Noch eine Frage zum Aufbrechen von Schlössern

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Noch eine Frage zum Aufbrechen von Schlössern

Postby Sabsi » Sun Dec 13, 2009 3:36 pm

Was passiert eigentlich, wenn Leute von beiden Seiten einer Tür versuchen, dasselbe Schloss aufzubrechen? Klappt das dann nur bei der Seite, die zuerst angefangen hat und die andere Seite bekommt eine Fehlermeldung? Oder können beide Seiten unabhängig voneinander arbeiten? Bricht das Projekt der anderen Seite dann ab, wenn die eine Seite mit ihrem Projekt fertig ist, das Schloss aber noch nicht aufgebrochen wurde? Oder addieren sich irgendwie sogar die Anstrengungen beider Seiten, sodass der Aufbrech-Versuch schneller beendet wird?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Dec 13, 2009 7:28 pm

ich rate mal

vermutlich handelt es sich dabei um zwei voneinander unabhängige Projekte, die demzufolge beide gleichzeitig stattfinden können sollten. Theoretisch müsste dann also Versuch Nr.2 abgebrochen werden, wenn Nr. erfolgreich war. An Addition glaube ich nicht
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Dec 13, 2009 7:41 pm

Es kann auch sein dass das Projekt bis in alle Ewigkeit erhalten bleibt, wenn das Schloss kaputt ist. Überraschen würde mich eigentlich nichts.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Dec 13, 2009 8:22 pm

oh ja, erhalten bleibt es sicher. So wie bei Fahrzeugen, die nicht mehr da sind.

Bei denen bekommt man dann aber auch beim nächsten Tick eine Fehlermeldung. (ich hab das mal ausprobiert, denn manchmal sind die Fahrzeuge vielleicht doch noch da, aber unter anderem Namen) und kann das Projekt nicht beenden und damit beseitigen
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Dec 13, 2009 8:31 pm

Das ist woran ich dachte. Kann natürlich sein dass der Fall hier anders liegt, weil das Program vielleicht überprüft ob ein Schloss noch da ist (nur nicht wo), aber das ist reine Spekulation und müsste einfach mal ausprobiert werden.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Dec 13, 2009 9:01 pm

das Problem ist, dass wir das jetzt nicht aus OOC-Gründen ausprobieren können, weil das im Gegensatz zu manch anderen Dingen wohl kaum unauffällig zu testen wäre
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Dec 13, 2009 9:28 pm

Ich seh da schon diverse Situationen vor mir, in denen es vollkommen schwachsinnig ist, aber unsere Charaktere wahllos irgendwelche Türen abschließen und gleichzeitig versuchen, sie von innen und außen aufzubrechen. :lol: Da muss es doch irgendeine bessere Möglichkeit geben, das zu erfahren, oder?

Oh, und die anderen Sachen waren ja auch nicht ganz so unauffällig zu testen wie ich dachte. :wink:
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Dec 13, 2009 9:37 pm

doch waren sie. Man darf das halt nur nicht an besiedelten Orten machen, oder muss noch einen Pufferraum haben :-P
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Dec 13, 2009 9:47 pm

Sabsi wrote: Da muss es doch irgendeine bessere Möglichkeit geben, das zu erfahren, oder?


Jawohl, trete der Programmierabteilung bei. :)
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Dec 13, 2009 9:55 pm

Klar, die wollen bestimmt jemanden haben, der überhaupt nicht programmieren kann und nur wissen will, wie die genaue Funktionsweise beim Aufbrechen ist. ;) Macht sich sicher gut in der Bewerbung.

Ronja, hätte ich gewusst, dass da keine Bestätigungsfrage kommt, hätte ich das ja getan. :lol: Noch mal passiert mir das sicher nicht.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Tue Dec 15, 2009 10:11 pm

Mal so als Zwangsprogrammierer...man braucht immer jemanden, der den DAU spielt und die Fehler erkennt.
Könntest ja mal fragen, ob die dich als Tester nehmen und dann teilst du uns allen das Ergebnis mit. (Außer die vom PD haben irgendwo eine Verschwiegenheitsklausel :roll: )
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Dec 15, 2009 10:30 pm

Bugs können immer gerne im Supportforum gepostet oder direkt per PM mitgeteilt werden. Oder in anderen Worten, wir haben ein ganzes Forum voller DAUs. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Dec 16, 2009 8:41 pm

War die Frage nach dem Aufbrechen von Schlössern von innen und außen gleichzeitig denn wirklich so dumm, dass ich mich damit als DAU qualifiziere? :lol:

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest