Tips

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Tips

Postby Saalko » Tue Jan 26, 2010 8:08 pm

Hi, ich starte mal ein Thema, da ich die deutschen Spieler mal über 2 nützliche Sachen in Kenntnis setzen will.

Also als 1. wurde ja vorletzten Sonntag die komplette DB auf Unicode umgestellt und Cantr war nicht zu erreichen. Offensichtlich wurde es gemacht, damit Cantr jetzt nicht nur statisch unter PhP läuft, sondern nun auch dynamisch mit Ajax.

Jetzt mal das Fachchinesisch beiseite. Auswirkungen hatte das seit einer Woche auf die englischen Chars und seit heute auch auf die der anderen Sprachgruppen. Cantr hat wieder eine Funktion mehr.

Und zwar, wenn ihr in einem eurer chars seit, seht ihr nahe bei dem "Zu allen sprechen button" einen kleinen countdown. Er zählt alle 5 sekunden runter. Und sollte etwas neues passieren, dann wird bei null die Seite ergänzt. Also ihr müsst nicht mehr die Seite aktualisieren, wenn ihr euch mit wem unterhaltet. Neuigkeiten werden aktualisiert. Wenn ihr es mal ausprobieren wollt, dann wartet darauf, dass ein Projekt beendet wird. Die Meldung wird kommen, sobald ihr zu der Zeit im Charackter seit.


So und dann will ich euch noch Joos Cantr Spy vorstellen.

http://pd.am/ou

Ein kleines programm, was neben der Uhr ein kleines grünes Kästchen anzeigt und anzeigt, wenn bei einem eurer Chars etwas passiert ist. Ist ganz praktisch, wenn man den PC sowieso immer anhat. Und sehen will, wann was in Cantr passiert.


und was er offensichtlich neu gemacht hat den Tick timer. Einfach mal anschauen, wann ihr wissen wollt, wann welcher tick kommt. (Auf die 10 Minuten Toleranz achten.)
http://joo.freehostia.com/cantr/ticks/
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Tips

Postby Spooky » Sun Feb 07, 2010 4:00 pm

Ich bedanke mich für die Tipps.
Ich verschlaf die Ticks eh immer, vielleicht wird es jetzt besser werden und in der Welt laufen 10 produktivere Charaktere rum. :D
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Tips

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jul 06, 2010 8:10 pm

wenn ihr nachmittags/abends mal im IRC-chat sein solltet, schaut doch einfach mal bei cantr_de rein
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Tips

Postby abandoned » Tue Jul 06, 2010 8:58 pm

Achjs, der Timer ist toll^^ Ich wollte mal den Verrott-Tick beitragen, aber meine damaligen Beobachtungen sind schon nicht mehr aktuell. Mal wieder ein Auge drauf werfen, wenn man nicht zufällig genau in dem Augenblick online ist und die Objekte-Liste aktualisiert, merkt man ja nichtmal was vom Verrott-Tick.

(Der Verrott-Tick ist, wie man vielleicht merkt, mein lieblings Tick. Man könnte sagen, ich habe einen Verrott-Tick-Tick...)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest