Was denkst du eigentlich über...?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Mon May 03, 2010 2:56 pm

Wieos Szassarha auf dem kleineren/schlechteren Boot war, weiß ich nicht. Anscheinend hat Christian sich einfach das beste gekrallt.

Wen man sonst noch hätte nehmen können? Also mir wäre eine Reihe von anderen lieber gewesen als Christian. Im Laufe der Zeit sind doch noch sehr viele hinzugekommen. Außerdem war Christian längst nicht der erste Neuerwachte während der Expedition, das war nämlich ein anderer. Und Christian hätte sich sicherlich nicht durchgesetzt, wenn er selbst nicht so viel wissen würde. Denn ohne Wissen wäre er längst nicht so klar im Kopf gewesen, wie er es eben mit unnatürlichem Wissen war.
Ich meine, er wusste wohin er fahrne muss... Er wusste, wo es Nahrung gibt... Er wusste, wo das andere Schiff ist.
Hätte die Gruppe jemanden gehabt, der immer Szassarha gefragt hätte, wo es denn langgeht, wäre es schnell zu Unstimmigkeiten gekommen. Aber so blieb es doch weitgehend ruhig. Fast alle waren mit ihm zufrieden.

OOT:
Das OOT war nicht unnötig.^^ Immerhin bist du selbst schuld, wenn du den Charakternamen in deinem Accountnamen verwendest. Außedem bekommt man es auch so raus, wen du spielst. Einerseits durch Fehler im Spiel, wenn du dich falsch vorstellst, andererseits auch durch deine Beiträge im Forum.
Zusammenhänge zwischen einzelnen Charakteren kann man immer recht einfach herstellen. Manche emoten einfach gleich, obwohl es insgesamt doch reicht einmalig ist (vom Emotestil her).
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Ronja Rotschopf » Mon May 03, 2010 3:52 pm

abandoned wrote:Ich will mal Manila aus Organiritsj(e) ins Gespräch werfen. Einige meiner Charaktere sind bereits von dem fiesen Weib verkloppt worden, muss ein Tick oder so sein. :shock:


Manila ist klasse :-D positiv durchgeknallt wie sie ist, bringt sie immer wieder Schwung ins Dorf
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby KAOS » Mon May 03, 2010 4:00 pm

mich hat sehr irritiert, daß manila, als ich sie zuerst kennengelernt habe, einige zeit still und unauffällig war ("nomal" geredet hat etc) und erst dann (für mich und meinen char sehr plötzlich) ihr verhalten zum jetzigen hin geändert hat. das paßt einfach nicht dazu, wie ich sie vorher erlebt habe und ist für mich deshalb noch immer irgendwie unstimmig, auch wenn ich mich langsam damit anfreunde (mein char hat hingegen kein problem damit und macht sich über sowas keine gedanken^^).
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Ronja Rotschopf » Mon May 03, 2010 4:09 pm

vielleicht kommt die Verwirrung in Schüben?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Piscator » Mon May 03, 2010 5:03 pm

Manila war schon immer so. Die Normalität muss ein vorübergehender Anfall gewesen sein.
Pretty in pink.
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Mon May 03, 2010 5:18 pm

Wenn sie Verrückt ist, gehört es so..
Aber wenn sie sich mal Normal benimmt ist das ein Anfall?
Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Sabsi » Mon May 03, 2010 5:52 pm

Ich kenn sie auch nur verrückt. Natürlich hatte sie aber nicht immer irgendwas, mit dem sie andere verhauen konnte, die Sachen hat sie erst in der letzten Zeit bekommen. :lol:
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby abandoned » Tue May 04, 2010 9:39 am

Christian kenne ich nicht, aber das
Er lässt auch es auch nicht unbedingt gerne zu wenn jemand aus der Gruppe raus will..

klingt mir nach einer Sekte^^

Vor Manila hab ich irgendwie ein bisschen Angst, ich glaube mein Char sollte besser aus dem Ort verschwinden.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Tue May 04, 2010 2:28 pm

Manila kenne ich nicht, deshalb kann zu ihr nichts sagen.

Was bei Christian mit dem Ausstieg aus der Gruppe gemeint ist, das weiß ich aber schon. Vielleicht ist es auch etwas unglücklich formuliert, da es nicht wie ein Ausstieg von anderen zu beurteilen ist. Meiner Meinung nach kann man dabei von der Verfolgung anderer Ziele reden. Aber vielleicht hatte Christian es als Ausstieg aufgefasst...
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Ronja Rotschopf » Tue May 04, 2010 4:49 pm

ich würde ja sagen, Christian hat als Anführer durchaus Potenzial. Die wichtigste Voraussetzung, nämlich eine gewisse zuverlässige Aktivität, zeigt er jedenfalls. Und seine Freundlichkeit ist sein Vorteil gegenüber der anderen Person, die ich mir noch als Anführer hätte vorstellen können
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Tue May 04, 2010 6:09 pm

Also als Sekte würde ich es nicht bezeichnen. Ist jetzt nicht so dass er die Leute zwingt in dem er ihnen droht, sie angreift oder gar ohne ihre Einwilligung einfach ins Boot zieht und los fährt. Das ist ja nicht der Fall

Ihr könnt auch ruhig den Namen der anderen Personen nennen, die ihr euch noch als Anführer vorstellen könnt^^
Dann können wir auch nochmal etwas dazu sagen und das Gespräch kann direkt weitergeführt werden.

Freundlich ist er im eigentlich ja zu jedem
Image
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Tue May 04, 2010 6:44 pm

Mit alternativen/anderen Anführern sind jetzt auf die spezielle Reisegruppe bezogen oder?

Also Szassarha könnte es wegen mangelnder Aktivität wahrscheinlich nicht.
Zaarus wäre auch eine Option gewesen. Immerhin ist er recht aktiv, nett und hat sicherlich die gleichen Kenntnisse wie Christian, wenn er nur das wüsste, was er wirklich wissen könnte.
Aurrius wäre meiner Meinung nach auch eine gute Option. Er ist einer der älteren Neuerwachten und hat auch einiges mitbekommen.
Niil hätte die Gruppe auch leiten können, denke ich.

Die anderen waren alle etwas neuer und sind damit erst nach der Findung des neuen Gruppenleaders erwacht, weshalb sie es nicht hätten übernehmen können. Eventuell war Zaarus auch nach Christians Übernahme der Leitung erwacht. Bin mir da nicht ganz sicher.
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Thu May 06, 2010 6:23 pm

Im großen und ganzen stimm ich dir zu. Ich denke auch dass Aurrius und bestimmt auch Zaaron
(Der übrigens nach der Übernahme der Leitung erwacht ist und das mit Nett würde ich mir auch überlegen ^^, wobei sich das in letzter Zeit doch schon sehr geändert hat)
das Zeug zum Leader hätten.
Nill könnte es vielleicht auch, aber hättest du ihn jetzt nicht erwähnt, wäre ich wohl garnicht auf ihn gekommen, also vergessen

Und rein theoretisch könnte man die Leitung auch im nachhinein als Neuerwachter ergattern. Wenn man eine Weile dabei ist und die anderen auch dafür wären bzw. eher der einen person folgen würden als dem bisherigen Leader.
Nur bei dem Wissen kann/sollte man einfach nicht mithalten ^^
Image
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 15, 2010 2:47 pm

warum haltet ihr Aurrius für geeignet?
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Wed May 19, 2010 4:22 pm

Niil hatte ich ja komplett vergessen, wenn Killuah ihn nicht erwähnt hätte.
Und zu Aurrius.
Killuah wrote:Aurrius wäre meiner Meinung nach auch eine gute Option. Er ist einer der älteren Neuerwachten und hat auch einiges mitbekommen.

Also wäre es eigentlich logisch dass er der neue Leader wird. Wobei er nicht unbedingt aktiv genug ist(?)
Image

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest