CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department, Players Department Trainee

User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Piscator » Fri Jun 04, 2010 12:10 pm

Image
Pretty in pink.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Killuah » Sun Jun 06, 2010 1:59 pm

*Ein älterer Mann, sein Aussehen lässt ein Alter zwischen 50 und 60 vermuten, kriecht langsam durchs Gebüsch, springt heraus auf den Weg und erlegt mit einem gezielten Schlag mit seiner Axt ein ausgewachsenes Reh. Er verschnauft kurz, trägt es dann auf seinen Rücken eine Weile durchs Dickicht, ein Stück abseits des Waldweges und hält an einem halb vermoosten, waagerecht auf dem Boden liegenden Baumstamm an. Er legt das Reh ab und sammelt in der Umgebung trockenes Holz, welches er später geschickt aufeinander stapelt, um ein Lagerfeuer zu machen. Seine Axt vor sich und das Reh immer im Blick, beginnt er einen dünnen Zweig mit seinen Händen zu drehen, um die darunter liegenden trockenen Blätter anzuzünden*
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jun 06, 2010 6:38 pm

*eine Frau Mitte Vierzig beobachtet den Mann missbilligend bei der Jagd* he du, was fällt dir ein! Hast du nicht die Notiz mit den Regeln gelesen? Hier ist Jagen verboten! *mit geschmeidgen Bewegungen bewegt sich die schlanke, aber dennoch kräftige Gestalt zu dem Mann. In den Händen hält sie entspannt, aber zweifellos kampfbereit, eine Armbrust* Das ist einer der Gründe, warum ich Gäste nicht leiden kann. Schlimmer sind eigentlich nur noch diese idiotischen Zwanzigjährigen, die aus dem Nichts auftauchen und alles mitnehmen, was nicht ordentlich gesichert ist. Was hast du überhaupt hier zu suchen?
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby abandoned » Sun Jun 06, 2010 10:51 pm

*ein junges Reh springt, erschrocken von dem Lärm der Zweibeiner, flink in ein Dickicht aus jungen Bäumen, blickt dann einige Zeit starr auf das tote Reh, einige Zeit auf die Frau wackelt mit den Ohren und senkt dann seinen Kopf wieder um junge Triebe von den Stämmchen zu nagen*
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Killuah » Mon Jun 07, 2010 1:52 pm

*Er scheint nicht gerade eingschüchtert zu sein, obwohl die Frau mit ihrer Armbrust droht* Mich nennst du Gast? Das ist ja wohl die Höhe. Ich wohne schon seit Jahren in diesen Wäldern. Und du willst mir vorschreiben, dass ich nicht jagen darf. Wo liegt denn hier denn ein Zettel, auf welchem stehen soll, dass man nicht jagen darf? Ich ernähre mich schon seit vielen Jahren von Rehen. Und da in meiner Umgebung kein Reh zu finden war, habe ich mich in andere Gebiete des Waldes aufgemacht. Schließlich brauche ich etwas zum Essen. *Er kümmert sich weiterhin um ein Feuer, guckt aber in recht kurzen Abständen zu der Frau herüber, um sie im Blick zu behalten*
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jun 07, 2010 3:27 pm

habe ich dich Gast genannt? Tut mir wirklich leid *sie grinst bösartig* Eindringling und Ruhestörer trifft es natürlich viel besser...Hör mal, was du in anderen Teilen des Waldes machst, ist mir herzlich egal. Aber hier könnte es unangenehme Konsequenzen für dich haben, wenn du dich nicht an die Regeln hältst *sie bückt sich, hebt zwei Zettel vom Boden auf und drückt sie dem Fremden in die Hand* bittesehr, ich hoffe, du kannst lesen

(auf dem einen Zettel steht tatsächlich etwas über das Jagdverbot von Rehen, unterschrieben wurde er von einer Angela. Auf dem anderen Zettel steht etwas über einen grausamen Kult, der in Verbindung mit Kannibalismus steht)

*sie mustert ihn nun mit einem leichten Lächeln* was glaubst du eigentlich, wovon ich lebe?
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Killuah » Mon Jun 07, 2010 3:58 pm

*Er liest sich kurz die Zettel durch, blickt dann misstrauisch zu der Frau hoch und zückt seine Axt. Kampfbereit steht er vor ihr* Also wenn ich mir den einen Zettel anschaue, dann denke ich an etwas anderes als an Rehe.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jun 07, 2010 4:35 pm

*um ihre Mundwinkel zuckt es* ja, kann schon sein *sie wendet sich ab und sammelt Pilze*
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Killuah » Wed Jun 09, 2010 9:08 am

*Er wendet sich nun auch ab, arbeitet weiter daran, ein Feuer zu entfachen. Nach einer Weile gelingt es ihm schließlich mit dem Zweig ein Gemisch aus trockenem Gras und Laublättern anzuzünden und kann damit nun das gesammelte Holz zum Brennen bringen*
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby abandoned » Mon Jun 14, 2010 7:43 pm

*das junge Reh schnuppert in den Wind, riecht die leichte Rauchfahne des Feuers und springt davon, tiefer in den Wald... und es wird still*
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jun 14, 2010 7:45 pm

OOC: inzwischen ist die Lichtung vermutlich halb abgebrannt ^^
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby abandoned » Mon Jun 14, 2010 7:46 pm

OOC: Ich wollte die Handlung für meinen "Charakter" nur abschließen... soll ja nicht einfach so zu Ende sein. Wenn Cantr das nächste mal streikt, komm ich wieder aus dem Wald^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby Ronja Rotschopf » Wed Aug 25, 2010 7:41 pm

Du siehst eine tote Frau zwischen den Bäumen umherwanken. Wenn du dich nah genug herantraust, wirst du an ihrem Zeh einen Zettel erkennen können, auf dem die Ursache ihres Todes und ihr Name zu lesen ist: Gretchen Grün, Hungertod


einige Minuten später
Du siehst eine tote Frau im Waldboden versinken.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: CFC: Schauplatz 2: Wald in der Nähe der Wiese

Postby abandoned » Fri Sep 17, 2010 7:47 pm

Nachdem sich das Blättergeraschel um die tote Frau gelegt hat, kommt ein Reh, langsam, scheu und immer wieder anhaltend und mit den Ohren wackelnd, aus dem Wald um die tote Frau zu beschnuppern.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests