Mysterium auf Hoher See

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

magic_hc
Posts: 25
Joined: Sun Nov 04, 2007 4:57 pm
Location: Germany

Mysterium auf Hoher See

Postby magic_hc » Wed Nov 18, 2009 7:27 pm

Hallo allerseits,
ich hab mal eine Frage zu etwas, auf das ich mir nur schwer einen Reim machen kann, vielleicht fällt Euch ja eine plausible Erklärung ein.
Das ganze ist schon deutlich länger her als 4 Tage und passierte einem englischsprachigen Char in der Nähe der englischsprachigen Inseln, so dass es extremst unwahrscheinlich ist, dass ich mit der Frage ein CRB begehe.

Also: Charactere A und B befinden sich auf einem Schiff auf Hoher See (ein sloop). An das sloop ist noch ein dinghy angedockt (entschuldigt bitte dass ich jetzt nicht die Übersetzungen raussuche). Spieler A ist ein paar Tage abwesend, daher schläft Char A 8 Tage an Bord des sloop. Als Spieler A nach den 8 Tagen wieder seine events ansieht sieht er, dass Char B sich in das dinghy begeben hat (etwa an Tag 4). Als B eine Weile nicht zurückkommt bricht A das Schloss zum dinghy auf und sieht nach, dort ist weder Char B noch eine Leiche noch sonst irgendetwas.

Was kann hier passiert sein?

:?:
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Wed Nov 18, 2009 7:34 pm

Also entweder es war ein Herzschlag, (manchmal verschwinden da einfach die leichen) Oder an die dinghy war noch ein Raft angedockt, was sich dann klamheimlich mit Char B vom Acker gemacht hat.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Nov 18, 2009 7:38 pm

Das Verschwinden der Leichen hat nichts mit dem Herzschlag an sich zu tun, sondern passiert nur bei noch sehr neuen Accounts. War Char B noch sehr jung?
magic_hc
Posts: 25
Joined: Sun Nov 04, 2007 4:57 pm
Location: Germany

Postby magic_hc » Wed Nov 18, 2009 7:58 pm

Sabsi wrote:Das Verschwinden der Leichen hat nichts mit dem Herzschlag an sich zu tun, sondern passiert nur bei noch sehr neuen Accounts. War Char B noch sehr jung?


Nein, sehr jung nicht. Ich weiss es nicht genau würde aber auf ca. 50 tippen. Jedenfalls waren die beiden Charactere schon eine ganze Weile lang (10 Cantr-Jahre?) zusammen unterwegs.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Nov 18, 2009 8:03 pm

Okay, irgend etwas ist hier definitiv faul. Ich habe beim letzten "Todes-Tick" mit zwei Charakteren an zwei verschiedenen Orten die Meldung bekommen, dass ein Mann in den Zwanzigern bzw. Dreißigern gestorben ist, aber für beide sind keine Leichen da und auch keine Projekte zum Begraben. Fertig begraben sein können sie aber unmöglich schon, weil der nächste Projekt-Tick noch gar nicht stattgefunden hat. Sehr seltsam.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Nov 19, 2009 2:03 pm

Ich würde mich mal an den General Support wenden. Eigentlich müsste man rauskriegen können was mit dem Char passiert ist.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Nov 19, 2009 4:18 pm

Sollte ich mich auch wegen der beiden verschwundenen Leichen an den Support wenden? Oder waren das möglicherweise nur Phantom-Nachrichten? In beiden Fällen waren das leider Städte, in denen meine Charaktere nicht wohnen und aus verschiedenen Gründen nur kurz dort sind, daher kennen sie die Leute dort auch nicht und ich weiß nicht, ob die Toten dort auch wirklich vorher gelebt haben.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Nov 19, 2009 4:41 pm

Schaden könnte es vermutlich nicht. Allerdings kann man stark davon ausgehen dass alles seine Richtigkeit hat. Sonst hätte sich der Besitzer der Charaktere wohl gemeldet.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Nov 19, 2009 5:07 pm

Woher soll der Besitzer der Charaktere denn wissen, dass sie keine Leichen hinterlassen haben?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Nov 19, 2009 6:23 pm

Es ging mir mehr darum dass sie überhaupt verschwunden sind. Ob sie Leichen hinterlassen kann uns und ihm ja egal sein.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Nov 19, 2009 6:50 pm

ich hatte letztens auch eine Leiche vermisst. Allerdings ist die Person vermutlich (da bin ich auch nicht gleich draufgekommen) in einem Fahrzeug gestorben und mein Charakter war draußen.

Das klärt allerdings nicht das Problem des ursprünglichen Beitrags
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Thu Nov 19, 2009 6:56 pm

Ich war an einem ort, wo ca 12 Bestattungsprojekte gestartet waren. Und ich musste sie alle begraben, weil ich andauernd erkrankte, wenn ich nicht im Haus war. Aber das hat nichts mit dem Bug zu tun, obwohl warum konnte das nicht den ganzen Leichen gehen, die ich ewig begraben habe? ^^
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Nov 19, 2009 7:33 pm

Piscator wrote:Ob sie Leichen hinterlassen kann uns und ihm ja egal sein.


Aber gerade die Tatsache, dass sie keine Leichen hinterlassen haben, ist ja das, was mich wundert und interessiert. Das war ganz sicher nicht dieses Verschwinden der Charaktere von neuen Accounts, bei denen nicht die Meldung "Du siehst XY sterben" kommt. Und auf den Mann in den Dreißigern kann ein neuer Account ja sowieso nicht zutreffen. Es ergibt einfach keinen Sinn, dass die Leichen nicht da sind und es gab wie gesagt auch keine Projekte zum Begraben und das Begraben konnte unmöglich schon fertig sein. Abgesehen davon wird einer meiner Charaktere von den Spaniern jetzt beschuldigt, unerlaubt die Leiche begraben zu haben, obwohl da überhaupt keine Leiche war.
magic_hc
Posts: 25
Joined: Sun Nov 04, 2007 4:57 pm
Location: Germany

Postby magic_hc » Sun Nov 22, 2009 1:01 pm

Danke für Eure Antworten.
Ich glaube nicht, das ich deshalb an das PD schreibe. So wie ich aus Euren Antworten entnehme ist das mit dem angedockten Raft eine mögliche (und vermutlich auch die einzig mögliche) InGame-Erklärung für das Geschehene. Das hatte ich mir auch schon gedacht, wollte aber einfach wissen ob es auch andere Möglichkeiten gibt die mir nicht eingefallen sind.
Für meinen Char bleibt nur sich zu wundern, warum der andere Char plötzlich auf hoher See in ein Raft umsteigt und wegfährt.
:shock:

Cheers.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Nov 22, 2009 1:25 pm

Es kann natürlich sein dass Chars die vom PD entfernt werden auch keine Leichen hinterlassen. Es wäre mir allerdings ein Rätsel warum man das so einrichten sollten. Andererseits macht es ja auch nicht viel Sinn dass junge Charas einfach so verschwinden.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest