Darf ich das? (Hilfe bei Charakterbeschreibung)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Darf ich das? (Hilfe bei Charakterbeschreibung)

Postby Pony_Huetchen » Fri Dec 17, 2010 9:37 pm

Ich bin über eine Sache gestolpert, zu der ich gerne ein paar andere Meinungen hören würde:

Charakterbeschreibungen: In der Hilfe dazu heißt es „nichts schreiben, was man nicht emoten würde“.
„Sieht jedem Unbekannten unfreundlich entgegen“ oder „schaut keinem in die Augen“
Geht das? Ist das schon zuviel roleplay? Ich würde das eigentlich gerne machen und die Beschreibung damit als echten „ersten Eindruck“ fungieren lassen, bei dem man ja auch nicht nur Augenfarbe und Frisur, sondern besonders Haltung und Gesichtsausdruck wahrnimmt. Andererseits wechseln Mimik und Gestik auch ständig...

Was meint ihr?
:?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Darf ich das? (Hilfe bei Charakterbeschreibung)

Postby Piscator » Fri Dec 17, 2010 10:16 pm

Ich denke alles, was man in den ersten paar Stunden, die man mit einem Charakter zusammen ist bemerken würde, kann man auch schreiben. Wenn eine Person für gewöhnlich mit einem finsteren Blick unterwegs ist, sollte es in Ordnung sein das auch zu beschreiben. Zuweit ginge es aber mein ich, wenn man etwas schreiben würde wie "macht ein finsteres Gesicht wann immer er ein Unrecht bemerkt" da das reichlich speziell und eben nicht immer zu bemerken ist. Und "macht ein unfreundliches Gesicht, weil seine Freundin seinen letzten Geburtstag vergessen hat" wäre natürlich völlig daneben, weil man als Beobachter selbstverständlich keine Möglichkeit hat das zu bemerken.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Darf ich das? (Hilfe bei Charakterbeschreibung)

Postby Ronja Rotschopf » Sat Dec 18, 2010 10:01 am

Aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest