das will ich auch

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: das will ich auch

Postby Ronja Rotschopf » Sun Feb 28, 2010 3:31 pm

wenn du es nur machst, weil wir hier darüber geredet haben, und es zu deinem Charakter nicht passen würde, dann wäre es ein Regelverstoß

aber wenn man alles, über was hier geschrieben würde, nicht mehr machen dürfte, dann dürfte man so gut wie nichts mehr machen und das Spiel wäre sterbenslangweilig

dass man das nicht allein aufziehen kann ist logisch - da gilt es eben, Mitstreiter zu finden
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Sun Feb 28, 2010 3:42 pm

Ja, der Charakter wird bestimmt noch so seine Schwierigkeiten haben und dabei könnte dann doch die Erfindung des Geldes helfen. Aber das eigene Projekt des Charakters (welches beireits vorher geplant war, also bevor wir hier über das Geld geredet haben), wird trotzdem sichtlich schneller gehen, als die Erfindung des Geldes. Das wird vielleicht jemand 2-3 Generationen später durchsetzen können.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Re: das will ich auch

Postby Saalko » Mon Mar 01, 2010 9:37 am

http://wiki.cantr.net/index.php/Coin_press

Das ist der Gegnstand den du dazu bauchst. Aber es hat sich noch nie eine Währung lange gehalten.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Mon Mar 01, 2010 10:44 am

Die Spanier schienen eine Währung zu haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob und wo die noch benutzt wird und weiß auch nicht, welcher Wald genau nun mit "Minas del Bosque" bezeichnet wird, was im Namen der Münzen enthalten war. Der Wert von Rohstoffen wurde da mit DDT (dias de trabajo, also Arbeitstagen) berechnet. Einer meiner Charaktere hat eine Notiz darüber bekommen. Es ist erlaubt, die im Forum zu posten, oder nicht? *g* Ich werde das wohl nie so ganz verstehen, nicht mal als PRD-Mitglied.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Re: das will ich auch

Postby Saalko » Mon Mar 01, 2010 11:23 am

Glaube notes zu posten verstößt gegen die 4 Tages Regel, solange sie nicht veraltet ist. Glaube aber, diese Notes sind noch nicht veraltet. Und eine Spanische Familie benutzt Währung, auf der Deutsch Spanisch Niederländischen Insel. Sie war auch noch in Gebrauch, als die Tolkiens noch nicht aufgebrochen sind. Aber in der Regel halten die nicht lange.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Mon Mar 01, 2010 11:35 am

Gegen die 4-Tage-Regel? Was hat die Notiz denn mit der Regel zu tun? Wenn es gegen irgendeine Regel verstoßen würde, die Notiz zu posten, dann sicher nicht gegen diese.

Ich habe in den Turn Reports den Namen der Münzen gefunden: Chrommünze "Escudo de Minas del Bosque"
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: das will ich auch

Postby abandoned » Mon Mar 01, 2010 2:06 pm

So, ich bin schon sehr gespannt auf die neue "Eigenbeschreibungs-Funktion" Ich sehe es schon vor mir:

Mann: Liebling, hast du aber heute hübsche Haare, hast du sie geschnitten?

Frau: WAS?!? Die habe ich schon seit 2 Jahren so, du Arsch *sobsob*

Ich drücke auch schon mal vorsorglich mein Mitleid dem armen PD-Mitglied gegenüber aus, dass die ganzen Änderungen auf korrektes Rollenspiel überprüfen darf :shock:

"Lehnt sich müde an die Tür"
"Ist gerade im Begriff zu Boden zu sinken"
"liegt eingerollt am Boden mit den Augen leicht geöffnet"
"Schnarcht"
"Schläft tief"
---*offline*
"Ist gerade im Begriff voller Tatendrang aufzuspringen"
"rupft liebevoll Möhren aus der lieben warmen Erde"
---*Essenstick*
"Kaut"
...

"Du siehst einen Mann in den Zwanzigern mutieren..."
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Mon Mar 01, 2010 2:54 pm

Naja, bis sich eine Währung auf einer ganzen Insel durchsetzt, dauert es eh ewig... falls so etwas überhaupt klappt.
Ich bin mal gespannt, ob das was werden könnte... in 100 Cantr-Jahren.

Die Selbstbeschreibungsfunktion muss ich bei einigen Charakteren nutzen, aber nur bei denen, die mir sehr wichtig sind.
Ich habe nämlich so ein paar Hauptcharaktere, bei denen einfach mehr passiert, oder die mich mehr interessieren. natürlich mag ich jeden meiner Chars, aber manche leben eben einfach so vor sich hin und manchen haben noch ein spannendes Leben vor sich liegen.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Mon Mar 01, 2010 3:15 pm

Und die, die vor sich hinleben, bekommen keine Haarfarbe? ;)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Mon Mar 01, 2010 3:39 pm

Doch schon, aber erst später. Bis jetzt gab es ja auch noch keine Beschreibung und jeder musste seine eigene Fantasie spielen lassen. Da kann man wohl auch noch ein wenig länger warten.

Und wenn jemand nicht weiß, ob er schon mehr als 500 Zeichen hat, dann kann ich ihm/ihr diesen Link empfehlen:
www.zeichenzähler.de
Dort kann man dann seinen Text einfügen und die Zeichen zählen sich von alleine. Sehr praktisch finde ich. :P
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: das will ich auch

Postby Ronja Rotschopf » Mon Mar 01, 2010 5:50 pm

ich behaupte jetzt einfach mal: ingame-Notizen gehören nie ins Forum

bei Karten bin ich mir zu 100% sicher. Bei den restlichen Notizen nicht ganz so sicher, aber ich würde es tatsächlich auch damit begründen, dass man Notizen im Spiel finden sollte und nicht irgendwo außerhalb des Spiels
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Mon Mar 01, 2010 5:59 pm

Dass Karten nicht gepostet werden dürfen, weiß ich natürlich und hatte ich auch nicht vor. Ich wüsste aber nicht, was gegen sonstige Ingame-Notizen sprechen sollte, da ja auch alle möglichen Ingame-Ereignisse inklusive Namen und Orten im Forum besprochen werden dürfen (abgesehen von kartenähnlichen Informationen, die verraten, welche Rohstoffe es an welchem Ort gibt oder von Ereignissen, die weniger als 4 Tage alt sind).
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: das will ich auch

Postby Piscator » Mon Mar 01, 2010 6:18 pm

Sind alte Ingame-Notizen nicht früher sogar im Webzine gelandet? Also bei wirklich total veralteten Notizen sehe ich jetzt eigentlich auch keine große Gefahr.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: das will ich auch

Postby Ronja Rotschopf » Mon Mar 01, 2010 6:29 pm

Gefahr vielleicht nicht, aber ich finde, es schmälert das Vergnügen alte Notizen im Spiel zu suchen, zu finden und zu sammeln - und so sehr ausgeprägt scheint mir das Interesse dafür auch ingame nicht zu sein
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: das will ich auch

Postby Ronja Rotschopf » Mon Mar 01, 2010 7:47 pm

zur Charakterbeschreibung: wenn ich jetzt reinschreibe, dass mein Charakter dürr und schwach aussieht, lade ich doch geradezu dazu ein, dass er angegriffen und verschleppt wird, oder nicht?
;-)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest