Tote Charaktere sind deprimierend

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Tote Charaktere sind deprimierend

Postby Sabsi » Sat Jan 09, 2010 12:23 am

Hm, das passte nicht so ganz ins "letzte Worte"-Thema, weil es keine letzten Worte enthält, also hab ich mal ein neues Thema aufgemacht.

Ich finde es total deprimierend, trauernde Charaktere spielen zu müssen, die die Person verloren haben, die ihnen am nächsten stand. Als wäre einer von denen, den ich schon spielen muss, nicht genug, muss ich meinen englischen Chara seit heute auch noch dazu zählen. :cry: Dabei hat sie alles der Liebe wegen aufgegeben, hat kein Zuhause mehr, ist von ihrem Spawnort verbannt worden, hat keine Freunde, niemanden, der ihr nahesteht und keinerlei Zukunftsperspektive. Nachdem heute dann die elendige Sterbe-Nachricht kam, finde ich es wirklich deprimierend, sie zu spielen. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, darüber jetzt schon und nicht erst nach 4 Tagen zu schreiben, weil keinerlei Namen genannt werden und höchstwahrscheinlich sowieso keiner von euch meinen englischen Chara kennt.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jan 09, 2010 4:12 pm

bei mir sind noch keine fremden Charaktere gestorben, an denen ich als Spieler richtig hing. Da brauchten meine Charaktere also nur kurz trauern

Inzwischen gibt es aber ein paar fremde Charaktere, deren Tod meine eigenen Charaktere stärker beeinflussen würde. Bis zum Tod als letzten Ausweg
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Jan 09, 2010 6:20 pm

Naja, sagen wir mal so... es gäbe zwar Charaktere, um die ich als Spieler mehr trauern würde und deren Tod für meinen entsprechenden Charakter das Schlimmste wäre, aber sogar, wenn ich persönlich nicht an dem verstorbenen Charakter hängen würde, ist es deprimierend, trauernde Charaktere zu spielen. Eigentlich ist genau das gerade der Fall, wirklich gehangen habe ich als Spieler an der Freundin meines englischen Charas nämlich nicht, nur mein Chara natürlich schon. ;) Und mein anderer trauernder Chara... hm, sie wird sich zwar nicht gleich selbst umbringen, aber ob sie jemals wieder lachen kann, ist fraglich.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jan 09, 2010 6:25 pm

Sabsi wrote: Und mein anderer trauernder Chara... hm, sie wird sich zwar nicht gleich selbst umbringen, aber ob sie jemals wieder lachen kann, ist fraglich.


in so einem Fall verstehe ich, dass es deprimierend ist, so einen Charakter zu spielen

lustige Momente sind doch so kostbar im Spiel
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Jan 09, 2010 6:35 pm

Es hängt natürlich stark davon ab, wie sehr es den Charakter mitnimmt. Aber da das in meinen beiden Fällen wohl mit "sehr" zu beantworten ist, dürfte es für mich bei den beiden Charas in nächster Zeit wohl keine besonders lustigen Momente mehr geben. *seufz* Da wünsche ich mir fast, zumindest in dem einen Fall, sie wäre auch gestorben... oder statt ihm.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Jan 09, 2010 7:43 pm

Das wäre aber sehr selbstsüchtig, nicht? ;)
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Jan 09, 2010 8:31 pm

Hm, wieso?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Jan 09, 2010 8:57 pm

Naja, weil dann doch er statt deiner leiden würde. ^^
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Jan 09, 2010 9:34 pm

Ich glaube aus ganz bestimmten Gründen, dass ihn das weniger schwer getroffen hätte als sie. ;)
User avatar
Silberregen
Posts: 17
Joined: Mon Oct 26, 2009 12:19 pm

Postby Silberregen » Mon Jan 11, 2010 12:20 pm

Mich bzw gleich 4 meiner Characktere hat es gleichzeitig getroffen, ich bin nicht ganz sicher, es könnte sein das ich zufällig in ein und dem Selbem Spieler zusammen war IC ...also das 4 characktere von mir mit 4 Charackteren dieses Spielers zusammen waren (am Kopf kratz, sry für die komplizierte ausdrucksweise) auch wenn es mich selbst nicht betrifft, aber ich stecke sehr viel Herzblut in meine Characktere und auch wenn ich weis das es nur ein Spiel ist, berührt es mich dennoch, nicht so sehr das die Characktere gestorben sind als eher das schöne RP das wir miteinander hatten. Und nun hängt einer meiner Characktere stetig in dem Ort wo ihr Grab ist und spricht mit ihr weshalb sie ihn verlassen hatte und weshalb sie ihn nun so leiden lässt. Dadurch das seine Trauer so stark ist, fühlen sich selbst die einheimischen nicht wohl und gehen auf Expeditionen damit sie das Elend nicht mehr sehen müssen. Oder aber sie verrichten Arbeiten in nem Haus wo sie ihn nicht hören müssen. Neue Characktere die dort spawnen bleiben meist nicht langen und verlassen den Ort recht schnell. Einer von meinen Charackteren hatte nach dem Tode seines Partners keinen Lebenswillen mehr gehabt und ist qualvoll anhand von verletzungen die er sich zugefügt hat gestorben. Noch ein Charackter verliess den Ort an dem sein Partner gestorben ist und ist nun als Wanderer unterwegs mit einer Flöte. In den Orten die er besucht, erzählt er den Menschen sein Schicksal und tätigt sich als Musikant, weil er die Musik als Stimme seiner Seele ansieht und er in Ihr eine befreiung sieht. Und der lezte betroffene Charackter meinerseits ist mit einem Schiff unterwegs zu einem neuem Kontinent, auf der suche nach dem Sinn des Lebens.

Ich weis leider nicht ob es passend ist darüber zu schreiben , allerdings ist es schon mehrere Tage her darum hoffe ich das ich die Namen hier nennen darf an denen meine Characktere hingen. Ich werde sie allerdings in nem Spoiler einfügen.

Ciara Rose
Image
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Tote Charaktere sind deprimierend

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jul 11, 2010 9:41 am

hier mal ein kleiner Nachruf (vielleicht werden weitere folgen)

Paulchen (Paul Paulsen):
ein absolut liebenswerter Charakter, ein wenig kindlich naiv, sehr anhänglich
vielleicht war er manchmal auch ein wenig anstrengend, aber mit seinem Tod ist dem Ort, in dem er lebte, viel an Charme verlorengegangen
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: Tote Charaktere sind deprimierend

Postby abandoned » Thu Jul 15, 2010 7:12 pm

Ja, ich fands auch schade um ihn... er war so nett anhänglich.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest