Was denkst du eigentlich über...?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Piscator » Tue Apr 27, 2010 9:17 pm

Ich kenn den Burschen glaube ich nur mit einem Char einigermaßen gut und war glaube ich nicht so furchtbar angetan von ihm, aber ich kann ihm da sehr gut unrecht tun. Wie gesagt, ich kenne ihn nur eher flüchtig.
Pretty in pink.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby abandoned » Wed Apr 28, 2010 9:21 am

Danke Luki, ich kannte dieses http://www.gogel.de oder so noch garnicht, ist wirklich praktisch... bisher hab ich nämlich einfach alle Leute die ich getroffen habe gefrag, ob sie mir sagen können was ein Pfiffikus ist.

Dabei hab ich nur das rausgefunden:

Image

Das ist Pfiffikus aus den Schlümpfen

Image

Das ist Pfiffikus der Spielturm

Image

Hier, Pfiffikus das Wörterbuch, vielleicht hätte ich da nachschlagen sollen, aber dieses Wiktschonry das du mir gezeigt hast ist auch ganz toll.

Image

Vielleicht sollte ich auch mal dorthin gehen, die bringen mir heutzutage sicher bei wie ich diesen Gockel verwende.

Image

Man, dieser Pfiffikus muss ein echt hohes Tier in Cantr sein, wenn er sogar eine Fertighauslinie anbietet...
25 Kilo Stein + 1 Maurerkelle...

Kennst du zufällig auch so eine Internetseite, ähnlich wie Gobbel, bei der man nach Bildern suchen kann? Das wär echt toll von dir, danke :)

möge ich in der Hölle schmoren
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby KAOS » Wed Apr 28, 2010 3:32 pm

zwei meiner chars kennen jerry cotton. einer kann ihn absolut nicht leiden, der andere hatte eh nicht viel mit ihm zu tun und hat jerrys auftreten nur mit einem achselzucken quittiert.^^
ich finde ihn auch gut gespielt - ohne jerry wäre es etwas langweiliger in cantr. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Wed Apr 28, 2010 3:44 pm

Ledliglich einer meiner 11 Charaktere ist Jerry Cotton jemals begegnet... und das 2 Mal. Er ist an dem Ort, an dem sich mein Charakter befand, angekommen und eigentlich auch wieder direkt weitergezogen. Zwei kurze Dialoge sind entstanden, mehr nicht. Kenne ihn daher so gut wie gar nicht und in der kurzen Zeit konnte mein Charakter sich auch kein genaues Bild über ihn machen, obwohl er ihn wenn ich genauer drüber nachdenke auf keinen Fall negativ von ihm denkt, weil Jerry ihm seine Dienste angeboten hat und er somit für meinen Charakter freundlich wirkte.
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Wed Apr 28, 2010 3:54 pm

abandoned wrote:Danke Luki, ich kannte dieses http://www.gogel.de oder so noch garnicht, ist wirklich praktisch... bisher hab ich nämlich einfach alle Leute die ich getroffen habe gefrag, ob sie mir sagen können was ein Pfiffikus ist.
[...]
möge ich in der Hölle schmoren


http://www.lmgtfy.com/
let me google that for you
^^ nicht gogel
__

Wieso in der Hölle schmoren?

__

>.<
ich kenne diesen Jerry COtton noch nicht..
Image
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby abandoned » Wed Apr 28, 2010 6:27 pm

TUT MIR LEID VOKLI Ich bin nicht so gut mitComputers, ich kann auch nie diesES GROSS TASTE WE GMACHEN...

Kannst du mir vielleicht ein bischen helfen? Ich bin ganz verwirrt von dieses Interweb, meine Emailnummer ist 127.0.0.1 oder so!!!1!!11

OT:
Jerry/Sumpfi ist schon vielen meiner Chars über den Weg gelaufen, ich fand das Sumpfmonster schon ein wenig interessant^^. Wäre lustig gewesen wenn sich dann irgendwann ein bestimmter Charakter als das Monster herausstellt... oder ein Gebäude... oder ein Haufen Möhren oder was auch immer.

Ich will mal Manila aus Organiritsj(e) ins Gespräch werfen. Einige meiner Charaktere sind bereits von dem fiesen Weib verkloppt worden, muss ein Tick oder so sein. :shock:
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Sabsi » Wed Apr 28, 2010 6:32 pm

User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Mon May 03, 2010 1:25 pm

[...]
OT:
Jerry/Sumpfi ist schon vielen meiner Chars über den Weg gelaufen, ich fand das Sumpfmonster schon ein wenig interessant^^. Wäre lustig gewesen wenn sich dann irgendwann ein bestimmter Charakter als das Monster herausstellt... oder ein Gebäude... oder ein Haufen Möhren oder was auch immer.


Ach Genau ! Die Geschichte kenne ich doch irgendwo her..

Ich will mal Manila aus Organiritsj(e) ins Gespräch werfen. Einige meiner Charaktere sind bereits von dem fiesen Weib verkloppt worden, muss ein Tick oder so sein. :shock:


kenn ich nicht

Wer kennt denn alles Christian? Er ist auf Odjürson erwacht und hat eine Gruppe um sich gesammelt. Einige sollten ihn sicherlich kennen. Mittlerweile befindet sich die Gruppe in der Sternenbucht Jünso
Image
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Mon May 03, 2010 1:36 pm

Ich kenne ihn, aber ich weiß nicht, ob ihn hier so viele kennen. Der wird momentan maximal 25 sein, älter auf keinen Fall.
Leider ist es so, dass wenn ich viel über ihn schreibe, könnte man eventuell meinen Charakter identifizieren. Falls dies jemand tut, dann soll er/sie auf keinen Fall den Namen des Charakters im Forum laut äußern. Wenn aber jemand umbedingt wissen möchte, ob er/sie dann richtig liegt, kann diese/r mich per PN kontaktieren und ich werde mich melden.

Aber nun zu Christian:
Leidiglich einer meiner Charaktere kennt ihn und dieser steht ihm auch nicht gerade positiv über, hasst ihn aber auch nicht. Er denkt also schon negativ über ihn, kennt aber auch gute Seiten von ihm. Im Moment kann man leider noch nicht viel über den Charakter sagen, weil er eben noch nicht so alt ist. Und über den Spieler möchte ich nicht meckern, auch wenn der sich öftes mal gröbere Fehler geleistet hat wie ich finde. Doch hier geht es nur um den Charakter an sich und nicht um den Spieler...
An sich kommt mir der Charakterer so vor, als wolle er Verantwortung übernehmen, überschätzt seine eigenen Fähigkeiten teiweise aber deutlich. Er hat längst nicht den Blick für alles und agiert auch nicht sehr demokratisch, sondern versucht immer seinen eigenen Willen durchzusetzen.

Bin mal gespannt, was andere über ihn denken (...falls ihn noch jemand kennt).
Last edited by Killuah on Mon May 03, 2010 1:47 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Sabsi » Mon May 03, 2010 1:44 pm

Er weiß zu viel. :lol:
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Mon May 03, 2010 1:48 pm

Killuah wrote:[...]
An sich kommt mir der Charakterer so vor, als wolle er Verantwortung übernehmen, überschätzt seine eigenen Fähigkeiten teiweise aber deutlich. Er hat längst nicht den Blick für alles und agiert auch nicht sehr demokratisch, sondern versucht immer seinen eigenen Willen durchzusetzen.

Bin mal gespannt, was andere über ihn denken (...falls ihn noch jemand kennt).


Der selben Meinung bin ich auch. Manchmal weiß ich nicht wieso er der Gruppenleiter ist xD
Aber ich denke er versucht ehrlich sich über alles den Überblick zu beschaffen und auf alle "aufzupassen"
Er fühlt sich auch ziemlich verwantwortlich für die Gruppe.
Er lässt auch es auch nicht unbedingt gerne zu wenn jemand aus der Gruppe raus will..
Doch im Grunde genommen ist er nett und hilfsbereit
Image
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Mon May 03, 2010 1:53 pm

@Sabsi:
Ja, aber das ist wiederum ein Fehler des Spielers. Okay, es ist schwierig die Meinung über den Spieler un den Charakter (in diesem Falle) komplett zu trennen, aber trotzdem habe ich versucht, diesen Satz zu vermeiden, da ich finde, dass das zu dem Spieler gehört.

Andererseits kann man das aber auch als Charaktereigenschaft nennen, denn er ist einfach (zu) gut infortmiert. Und ob jemand informiert ist oder nicht, ist auch ein Charakterzug.

@Volki-Luki:
Ich frage mich noch heute, wie er als Gruppenleader ausgewählt wurde. Hatte er die Macht nicht vielmehr an sich gerissen? Ich erinnere mich nämlich nur an ein paar Sätze von ihm und später hat er sich plötzlich bei Neuerwachten als Gruppenleader vorgstellt. Da dachte ich mir erstmal: "Was ist denn da passiert?"
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Mon May 03, 2010 2:05 pm

An die paar Sätze von ihm weiß ich nichts, bin ja einer von den Neuerwachten die neu dazugestoßen sind und da hat er sich eben gleich zum Leader gemacht. Hatte anfangs auch kein Problem damit aber nach und nach kam eben doch die Frage hoch wieso er es ist ^^
Naja - aber so schlecht macht er sein Job ja nicht.
Ich frag mich aber manchmal welche Rolle Szassahara( oder wie ihre Name noch mal war ) dabei spielt.
Immerhin hat sie ja irgendwie die Leitung der anderen Gruppe auf dem anderen Schiff. Doch viel reden tut sie nicht

joa..was noch
wie gesagt-> er weiß einfach zu viel

EDIT:
nennt mich einfach Volki oder Luki
Ich hör auf beides aber beides hintereinander bin ich nicht gewohnt ^^ Lieber nur eins von beiden
Image
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Mon May 03, 2010 2:17 pm

Hm, ich habe doch mal eine Vermutung geäußert, wen du spielst und in der Vermutung fühle ich mich immer mehr bestätigt.

Also Szassarha ist sozusagen die einzige gewesen, die von der ursprünglich aufgebrochenen Gruppe noch dabei war. Deshalb hätte sie eigentlich die Leaderin sein müssen und nicht Christian. ALlerdings ist sie nicht besonders oft wach (=online) und sagt auch nicht soviel, was für andere wie eine Zurückhaltung gedeutet wird. Sie hätte aber nicht umbedingt das Zeug zum Leader finde ich, beziehungsweise das sieht mein Charakter, der sie kennt genau so.

Mit den paar Sätzen meine ich vielmehr ein paar Worte von ihm, als es dazu kam, dass ein neuer Leader gebraucht wurde. Allerdings hatte er sich vielmehr dazu angeboten und etwas später, als mein Charakter in wieder gesehen hatte, hat Christian sich als Leader bezeichnet. So kam das ganze. Er hat die Macht sozusagen an sich gerissen.

OOT:
Ok, dann nenne ich dich Volki. Luki heißt nämlich schon jemand anders (...im Spiel :P )
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Mon May 03, 2010 2:47 pm

Also ob Szassarha das Zeug dazu hätte weiß ich nicht. Sie redet ja nicht viel und ich habe sie auch nicht ständig um mich.
Doch als Leader sollte man eben auch schon halbwegs aktiv sein, deswegen würde ich sie jetzt zum Beispiel auch nicht wählen .Aber jetzt versteh ich wieso sie das andere Schiff hat, wenn sie die einzige ist die übrig geblieben ist..

Aber so wirklich hat ja auch niemand etwas dagegen gesagt, als er sich zum Leader erklärte und hätte jemand anderes denn das Zeug zum Leader von der Gruppe?
__

Dein OOT war unnötig ..! ^^
Image

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest