Kunst, Bildung, Kultur und andere Institutionen

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Kunst, Bildung, Kultur und andere Institutionen

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 22, 2010 3:42 pm

Tempel, Irrenanstalt, Schule/Universität...

vielleicht auch Theater, Oper, Gemäldegalerie, Bibliothek

Museen? Dort könnte man die unnützen Gegenstände sammeln, die Newsspawns so gern basteln, wenn sie mit sich nichts anzufangen wissen: Knochenkeulen z.B.

ein Kulturwettbewerb? (hab ich mit einem englischen Charakter schon mal gesehen, in einer Gegend wo alle fünf Jahre ein Handelstreffen stattfindet - mit Teilnahmegebühr und Preisen für die Gewinner

für Diavorträge von Reisenden oder Kinos fehlt wohl noch die nötige Technik
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Kunst, Bildung, Kultur und andere Institutionen

Postby abandoned » Sat May 22, 2010 5:41 pm

Wie kann ich mir einen Kulturwettbewer vorstellen? Stellt da jeder etwas vor, was er für kulturisiert hält?

Wettbewerbe allgemein wären aber auch mal interessant. Das große Rennen, wer zuerst 1 Kilo Kautschuk bringt, egal mit welchen Mitteln (Mord, Totschlag, Mord, Doppelmord... oder Schifffahrt) bekommt... hm, irgendwas.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Kunst, Bildung, Kultur und andere Institutionen

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 22, 2010 6:06 pm

abandoned wrote:Wie kann ich mir einen Kulturwettbewer vorstellen? Stellt da jeder etwas vor, was er für kulturisiert hält?



gesehen hatte ich Geschichten und Gedichte.
Bilder könnte ich mir auch vorstellen
Musik kann ich mir auch vorstellen, wobei da zum Teil das kunstvolle Spielen (Rollenspiel) auf dem Instrument und teilweise der selbstgedichtete Liedtext einfließen könnte (nur Singen wäre auch eine Option)

einer deiner Charaktere hat schon mindestens zwei Ideen umgesetzt, die ich für kulturpreiswürdig halte
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Kunst, Bildung, Kultur und andere Institutionen

Postby Volki-Luki » Sat May 22, 2010 6:31 pm

In den Snavirn Hügeln Nord liegt ein naturtreues Kaninchen aus Ton zum Angedenken der Kaninchen die es dort einmal gab. Ist schon etwas mitgenommen mit einigen Dellen.
Solche Sachen eben.
Image
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Kunst, Bildung, Kultur und andere Institutionen

Postby abandoned » Sat May 22, 2010 8:46 pm

pssst^^

Bisher ist die Konkurrenz leider nicht groß, oder?

Ganz anderes Thema, wusstet ihr, dass Seebegräbnisse möglich sind? Also eine Leiche auf einem Schiff zu "begraben" aka über Bord werfen? War das immer schon so oder ist das eine Neuerung? Find ich auf jeden Fall gut.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Kunst, Bildung, Kultur und andere Institutionen

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 22, 2010 8:50 pm

ich glaube, das ist neu. Hast du das gemacht?
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Kunst, Bildung, Kultur und andere Institutionen

Postby abandoned » Sat May 22, 2010 8:54 pm

Ja, aber unabsichtlich^^ Vielleicht ist es auch ein bug. Ich habe die Suchfunktion verwendet (+ship + bury) Und hab dazu nur einen alten Post von Seko gefunden, dass es bei ihr nicht geht, aber weder einen Suggestion Thread noch sonst etwas.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest