FTO

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Sun Apr 25, 2010 7:15 pm

Mir hat ein Vögelchen geflüstert, dass auf dem Kontinent, wo deine Zwerge leben, auch Feen existieren. Könnte also durchaus doch interessant sein. ;) Und vielleicht befindest du dich da ja nicht mal in der Ursprungs-Kolonie der Zwerge und findest einen Haufen andere in anderen Orten in der Nähe. Oder du hast Glück und bekommst bei der nächsten Geburt ein aktives Geschwisterchen oder einen Cousin/Cousine, die mehr mit dir interagieren.

Ich glaube, das ist nicht anders als in Cantr... es gibt einfach Phasen, wo es furchtbar langweilig ist, weswegen man aber nicht gleich seinen Chara aufgeben sollte, weil es garantiert auch wieder spannender wird.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: FTO

Postby Piscator » Sun Apr 25, 2010 7:31 pm

Ich will ja nicht stänkern, aber interessiert sich eigentlich außer euch beiden irgendwer für das Thema? Wenn es sich um keine Angelegenheit öffentlichen Interesses handelt wären PNs vielleicht vorzuziehen.
Pretty in pink.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Sun Apr 25, 2010 7:37 pm

Meinetwegen können wir auch das ganze per PN schreiben.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: FTO

Postby Ronja Rotschopf » Sun Apr 25, 2010 7:39 pm

ich hab auch schon überlegt, ob es besser ist, als einzige Aktivität FTO hier zu haben, oder überhaupt keine Aktivität
die Quotenregelung fände ich immer noch ganz gut. Für jeden FTO Beitrag einen Beitrag im Rest vom deutschsprachigen Forum. Eigentlich bin ich bei jedem Aufleuchten von neuer Aktivität nämlich immer nur entttäuscht, dass es wieder nur FTO ist. Wenn es eins von mehreren Beiträgen wäre, könnte ich ganz gut damit leben
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: FTO

Postby Sabsi » Sun Apr 25, 2010 7:50 pm

Hätte nicht gedacht, dass jemanden Aktivität im Forum stört, selbst wenn es zu einem Thema ist, dann einen persönlich nicht interessiert. Davon gibt es im englischen Forum doch auch massenweise welche... Aber bitte, wenn es euch stört, schreiben wir eben PMs.

Und wenn ihr beide Aktivität im Forum wollt, dann schreibt doch einfach was. ;)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: FTO

Postby Killuah » Sun Apr 25, 2010 7:55 pm

Was sollte ich denn so alle schreiben? Die Beiträge wären dann nicht sehr qualitativ, glaube ich.

Ich versuche mich schon so gut wie möglich bei jedem Thema einzubeziehen und "meinen Senf" dazu beizutragen, aber mir fällt auch nicht zu allem etwas ein. Manchmal ist es auch so, dass eine (für mich) ganz interessante Diskussion entsteht, zum Beispiel die über die Irrenanstalt, aber dann wird irgendwann eben nicht mehr geantwortet und das Thema bleibt liegen.

Über alte Geschehen zu reden ist nicht so mein Ding. Zumal ich damit auch verraten würde, welche Charaktere ich spiele.
Aber vielleicht fällt mir ja eine neue Topic ein, zu der ich was schreiben kann. Wäre es zum Beispiel möglich über irgendwelche Charaktere zu diskutieren? Beispielsweise sagt einer den Namen eines Charakters, nun kann man sich über den äußern und dann redet man über einen anderen. Natürlich kennt längst nicht jeder von uns jeden, aber ich glaube, dass solch eine Topic vielleicht ein kleines Spiel, welches man mal eben so nebenbei macht, für die Aktivität ganz gut sein kann. Wäre so etwas zum Beispiel erlaubt? Oder darf man über einzelne Charaktere nicht reden?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: FTO

Postby Piscator » Sun Apr 25, 2010 7:59 pm

Naja, da ich das deutsche Forum nicht komplett ignorieren möchte (wie ich es zum Beispiel mit Forum Games mache), muss ich jedes mal wenn ihr hier was schreibt den Thread als gelesen markieren, damit ich die relevanteren Sachen nicht übersehe. Nach einer Weile ist das einfach nur noch ärgerlich.

edit: Über einzelne Charaktere darf man sich natürlich unterhalten. Man sollte nur keine aktuellen Geschehnisse ansprechen.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest