das will ich auch

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Mon Mar 01, 2010 7:52 pm

Nur falls die Spanier sich die Mühe machen, die Beschreibung zu übersetzen. :P Ich finde aber sowieso, dass es besser war, die Stärke der anderen sehen zu können, ist doch unlogisch, nicht sehen zu können, ob man ein dünnes, schwächliches Etwas oder einen muskelbepackten Schrank vor sich stehen hat.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: das will ich auch

Postby Ronja Rotschopf » Mon Mar 01, 2010 7:57 pm

:lol: stimmt natürlich

und in so eine Beschreibung gehört ja trotzdem nicht, ob man Karate, Judo oder Mikado kann. Also kann das dürre schwächliche Männchen durchaus zur Bedrohung werden, wenn man ihm ein paar dünne Holzstäbchen in die Hand drückt ;-)
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: das will ich auch

Postby KAOS » Mon Mar 01, 2010 7:58 pm

Ach so, andere sehen das gar nicht, ich sehe das nur selbst? Das war mir noch gar nicht aufgefallen..
Hm, mal überlegen, was in meine Charakterbeschreibungen soll. Ich hab mir zum Aussehen bisher noch gar keine Gedanken gemacht.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: das will ich auch

Postby Piscator » Mon Mar 01, 2010 8:03 pm

Ich bisher auch nur zu zwei oder drei meiner Chars. Die anderen sind alle noch ziemlich vage. Ich hoffe ich schreibe nicht versehentlich etwas was dem widerspricht was ich vorher mal geschrieben habe.
Pretty in pink.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: das will ich auch

Postby abandoned » Mon Mar 01, 2010 8:12 pm

Vielleicht sollten Ingame-Auszüge einfach in Spoiler-Tags.. gibts die hier irgendwo? *such* So könnte man ein Topic immer noch lesen, ohne dann konkret zu wissn worum es jetzt geht... oder so.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Mon Mar 01, 2010 8:17 pm

Oh nein, alle in Deckung, die Rache der Mikado-Männchen. *g*

Und ja, Stärke ebenso wie die Schwäche-Krankheit (und wie Kleidungsstücke, die unter anderen Kleidungsstücken getragen werden) kannst du nur bei dir selbst sehen, nicht bei anderen Charas. Momentan trifft das ja auch noch auf die Beschreibungstexte zu, aber die werden hoffentlich demnächst richtig implementiert, sodass sie für jeden sichtbar werden.

Da mir ja beim letzten Komplett-Ausfall von Cantr so langweilig war, habe ich jetzt Bilder von all meinen Charas in den Sims. :lol: Ich weiß also relativ genau, wie sie aussehen und bin auch viel mehr gespannt auf das Aussehen der anderen.

Piscator, solltest du wirklich irgendwas schreiben, das irgendwas anderem von vor ein paar Cantr-Jahren widerspricht, würde das vermutlich überhaupt niemandem auffallen. ;) Wenn ich so überlege, fallen mir auch nur drei Charaktere anderer Spieler ein, die mit Sicherheit die Haarfarbe eines meiner Charas kennen und denen es vermutlich auffallen würde, wenn ich nun eine andere Farbe eintragen würde. Allerdings sind zwei von denen tot, also fällt denen dann doch nichts mehr auf. Ich hoffe nur, dass das kein Muster ist und der dritte noch ganz lange leben wird.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: das will ich auch

Postby KAOS » Mon Mar 01, 2010 8:19 pm

Ich habe es da einfacher, meine Charaktere sind ja noch so jung.^^ Einen kleinen Text habe ich eben schon geschrieben, aber ich werde sicher später mal noch mehr hinzufügen.
Die Einführung der Beschreibungstexte finde ich ziemlich gut; so ist es einfach individueller und realistischer. Ist ja langweilig, wenn irgendwie alle gleich aussehen. :)
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: das will ich auch

Postby abandoned » Mon Mar 01, 2010 8:28 pm

Ach, ich fands auch immer lustig, sich die "anderen" Charaktere selbst zurecht zu denken. Wenn man nur an einen männlichen, heroischen, Conan-gleichen Barbaren von einem Mann wie Pfiffikus denkt... naja, aber vermutlich sollte man das Aussehen dann doch eher den Spielern des jeweiligen Chars überlassen...

Übrigens, ich glaube, Kleidungsstücke die du nur an dir selbst sehen kannst (Unterwäsche) ist ausgegraut. Sonst war man sich ja nie sicher, was eigentlich passiert wenn man 2 Kleider oder sowas übereinander trägt.

EDIT: Ach wie ungeschickt von mir, schon vergesse ich meine eigenen Worte... dass muss ja ge-antispoilert werden...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: das will ich auch

Postby Volki-Luki » Mon Mar 01, 2010 8:40 pm

Ich find das mit den Beschreibungen auch gut..wobei das eigene Zusammendenken doch manchmal ganz lustig ist.
Doch so kommt es zu keinen missverständnissen, nicht das ich dachte der typ sei ein riese und später stellt sich heraus der ist 2 köpfer kleiner als ich ^^

Ich finde nur, dass man mehr zeichen braucht..ich habe ja 3 richtige Chars und ich musste die Beschreibung jedesmal seeehr dezimieren und komprimieren
Image
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Mon Mar 01, 2010 8:52 pm

500 Zeichen klingen anfangs nach mehr als es in Wirklichkeit ist. Die hat man sehr schnell voll.
Ich muss auch gucken, wie ich das bei so manchem hinkriege.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: das will ich auch

Postby Ronja Rotschopf » Mon Mar 01, 2010 9:28 pm

irgendwie war es jetzt doch einfacher als ich dachte und ich hab für fast alle deutschen Charaktere eine kurze Beschreibung. Bei einem bin ich mir nicht sicher, ob er vielleicht früher mal eine andere Augenfarbe hatte, aber seine Freundin wird es dann eben einfach hinnehmen müssen ;-)

Ob ich mir für die Englis und die Espis den Aufwand mache, weiß ich aber noch nicht
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Re: das will ich auch

Postby Saalko » Mon Mar 01, 2010 11:16 pm

Oh mit 4 Tage regel meinte ich, dass ja auch Notizen durchaus noch aktuelle Geschehnisse beinhalten. (Vor allem solche wie von dir beschrieben Preise einer noch besteheneden Siedlung) Würde ich einfach mal sagen, wenn die Notiz definitiv veraltet ist, kann sie nach 4 Tagen gepostet werden. Was wohl bei Karten nie der Fall sein wird und bei Handelspreisen erst, wenn der Handelsposten vernichtet wurde.

Habe vorallem meine weiblichen Chars alle schonmal beschrieben. Bei meinen männlichen Chars ist es eher seltener.

Abandoned, Spoiler am besten so:

Das ist ein Spoiler


Also quoten und dann eine weiße Farbe einfügen. Ansonsten haben wir ja 2 Cantr Foren designs.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Mon Mar 01, 2010 11:46 pm

Also ich kann beide eure Spoiler mit bloßem Auge lesen, ohne sie zu markieren. ;)

Dass die Notiz aktuelle Geschehnisse oder Preise beinhaltet, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, weil ich überhaupt niemanden mehr mit den Münzen handeln sehe. Dass Karten nicht gepostet werden dürfen, hat nichts mit der 4-Tage-Regel zu tun, sondern ist eine ganz eigene Regel. Und bei Preisen sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Bezug zur 4-Tage-Regel.

Habe übrigens mal bei Doug nachgefragt, und er meinte, es spricht nichts dagegen, Notizen zu posten, die keine Karten sind oder kartenähnliche Rohstoffe enthalten und die keine aktuellen Geschehnisse behandeln.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: das will ich auch

Postby Piscator » Tue Mar 02, 2010 12:14 am

Ich verwende gerade ein Forendesign mit hellgrüner Schrift auf dunkelgrünem Grund und ich kann die Spoiler besser lesen als den normalen Text. ^^
Pretty in pink.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Tue Mar 02, 2010 4:38 pm

Ich habe gerade erst für 2 Charaktere die Beschreibung, eben 2 der wichtigsten für mich. Jetzt kommen die nächsten 2 dran.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest