Habe eine Frage

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department, Players Department Trainee

User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Piscator » Thu Dec 15, 2011 5:49 am

Der Holzkarren macht dich in der Tat langsamer. Zumindest kannst du damit nie schneller sein als du zu Fuß sein könntest. Dafür erhöht er aber beträchtlich die Menge der Gegenstände die du mitnehmen kannst. Alle anderen Fahrzeuge machen dich dazu noch deutlich schneller.

Bei der Ladekapazität ist es egal ob du deine Ausrüstung im Inventar lässt oder es in das Fahrzeug legst. In beiden Fällen trägt es zur Gesamtlast bei.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Ronja Rotschopf » Thu Dec 15, 2011 6:08 am

Ich dachte, die Geschwindigkeit ist abhängig von der Straße. Und bin mir ziemlich sicher, dass man auf einer guten Straße mit dem Holzkarren schneller ist als zu Fuß.
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Piscator » Thu Dec 15, 2011 8:06 am

Der Holzkarren ist das einzige Fahrzeug im Spiel mit einer eingebauten Geschwindigkeitsbegrenzung. Das heißt, dass seine Geschwindigkeitkeit nie höher als 10 werden kann, was der Geschwindigkeit eines unbelasteten Fußgängers entspricht. Auf guten Straßen (mindestens Autobahn) kann das allerdings bedeuten, dass man damit trotzdem ein wenig schneller ist als ein belasteter Fußgänger.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Ronja Rotschopf » Thu Dec 15, 2011 11:58 am

Auf der Landstraße war ich auch schon schneller mit dem Karren als so mancher Fußgänger.
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Piscator » Thu Dec 15, 2011 12:11 pm

Hmm. Wenn die Angaben im Wiki stimmen sollte das eigentlich nicht möglich sein.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Habe eine Frage

Postby Mr.Big » Fri Dec 16, 2011 11:10 pm

Wie ist es denn eigentlich mit der maximalen Ladekapazität?
Wenn es zu 100% voll ist, fährt es dann langsamer als bei 67%?
Oder ist es einfach nur so, dass wenn man mehr an Gepäck hat, nicht mehr den Karren betreten kann?

Dann stellt sich mir noch die Frage, ab wieviel Gepäck wäre man als normaler Fußgänger eigentlich langsamer?
Und ist ein Karren dann eigentlich nur für jemand produktiv, der mehr Gepäck mit sich trägt, als mit dem man noch normal laufen könnte, oder falls man vor hat, zu einem späteren Moment soviel mit sich zu tragen?
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Piscator » Sun Dec 18, 2011 6:56 am

Der Ladezustand verringert in der Tat die Geschwindigkeit eines Fahrzeugs. Wie sehr genau hängt vom Fahrzeug ab.

Die Geschwindigkeit eines Fußgängers verringert sich um 1 (bei einer Maximalgeschwindigkeit von 10) pro 5 kg in deinem Gepäck. Mit vollem Gepäck hättest du also eine Geschwindigkeit von 7. Dies ist unabhängig von der Straße.

Der Beladungszustand eines Karrens ist nahezu unerheblich, da ein voll beladener Karren höchstens um einen Punkt langsamer werden kann. Viel wichtiger ist hier der Straßentyp.

Auf Landstraßen und schlechter sollte es eigentlich nicht möglich sein einen Geschwindigkeitsvorteil zu haben. Hier ist die erhöhte Kapazität der einzige Vorzug.
Auf Autobahnen und besser bewegt sich ein Karren immer mit der Maximalgeschwindigkeit eines Fußgängers, was dich in der Regel ein bisschen schneller als zu Fuß machen sollte, sofern du nicht ohne oder mit nur wenig Gepäck reist.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Habe eine Frage

Postby Mr.Big » Sun Dec 18, 2011 2:41 pm

Danke, für die Infos. Ist zwar schon ein wenig Infromationshascherrei für die Chars. Aber ich finde die Chars dürften eigentlich auch irgendwann mitbekommen, dass ihnen etwas zu schwer wird. Im waren Leben kann ich ja auch schon einschätzen, dass ein Rucksack mir zu schwer wird, und ich damit langsamer vorran komme.
Deswegen find ich das ein wenig schade, dass ich diese Information nirgends gesehen habe.
Es sei einfach nur die Meldung: Du bist jetzt sehr schwer beladen, oder so. ^^
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Piscator » Sun Dec 18, 2011 2:58 pm

Naja, die Infos finden sich im Prinzip auch alle in der Wiki. Leider nur nicht auf deutsch, glaube ich. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Habe eine Frage

Postby Mr.Big » Sun Dec 18, 2011 5:05 pm

Ja, da liegt wohl das Problem. ^^

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests