FTO

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Mon Apr 19, 2010 7:21 pm

Wie dein Charakter hieß, weiß er vermutlich nicht, aber sooo viele Nachtelfen gibt es ja noch nicht und er hat eben durch die Familie seines Charas von einer Kolonie gehört, die von "verrückten" Eltern gegründet wurde, wo jetzt Kinder ohne erwachsene Aufsicht allein sind und ums Überleben kämpfen.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Tue Apr 20, 2010 1:46 pm

Tut mir leid, immer passiert irgend etwas. Der Vater des Spielers der Nichte meines Charas (mein Gott, was für eine Konstruktion) ist ins Krankenhaus gekommen und der Spieler weiß noch nicht, wie oft er in den nächsten Tagen online sein wird, weil er Zeit mit seinem Vater verbringen will.

Halt mich aber ruhig trotzdem weiter auf dem Laufenden über deine Position in der Warteschlange, ich leite es dann an den Spieler weiter. Vielleicht (hoffentlich) geht es seinem Vater ja bald schon wieder besser.

Nur aus Neugierde, liest du eigentlich die Geschichten von FTO, zu denen man kommt, wenn man auf "Story" klickt?
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Tue Apr 20, 2010 2:24 pm

Leben ist, wenn etwas passiert, während man etwas anderes plant. EIn passendes Zitat finde ich. Da kann man wohl nichts machen. Trotzdem hier die Stats:

Pregnant Mothers: 2
Your position in the birth queue is: 14


Mit den Stories meinst du die ganzen Erzählungen von einzelnen Charakteren, oder? Anfangs habe ich mir die Mühe gemacht sie zu lesen. Mittlerweile tue ich das nicht mehr. Besonders seit dem Tod meines ersten Chars.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Tue Apr 20, 2010 4:02 pm

Haha, oh ja, der Spruch ist sehr zutreffend. Der Spieler antwortet noch auf meine PMs, ist also wohl schon noch so halb da. Vielleicht hast du ja trotzdem Glück.

Und ja, ich meinte die Erzählungen der einzelnen Charas. Mir haben die immer sehr geholfen, mich in die Welt hineinzuversetzen und zu sehen, was alles für spannende Dinge passieren können. Für mich waren die Stories wirklich immer sehr spannend und inspirierend (sogar inspirierend genug, um mich selbst dazu zu bringen, welche zu schreiben :P). Am spannendsten war es aber natürlich immer, wenn man die Charaktere, um die es geht, auch wirklich kennt und da du gerade keinen lebenden Chara hast, kann ich gut verstehen, dass dich das nicht so sehr interessiert. Irgendwie hätte ich es aber toll gefunden, Stories über die Eltern meines Charas lesen zu können, nachdem sie geboren wurde.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Wed Apr 21, 2010 10:02 am

Vielleicht schaue ich da ja mal wieder regelmäßig rein, sobald meine Charas geboren sind.

Aktuelle Stats:
Pregnant Mothers: 2
Your position in the birth queue is: 12

Seit Tagen sind immer konstant 2 Frauen schwanger. Also würde es noch 6 Tage dauern. Kannst du ja auch weitergeben.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Wed Apr 21, 2010 10:11 am

Hm? Wieso 6 Tage?

Achso, ich habe weitergeleitet, dass du an Position 12 bist.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Wed Apr 21, 2010 10:15 am

Alos in den letzten Tagen war es immer so, dass ich um 2 Plätze nach vorne gerutscht bin.

12:2= 6 (bin mir nicht sicher, ob ich mich da verrechnet habe :D)
Also 6 Tage. Wird aber natürlich nicht so bleiben. Aber dem Trend nach wird es bis zu Geburt der Charaktere wahrscheinlich wieder nur sehr wenige Geburten pro Tag geben.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Wed Apr 21, 2010 10:26 am

Naja, aber wie gesagt sind Geburten von mehr als einem Kind eher die Regel als die Ausnahme. Die Mutter meines ersten Charas hat auch mal 7 Kinder auf einmal bekommen. Mit einem Kind pro Geburt kannst du also eigentlich gar nicht rechnen. ;)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Thu Apr 22, 2010 3:26 pm

Kann ich eigentlich auch nicht, aber es ist erneut so gekommen.

Und heute sind wieder 2 Frauen schwanger und ich belege Platz 10.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Thu Apr 22, 2010 3:31 pm

Hm, Zufall. :lol: Oder vielleicht hat Lumin etwas an den Werten geändert, keine Ahnung. Ich leite jedenfalls wieder weiter, dass du Platz 10 hast. (Hoffentlich geht es der zukünftigen potenziellen Mutter bald wieder gut, die hatte einen kleinen Jagdunfall... mit einem Reh. *lol*)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Thu Apr 22, 2010 4:05 pm

Oder doch kein Zufall? Immerhin ist schon seit Tagen so. Wenn es so weiterläuft hat die potenzielle Mutter noch 5 Tage Zeit bzw. in 5 Tagen wird mein einer Char geboren. Der andere ist ja noch auf Platz 12.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Thu Apr 22, 2010 4:33 pm

Einfach mal im Blick behalten... falls überhaupt keine Mehrfachgeburten mehr kommen, wäre das schon sehr ungewöhnlich.

Mein erster Chara wäre nun übrigens doch fast schon schwanger geworden... an einem zwar wunderschönen, aber momentan für das Großziehen von Kindern noch sehr ungeeigneten Platz. ;) Und dann hätten sie dort mindestens festgesteckt, bis das Kind 5 Jahre, also alt genug zum Reisen gewesen wäre. Hoffentlich wird irgendwann demnächst dieses Gruppen-Feature eingeführt, mit dem man dann auch kleine Kinder "tragen" und mit auf die Reise nehmen kann... und hoffentlich kann man dann auf Reisen auch mit den anderen sprechen, die mitreisen. Momentan ist das sehr frustrierend, weil man beim Reisen rein GAR NICHTS tun kann (außer sich umzudrehen, was ja nicht unbedingt das ist, was man tun will).

*seufz* Merkt man meine Frustration? :P Der Chara ist nämlich gerade wieder unterwegs, zur nächsten Zwischenstation auf dem Weg zu ihrer Nichte. Und ich will sie spielen, nicht nur die doofe Meldung ansehen, dass sie gerade reist. Hmpf! Und danach sind dann immer noch 3 andere Zwischenstationen übrig. Ich versteh die Leute nicht, die freiwillig jemanden spielen, der andauernd reist... abgesehen natürlich von denen, die auf magischem Weg reisen, von denen ich nun schon einige gesehen habe. ;) Das würde ich auch gern tun... was würde mein Chara nur für so ein Teleportations-Schwert geben. *lol*
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Fri Apr 23, 2010 2:01 pm

Uhhh... allerhöchste Eisenbahn. Sabsi, wenn du on bist, dann musst du das umbedingt direkt weiterleiten:

Erster Account:
Pregnant Mothers: 4
Your position in the birth queue is: 5

Zweiter Account:
Pregnant Mothers: 4
Your position in the birth queue is: 7

Wenn es Mehrfachgeburten geben sollte, dann könnte der erste Char schon mal nicht das Kind der Nichte deines Chars werden. Am besten, sie wird jetzt schwanger wenn möglich. Dann hätten wir gute Chancen. Wenn sie jetzt nicht schwanger wird und vorher jemand anders, dann ist die Chance vertan.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Fri Apr 23, 2010 2:07 pm

Ich bin online und der Spieler der Nichte auch, aber keine Ahnung, ob die Nichte schon wieder gesund genug ist, um schwanger zu werden und ob der andere Charakter, der nötig ist, damit sie schwanger ist, auch gerade online ist. Allein wird das ja nichts. :P (Interessanterweise gibt es übrigens Rassen in FTO, wo auch zwei Frauen miteinander schwanger werden können... aber dazu gehören die Zwerge sicher nicht. ;))

Hab's jedenfalls weitergeleitet.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Fri Apr 23, 2010 8:48 pm

Mein erster Char ist geboren.

Bei meinem zweiten steht nun:
Pregnant Mothers: 3
Congratulations, you're next in line to be born!

Ich schreibe mal eben die Beschreibung der Art ab.

"This racial species typically stands between five and six feet tall, has muscular, but slender bodies, and smooth skin. The facial features appear fairly mundane, with oval-shaped ears, tear-shaped eyes and an ordinary nose. This species is well-rounded, can adapt to most any environment, and communicates in a standard voice inflection."

Morgen muss ich umbedingt eine Beschreibung erstellen. Immerhin ist das ein wichtiges Zeichen für Aktivität.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest