FTO

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

FTO

Postby Sabsi » Thu Dec 03, 2009 4:58 pm

Keine Ahnung, wer von euch alles noch FTO (FaeryTaleOnline) spielt, aber ich bin gerade ganz aufgeregt, weil mein erster Charakter kurz davor ist, schwanger zu werden. *g* Hoffentlich werden das nette Babies und keine inaktiven oder Trolle...
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Dec 03, 2009 5:11 pm

Vielleicht werden es ja wenigstens Halbtrolle, abhängig davon wer der Vater ist.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Dec 03, 2009 5:21 pm

Der Vater hat dieselbe Rasse wie mein Chara und das ist - Überraschung - kein Troll. :wink: Vermutlich gibt es in FTO nicht mal Trolle als Rasse wegen der Namensgleichheit zu destruktiven Subjekten im Internet. *g* Aber es gab da mal eine Diskussion über "Troll Island". Was passiert, wenn Angehörige unterschiedlicher Rassen zusammen Babies bekommen, wüsste ich aber auch gern.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Dec 03, 2009 5:23 pm

Ich würde doch mal annehmen dass sowas noch nicht geht, oder?
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Dec 03, 2009 6:11 pm

Hm? Wieso sollte das nicht gehen?
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Thu Dec 03, 2009 6:21 pm

Ich habe zwar einen Char, aber ich bastel mir gerade einen Korb zusammen und dann noch eine Waffe. Ich werde wegwandern, irgendwie hatte ich viel pech mit meiner Kolonie. Meine Mutter ist zwar durchgängig on, aber Rollenspiel sieht anders aus. Es wird nur Sachen stumm vor sich hingebastelt.

Ich meine, ich habe beschrieben, wie ich meine verhungerten Geschwister auffresse, was war? Eine Ermahnung, nein das macht man nicht. Habe dann weiter beschrieben, wie ich ihn aufesse und werde ignoriert. Ich habe meine kleinen Geschwister als frisch Fleisch bezeichnet. Hallo, was soll ich noch tun, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Dec 03, 2009 6:36 pm

Sabsi wrote:Hm? Wieso sollte das nicht gehen?


Wieso sollte es? Ich habe keine Ahnung wie Fortpflanzung in FTO funktioniert, aber ich denke doch mal dass die Option Mischlingskinder zu bekommen explizit einprogrammiert werden muss. Man müsste doch ein System haben dass 3/4-Elfen unterstützt damit sowas möglich ist. Und wenn sich da bisher noch niemand Gedanken drüber gemacht hat können sich Angehörige verschiedener Rassen ebensowenig fortpflanzen ein Spanier mit einem Franzosen in Cantr.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Dec 03, 2009 8:55 pm

Saalko wrote:Ich meine, ich habe beschrieben, wie ich meine verhungerten Geschwister auffresse, was war? Eine Ermahnung, nein das macht man nicht. Habe dann weiter beschrieben, wie ich ihn aufesse und werde ignoriert. Ich habe meine kleinen Geschwister als frisch Fleisch bezeichnet.


Wie war das noch mit "meine Charaktere sind alle gaaanz nett"? :lol: Dein Charakter ist ja total eklig.

Piscator wrote:Wieso sollte es?


Weil Fortpflanzung einer der Hauptaspekte von FTO ist und zusammen mit den Rassen auch das Besondere des Spiels im Vergleich zu Cantr ausmacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lumin sich darüber nicht nur im Vorfeld Gedanken gemacht hat, sondern es auch schon gleich zu Anfang implementiert hat. Mit den Sprachgruppen in Cantr ist das ja nicht im Geringsten vergleichbar, da erstens sowieso alle Charaktere in Cantr menschlich sind, zweitens Aussehen in Cantr nicht vererbt wird und drittens Sprachen nichts Vererbbares sind. Noch dazu unterliegt die "Fortpflanzung" (wenn man es denn überhaupt so nennen kann) in Cantr einem vollkommen anderen Prinzip und ist weder nachweis- noch steuerbar.
User avatar
Teufelsweib
Posts: 13
Joined: Wed Nov 25, 2009 1:20 am

Postby Teufelsweib » Sat Dec 05, 2009 4:19 am

man kann sich in cantr fortpflanzen? :shock:
Ohh, sie ist des Teufels Weib!
Ohh, verzehre mich nach ihrem Leib!
Ohh, sie ist des Teufels Weib!
Ohh, ich breche für sie jeden Eid!
-Schandmaul-
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Sat Dec 05, 2009 7:53 am

Nein, das ist Farry tales online, ein anderes Spiel, was aber in die selbe Richtung wie Cantr geht, nur noch etwas anders und nur Englisch.

http://www.faerytaleonline.com/
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Dec 05, 2009 12:36 pm

Saalko wrote:Ich meine, ich habe beschrieben, wie ich meine verhungerten Geschwister auffresse, was war? Eine Ermahnung, nein das macht man nicht. Habe dann weiter beschrieben, wie ich ihn aufesse und werde ignoriert. Ich habe meine kleinen Geschwister als frisch Fleisch bezeichnet. Hallo, was soll ich noch tun, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen?


und du willst einen Charakter nicht mehr sehen, weil er etwas ganz Schreckliches gesehen hat? Da wage ich mir ja kaum auszumalen, was das sein könnte
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Sat Dec 05, 2009 1:12 pm

Äh ja, bei FTO bin ich wie gesagt schon damit ziemlich weit gegangen um endlich mal etwas mehr als nur sammeln und Nahrung herstellen zu erzwingen. Ich bastel jetzt noch 2 Jahre da, an etwas Ausrüstung und dann gehe ich mit 5 Jahren weg, weil ich keine Lust habe, nur rumzuklicken.

Und hier ging es um das darstellen von Folter und bei soetwas gehe ich echt auf dem zahnfleisch.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Dec 07, 2009 11:30 pm

Um das mal wieder zu etwas schöneren Themen zurückzubringen... *g* Mein Chara ist jetzt endlich schwanger, also irgendwann in den nächsten 1-2 Tagen dürfte es kleine Zwerge geben. Drückt mir die Daumen, dass es nette und aktive Spieler sind, ja?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Dec 07, 2009 11:34 pm

Amsonsten verspeist du sie einfach und fängst von vorne an. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue Dec 08, 2009 12:04 am

*lach* Du verwechselt mich da wohl mit gewissen anderen Personen, oder?

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest