl ich sagen muss, dass die deutsche Sprachgruppe generell etwas schläfrig ist und es daher keinen guten überragenden Ort gibt.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Sonnrain » Sat Jun 11, 2011 6:15 am

Killuah wrote:Zu meinem Lieblingsort reicht es allerdings nicht. Obwohl ich sagen muss, dass die deutsche Sprachgruppe generell etwas schläfrig ist und es daher keinen guten überragenden Ort gibt.


Da hast du allerdings recht.
Umso wichtiger ist es aber doch, dass man die Positivbeispiele mal nennt! So dass die Leute, die dort sind wissen, dass sie was richtig machen und die anderen ein Exempel haben, an dem sie sich orientieren können.

"Lieblingsort" definiere ich übrigens so: Der Ort von all jenen, an denen sich einer meiner Charaktere momentan aufhält, der zu Zeit am schönsten/interessantesten ist bzw. den meisten Spielspaß bringt. Das muss dann nicht der beste Ort aller Zeiten oder mit dem Attribut "überragend" versehen sein.
(Nur zur Klarstellung ;) )
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Pony_Huetchen » Wed Dec 07, 2011 7:31 pm

Ich ändere jetzt einfach mal meine Aussage (was allein daran liegt, das ich momentan keinen Charakter im Rosensumpf habe.)

Nederheuvel ist gerade sehr interessant, da er gerade von seltsamen Typen überschwemmt scheint! Ich frage mich ob die neuen Charaktere durchhalten...

Außerdem mag ich noch Yarlitskov und den einen Ort, der noch keinen richtigen Namen hat und den ich "kleine Siedlung" nenne, was total übertrieben ist, da dort gerade mal 3 Leute leben...

(Im Übrigen stimme ich mit Sonnrains Definition von lieblingsort überein)
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Mr.Big » Thu Dec 08, 2011 12:39 am

Bei mir regen sich gerade Erinnerungen an Möhren, und den verschiedenen Möglichkeiten ihrer Verwendung, insbesondere, wohin man sie stecken kann...
Ach, war das ein schöner Ort. ^^
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Piscator » Fri Dec 09, 2011 6:14 am

Ja, ja... ein goldenes Zeitalter. ^^
Pretty in pink.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Sonnrain » Sat Dec 31, 2011 8:31 am

Pony_Huetchen wrote:Außerdem mag ich noch Yarlitskov und den einen Ort, der noch keinen richtigen Namen hat und den ich "kleine Siedlung" nenne, was total übertrieben ist, da dort gerade mal 3 Leute leben...


Die beiden (auch wenn im letzteren jetzt 5 Leute leben, wenn es der gleiche ist) und der andere, wo auch nur drei Leute sind, von denen einer auf dem Boot schläft. :)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest