Was denkst du eigentlich über...?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department, Players Department Trainee

User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Mon Apr 26, 2010 3:52 pm

Was denkst du eigentlich über...?
- Die Meinungstopic über Charaktere-


[Diese Topic dient dazu, über irgendwleche Charaktere zu diskutieren. Damit meine ich eigentlich nicht direkt Beschwerden, sondern einfach Stellungnahmen. Wenn jemand möchte, kann er irgendwann einfach einen Charakternamen posten (und gegebenenfalls noch seinen Aufenthalts-/Wohnort, da manche Namen mehrfach verwendet werden) und wenn er möchte auch gleich zu dem Charakter etwas schreiben. Man kann gerne auch den Namen von einem eigenen Charakter nennen und dann schauen, was die anderen über ihn sagen. Man kann natürlich auch über seinen eigenen Charakter etwas schreiben, muss schließlich niemand wissen, dass es der eigene ist. Zur Einhaltung der 4-days-rule solltet ihr am besten keine aktuellen Geschehnisse einbringen. Vielleicht bringt das Thema ein wenig Abwechslung in das Forenleben...]

Hm, ich fange dann mal an. Über wen könnten wir uns denn unterhalten? Ein absoluter Neuling sollte es nicht sein, weil ihn sont noch fast keiner kennt. Wie wärs mit Pfiffikus Tiron? Ist auf der Hauptinsel und auch schon etwas älter. Den kann man also kennen, wenn man schon ein Weilchen dabei ist.

Okay, meine Meinung zu dieser Person:
Pfiffikus Tiron ist eigentlich ein sehr netter Typ, der jedem Neuankömmling helfen will, nur leider ist es manchmal so, dass den Neulingen sehr wenig Freiheit gelassen wird. Denn die ganze Verwaltung läuft über ihn und seine Frau. Natürlich muss man immer ein wenig acht geben, doch wenn man ein Werkzeug braucht und Pfiffikus schläft, dann kommt man an keines. Andererseits ist er auch der Chef der Siedlung und muss eben die Führungsrolle in diesem Ort einnehmen, aber ich persönlich finde etwas Freiheit für die Mitbewohner wäre angebracht, gerade für die, die schon länger für diese Siedlung arbeiten. Aber so ist er eben. Er achtet genau darauf, dass er nicht zu barmherzig wird und achtet immer darauf, Neulingen/Reisenden (anfangs) ein wenig misstrauisch zu bleiben. Insgesamt ist er aber schon echt in Ordnung. Er weiß, wie man eine Siedlung zu leiten hat und behält den Überblick.
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Piscator » Mon Apr 26, 2010 4:39 pm

Meiner Meinung einer der wichtigsten und bekanntesten Charaktere (ehrlich gesagt finde ich es schwer jemand anderen zu finden über den sich das reden lohnt, seine Frau mal ausgenommen). Effizient, ein guter Dorfchef, verlässlich und gemäßigt (meistens). Mein Char dort steht ihm deshalb zwiespältig gegenüber.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Ronja Rotschopf » Mon Apr 26, 2010 6:03 pm

ein paar meiner Charaktere kennen Pfiffikus nur flüchtig - da kann ich jetzt nicht so viel dazu sagen

ich finde aber, dass es durchaus noch mehr besprechenswerte Charaktere gibt. Ob ich dann mehr schreibe, lasse ich aber offen ;-) Ich mag nämlich auch nicht unbedingt bekanntgeben, wen ich spiele, weder direkt noch indirekt
Und wer es doch errät, möge es bitte für sich behalten
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Mon Apr 26, 2010 6:12 pm

Pffifikus Tiron^^ Den kenn ich doch mit den ein oder anderen Char.
Mal mehr mal weniger.
Also viel gibs da nicht mehr zu sagen..Killuah hat eig sogut wie alles gesagt.
Was er aber nicht erwähnte. Beim Handeln ist der ja echt hart, auch bei alten Freunden.
Der schenkt einen ja nichts^^
Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Sabsi » Mon Apr 26, 2010 6:24 pm

Ich kenn ihn auch. :wink:

Und wenn man einmal miterlebt hat, wie irgendein blöder Newspawn-Dieb sich alles in einer Siedlung unter den Nagel gerissen hat, was tragbar war, dann weiß man auch, dass kein Dorf drumherum kommt, seine Werkzeuge und alles, was es sonst noch so gern behalten würde, wegzuschließen.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby KAOS » Mon Apr 26, 2010 6:59 pm

meine chars kennen ihn nicht - aber ich habe auch nur 3 deutsche.
mit denen kenne ich bisher niemanden so richtig gut.. da wüßte ich nicht so wirklich, über wen ich mich unterhalten sollte. also na ja, einer oder zwei fallen mir ein, aber das will ich hier nicht im forum machen.^^
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Piscator » Mon Apr 26, 2010 9:30 pm

Mach das ruhig. Wenn genug Leute den Chara kennen verrät das auch nicht wen du spielst.
Pretty in pink.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby abandoned » Mon Apr 26, 2010 11:19 pm

Was genau ist ein Pfiffikus? Egal, lassen wir mal dahingestellt... aber genau das denke ich mir immer wieder bei dem Namen :D
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Tue Apr 27, 2010 3:36 pm

Image
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Ronja Rotschopf » Tue Apr 27, 2010 3:40 pm

:lol:
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Volki-Luki » Tue Apr 27, 2010 4:14 pm

ach ich liebe lmgtfy.com einfach xD Viel besser als gidf.com
und hier endlich mal die Gelegenheit es auch zu nutzen ^^
Image
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Killuah » Tue Apr 27, 2010 6:08 pm

Leider ist es nur beim ertsen Mal (bei dem man selbst durch den Senf gezogen wird) sehr lustig. Danach verliert es einfach den Effekt.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Ronja Rotschopf » Tue Apr 27, 2010 8:59 pm

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Jerry Cotton (Sumpfi)

dadurch, dass er viel reist, hat er es geschafft, mehr als die Hälfte meiner Charaktere tierisch zu nerven. ;-) Aber ich finde, er ist klasse gespielt. Und wenn er nach längerer Zeit mal wieder einem meiner Charaktere begegnet, freuen die sich zwar nicht, aber ich als Spieler freu mich :lol:
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Sabsi » Tue Apr 27, 2010 9:01 pm

*lach* Also bei mir sind es "nur" 3 Charaktere, die extrem genervt von ihm waren und ein vierter, der alles andere als genervt war. ;) Auf jeden Fall sehr unterhaltsam.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Was denkst du eigentlich über...?

Postby Ronja Rotschopf » Tue Apr 27, 2010 9:03 pm

okay, ich meinte auch nur die Hälfte meiner deutschen Charaktere und auch auf die damalige Zahl bezogen, nicht auf die jetzige
insgesamt waren es vier oder fünf

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests