Rohstoff-Verrottung

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Rohstoff-Verrottung

Postby abandoned » Thu Jan 28, 2010 7:10 pm

SO, mit meinem neu erlangten Wissen um den Verrottungs-Tick für Rohstoffe der nun irgendwann zwischen 0.35 und 1.08 sein muss (hat sich anscheinend verschoben) , hab ich nun begonnen die genauen Raten zu untersuchen. Sie sind zwar im Wiki (noch) nicht verzeichnet, aber ich gehe trotzdem mal davon aus, dass man soetwas als Charakter-Grundwissen auch wissen dürfte. (Falls das aus irgendeinem Grund nicht so ist, einfach löschen und mich ausschimpfen^^)

Die Prozentangaben bezeichnen den Teil der Gesamtmenge der am Boden gelagerten Rohstoffe, die beim Tick verschwinden...

Fleisch 20%
Pelz 25%
Federn 8%
kleine Knochen 5%
große Knochen 5%
Fell 1%
Kartoffeln 25%
Getrockneter Dung 10%
Eier 10%
Zucker 2%
Spinat 30%
Sehne 5%

Rohstoffe, die anscheinend nicht verrotten können (oder hinter denen ein ausgeklügeltes System steht, um mich zu verarschen^^)

Holz
Gestein
Chitin

So, wer Lust hat, kann mir gerne helfen, die Liste zu erweitern. Ich seh mal nach, ob es so ein Thema schon im Englischen Forum gibt, in dem Fall war das alles umsonst.
Last edited by abandoned on Tue Feb 16, 2010 7:28 pm, edited 5 times in total.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jan 28, 2010 7:27 pm

Knochen haben beide 5%, Fell 1%. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Thu Jan 28, 2010 7:38 pm

Ha, also ist die verwirrende Taktik, so kleine Zahlen zu nehmen, dass ich nicht drauf achte, gewieft^^ (Von dem Zeug habe ich jeden Tag mehr fallen lassen, da war ich mir nie sicher, ob da nun was verrottet oder nicht)

Wenn du nun deiner Super-Game-Chair-Admin-GABRDCDLD-Kräfte benutzt hast, um das rauszufinden, kannst du auch gleich alle preisgeben^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jan 28, 2010 8:15 pm

Ich hab mal nachgefragt ob es einen Grund für die Geheimhaltung gibt, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es so ist.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Jan 28, 2010 9:02 pm

Wenn es eine wirkliche Geheimhaltung geben würde, hätte marol uns ja nicht verraten, dass Möhren eine Rate von 25% haben.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jan 28, 2010 9:13 pm

Warum sollte Marol besser über sowas Bescheid wissen als ich? :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Jan 28, 2010 10:43 pm

Um die Krankheiten wird doch auch so ein Wind gemacht, wenn es wirklich eine Art "Geheimhaltungsstufe" für die Verrottungsraten geben würde, wüsste man doch sicher davon, oder?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jan 28, 2010 11:12 pm

Sollte man meinen. Ich hab trotzdem nachgefragt.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Jan 28, 2010 11:14 pm

Mal sehen, ob du eine Antwort bekommst. :lol:

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest