Sind alle Spanier so?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Dec 28, 2009 7:34 pm

So etwas habe ich bisher leider noch nie einen schreiben sehen, aber im englischen Forum wurde was sehr Nettes geschrieben: "We are veteran players, we are aware of what happened in Kishnakotis and some of us witness the death of the last original german elders (our fathers no matter the language). Some of us do care about the cultures we share our zone with[...]" Und dass sie Anigel eine Statue gebaut haben, zeigt ja auch, dass es offensichtlich mindestens einen Spieler geben muss, der Spaß am Rollenspiel mit Anderssprachigen hatte oder hat.

Dass aber trotzdem die Mehrheit eher feindselig eingestellt ist, verstehe ich auch nicht und es frustriert mich auch ziemlich. Friedlich insofern, dass ich seit Lukas Tod von keinem anderen Todesopfer mehr weiß, ist es momentan zwar schon, aber der Friede kommt mir sehr instabil vor und wird vermutlich beim kleinsten Anlass wieder gebrochen werden. (Ich benutze gerade in einem spanischen Ort eine Maschine, nachdem ich vorher gefragt und mal wieder keine Antwort bekommen habe und vollständig ignoriert wurde, obwohl etwa 5 oder sogar mehr Charaktere aktiv waren... hoffentlich hab ich nun nicht auch bald einen Charakter weniger.)

Mit den Niederländern klappt das Zusammenspiel dafür doch wirklich toll und auch mit den wenigen schwedischen und Esperanto-Charas, die meinen Charas bisher begegnet sind, war es immer toll. Niemand wurde ignoriert, beide Seiten haben versucht, sich durch Emotes zu verständigen und es wurden sogar Geschenke ausgetauscht. Und, um nicht nur alle spanischen Charaktere schlecht zu machen, ich habe auch mit einigen wenigen schon sehr schönes Rollenspiel gehabt und in mindestens einer spanischen Stadt werden auch deutsche Charas nicht ignoriert, sondern im Gegenteil sehr freundlich begrüßt und es wird auch versucht, auf Englisch zu emoten und Anderssprachige mit einzubeziehen. Zwar leider die Ausnahme, nicht die Regel, aber wenigstens überhaupt vorhanden.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Tue Dec 29, 2009 9:03 am

Also ich habe bisher 3 ältere Spanische Chars in 3 verschiedenen spanischen Städten gefunden, mit denen man spielen konnte. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, verhandelt nicht mit Spaniern oder lügt sie an, wenn sie euch fragen, was ihr zum Tauschen habt. Alles Halsabschneider. (Nagut, die 3 älteren mal ausgenommen, aber die anderen bah.)

Das schärfste was ich mal erlebt habe, war als ein Spanier nach einem Hammer gefragt hat und ich ihm meinen ausleihen wollte und dafür schlichtweg von ihm ignoriert wurde. Tja wer nicht will.

Ansonsten kann ich noch sehr nett über Polen auf einer English/Polnischen Insel berichten. Manche schotten zwar ab, aber ich glaube das liegt mehr an ihren nicht vorhandenen Englishkenntnissen. Aber sie sind zumindest freundlich.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest