Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Volki-Luki » Sun Feb 28, 2010 3:01 pm

So..ich möchte keine 4 Tage darauf warten, da ich ein wenig Angst um meinen Char habe.
Die Meldung hatte ich vor einem Tag.
Erst habe ich Über 500 Gramm Möhren (!) gegessen und später kam dann die Meldung:
Du fühlst dich etwas schwach. Die übrigens auch in meiner Char-Beschreibung zu sehen ist.
Heute habe ich auch wieder zu viel gegessen (über 200 Gramm Möhren)...

Ich denke es liegt an der Vorgeschichte meines Characters..die ich euch gleich erzählen werde.
Ich Möchte nunmal nur wissen ob das nachbleibende Schäden hat. z.B. dass ich jetzt langsamer
arbeite und immer soviel Essen zu mir nehmen muss oder schlimmsten Falls, dass er sogar Sterben
müsse.

Mein Char ist vor einiger Zeit mit einen Freund in die Berge gezogen für eine Expedition und um
Kupfer und Hämatit zu holen, für unsere Heimatsiedlung. Dort haben wir noch einen anderen
Freund getroffen der Kupfer geholt hat. Alles schön und gut. Währenddessen sind noch andere
Erwacht und unsere Gruppe ist gewachsen. Nu waren in den Bergen Spanier...Meine Kenntnisse
reichen gerade mal zum : "Ich bin Deutsch" o. "ich verstehe nichts" sagen.. Also hab ich mich
mit den Vorhandenen Wörterbüchern geholfen und immer Nominative und Infinitive einandergereiht.
Grammatikalisch zwar falsch aber sie verstanden mich einigermaßen.
Am Ende lief es darauf hinaus, dass sie alles was wir abgebaut haben für sich beanspruchten und
uns sogar angreiften.. Naja..Wir mit unseren Knochenkeulen usw. hatten keine Chance gegen 2
Schwer bewaffnete Spanier mit Streitäxten und Armbrüsten. Dann wurden einige schwer verletzt
und einer sogar gefangen genommen.
Wir schickten die Neuerwachten aus den Bergen raus, Sie sollten dort auf uns warten.
So.. Bla Bla Bla - ich rede mal wieder zuviel. * Mich kürzer fassen muss xD *
Aufjedenfall konnten wir alle fliehen und sind alle in Sicherheit...Nur unsere Sachen mussten
wir größtenteils da lassen..

Kurz Gesagt:
Mein Char hatte in letzter Zeit viel stress, wurde verletzt und hat über ne Woche gehungert.
( Das Positive daran..ich kann mich mittlerweile einigermaßen gut mit Spaniern unterhalten)
Jetzt wo wir in Sicherheit sind Esse ich Unmengen an Möhren und diese Meldung taucht immer wieder auf.
Aber warum erst so spät? Was bedeutet sie? Geht sie wieder weg? Hat es langbleibende Nachwirkungen?
Muss ich Angst um meinen Char haben? Ich hab ihn nämlich ziemlich lieb gewonnen =/
Wiederhole ich mich jetzt? Naja egal..ich les mir nicht nochmal durch was ich geschrieben habe xDD

MfG
Volki
-
Luki
Image
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Ronja Rotschopf » Sun Feb 28, 2010 3:10 pm

die ganzen Informationen über die Vorgeschichte sind überhaupt nicht nötig. Wenn du denkst, dass du damit zu viel verrätst, kannst du das gern wieder editieren

schwach fühlen hat nichts mit Verletzungen oder mit Hunger zu tun (soweit ich weiß), sondern etwas mit der Anwesenheit von Leichen - zur Bekämpfung der Ursache müssen also Leichen beerdigt werden (evtl. auch mal bei den Projekten schauen, ob da noch Beerdigungsprojekte abgeschlossen werden müssen)

ansonsten isst dein Charakter ein paar Tage lang mehr als üblich, du bekommst die Meldung, dass er sich schwach fühlt - und das war's. Er wird daran nicht sterben (es sei denn, du hast nicht genug zu Essen, aber ich gehe davon aus, dass das bei dir gerade nicht der Fall ist)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Killuah » Sun Feb 28, 2010 3:13 pm

Hm, irgendwoher kenne ich diese Geschichte doch. :wink:

Also dein Charakter ist momentan weder müde, noch hat er Schaden, also sollte er wieder normal essen (wenn er das nächste mal isst). Einer meiner CHaraktere fühtle sich auch schwach und hatte deshalb viel mehr als sonst gegessen, aber ich weiß noch, dass er einfach nur müde war, weil er einige Tage lang durchweg am Stück gearbeitet hat. Also eigentlich sollte dir nichts passieren, und wenn nicht ist mein Char auch noch da. :wink:

Das mit den Leichen kann aber nicht wirklich stimmen. Zwar waren an dem Ort, wo mein Charakter auch schwach war, ein paar Leichen am Boden (noch nicht bkomplett begraben), aber an dem Ort, von welchem Volki-Luki redet, ist das nicht der Fall, soweit ich weiß.

Edit: Doch, da ist auch ein Mann, der beerdigt werden muss.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Ronja Rotschopf » Sun Feb 28, 2010 3:16 pm

die Meldung, dass man sich schwach fühlt, bekommt man aber nie nur wegen Müdigkeit (durch Arbeiten, Jagen, Kämpfen), sondern diese Krankheit bekommt man durch Leichen. Wenn also die beiden Charaktere durch einen Ort mit herumliegenden Leichen gegangen sind, oder sich dort vielleicht sogar eine Weile aufgehalten haben, dann haben sie die Krankheit dort bekommen.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Killuah » Sun Feb 28, 2010 3:20 pm

Dann ist die Lösung wohl naheliegend:
Die Leiche muss einfach begraben werden und gut ist's.

Am anderen Ort (dort, wo mein Charakter ist, von dem ich erzählt habe) ist das im Moment noch nicht so dringend.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby KAOS » Sun Feb 28, 2010 3:23 pm

leichen machen schwach?? interessant. :shock:

volki-luki, für andere ist das übrigens nicht in deiner beschreibung zu sehen.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Volki-Luki » Sun Feb 28, 2010 4:25 pm

Ok -
Ich denke das wäre dann geklärt..Habe die Nötigen Informationen.
Danke (:

und Killuah. Jetzt habe ich weder Hunger noch bin ich Müde =/
Vor einigen Stunden sah das aber noch anderes aus. ^^
Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Sabsi » Sun Feb 28, 2010 4:46 pm

Wie Ronja schon sagte, hilft es nicht, Hunger und Müdigkeit zu beseitigen, um die Schwäche-Krankheit loszuwerden. Hunger und Müdigkeit haben keinen Einfluss darauf, wie lange die Krankheit anhält und wie viel du währenddessen isst. Da hilft nur Abwarten (und hoffentlich in der Zeit wegen des erhöhten Nahrungsbedarfs nicht verhungern) - und natürlich die Quelle der Infektion zu beseitigen, nämlich die Leiche, um eine Neuansteckung zu verhindern.

Übrigens willkommen hier, die Posts in diesem Thema waren ja deine ersten. ;)
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Volki-Luki » Sun Feb 28, 2010 6:02 pm

Danke dir.
hab mich jetzt auch mal ein wenig eingelesen.
u.a. Dein Thread : "Informationen und Hilfe für neue Cantr Spieler"
Nur stehen da noch nicht so viele Informationen wie hier zur Krankheit. vllt mal updaten ^^

Nur noch ne Kleinigkeit.
Sonstige Nebenwirkungen gibt es also nicht?
Bis auf den erhöhten Nahrungsbedarf.
Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Du fühlst dich etwas Schwach.. Was nun?

Postby Sabsi » Sun Feb 28, 2010 6:53 pm

Dass dort nicht mehr zur Krankheit steht, ist Absicht, weil Krankheiten eins der wenigen Themen darstellen, über die nicht alle Informationen freigegeben sind. Leider blicke ich aber selber nicht ganz durch, was nun offiziell gesagt werden darf und was nicht... das mit den Leichen scheint allgemein bekannt und deshalb freigegeben zu sein, die Heilmittel gegen die Krankheiten aber nicht. Ob es noch andere Nebenwirkungen gibt, weiß ich nicht, möglicherweise steigt dein Müdigkeitsbalken etwas, aber selbst, wenn das der Fall sein sollte, wäre das nicht allzu dramatisch.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest