Habe eine Frage

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Players Department, Public Relations Department, Players Department Trainee

Mutaito
Posts: 4
Joined: Fri Nov 13, 2009 10:41 am

Habe eine Frage

Postby Mutaito » Fri Nov 13, 2009 10:45 am

Hallo,

Also:

Wie lange geht eine Runde , weil im Spiel steht da ja immer " You have
1900 Minutes this turn" oder so ähnlich.

Danke schonmal im vorraus!

lG

:D :D :D :D :D
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Fri Nov 13, 2009 11:01 am

24stunden*60minuten=1440 Spielzeit. Ist noch ein relict, es gab wohl mal ne Zeit, da waren es nicht 2000 sondern 200.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Nov 13, 2009 11:36 am

Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt so bei dir angekommen ist, wie Saalko es meinte. ;)

Also mit "turn" war, wie Saalko schon schrieb, ein ganzer Tag gemeint. Früher gab es eine Begrenzung der Spielminuten, die jeder Spieler pro Tag zur Verfügung hatte, auf 200 Minuten pro Tag. Diese Begrenzung wurde vor einiger Zeit aufgehoben, sodass jeder Spieler jetzt 2000 Minuten pro Tag zur Verfügung hat. Und da ein Tag nur 1440 Minuten hat, gibt es also gar keine Begrenzung mehr. Die Meldung, bei der steht, wieviele Minuten du noch zur Verfügung hast, kannst du also ignorieren, weil sie nicht mehr relevant ist.

Achso, und erst mal noch herzlich willkommen hier bei uns! :) Du kannst ruhig noch alle möglichen anderen Dinge fragen in dem Thema, das Saalko bei deinem anderen Thema verlinkt hat. Wir beantworten dir gern deine Fragen, keine Angst.
Mutaito
Posts: 4
Joined: Fri Nov 13, 2009 10:41 am

Postby Mutaito » Fri Nov 13, 2009 12:42 pm

okay cool danke !
User avatar
*Wiro
Posts: 5851
Joined: Mon Sep 29, 2008 1:24 pm

Postby *Wiro » Fri Nov 13, 2009 2:27 pm

1445 ist auch möglich. ;)
Read about my characters by following this link.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Fri Nov 13, 2009 9:38 pm

herzlich Willkommen im Spiel und im Forum, Mutaito :-)

beim Segeln haben die Runden übrigens eine andere Bedeutung, aber ich vermute, so weit bist du noch nicht
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Dec 05, 2009 5:59 pm

Am ersten Tag sind es eigentlich auch noch 200 Minuten, keine ahnung warum, aber bei mir war es noch so. Ansonsten würde mich das angesprochene Thema mit dem Segeln interressieren. ^^
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Dec 05, 2009 6:05 pm

beim Segeln kannst du die Turns (Runden) einstellen, die ein Schiff die Richtung und die Geschwindigkeit beibehalten soll

Trägst du nichts ein, fährt es endlos, bis es entweder auf dem Land festsitzt, oder der Kapitän die Richtung ändert, oder keiner mehr auf dem Schiff lebt (dann treibt ein Wassergefährt nur noch)

stellst du die Turns ein, dann gilt ein Turn einen Tick, also drei Echtzeitstunden (1 Cantr-Stunde), danach treibt das Schiff
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Postby Piscator » Sat Dec 05, 2009 6:20 pm

Hält ein Boot wirklich an wenn niemand mehr darauf lebt?
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Dec 05, 2009 6:23 pm

ja

ziemlich sicher auch dann, wenn derjenige, der auf dem Schiff lebt, sich in einer Kabine aufhält, oder im angedockten Beiboot
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Dec 05, 2009 6:24 pm

Hält an bedeutet, es bleibt für immer auf den Meeren?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Dec 05, 2009 6:30 pm

Mr.Big wrote:Hält an bedeutet, es bleibt für immer auf den Meeren?


ja klar, was dachtest du denn? :lol:

aber im Ernst:
hattest du turns eingestellt und hältst deswegen an, nachdem die entsprechende Anzahl der Ticks stattgefunden hat, kannst du jederzeit weiterfahren (und bei Bedarf auch wieder die Rundenanzahl für Richtung und Geschwindigkeit einstellen) - gerade bei Kartenzeichnern bietet sich das an, weil sie sonst ständig online sein müssten, um nicht zu viel zu verpassen

hält das Schiff, weil du im Beiboot oder in einer Kabine warst, musst du wieder aufs Hauptschiff und kannst das dort auch wieder neu steuern

Lebt niemand mehr auf dem Schiff, treibt es auf dem Meer. Bis in alle Ewigkeit. Oder, wenn irgendwann auch Schiffe verfallen können, löst es sich auf. Oder irgendein anderer Segler findet dein Schiff, hat ein geeignetes Boot zum Andocken und reißt sich dein Schiff unter den Nagel.

Meines Wissens kann man sich momentan selbst eine Seebestattung verschaffen, indem man auf einem Floß (nicht angedockt) stirbt
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Ronja Rotschopf » Sun Feb 28, 2010 8:36 pm

wie ist das denn jetzt mit dem Abbau von Feuerstellen und Trockengestellen? Ich hab es mal mit einem Charakter ausprobiert, da kam die Meldung, dass ich nicht die richtigen Werkzeuge hätte. Dann hab ich es mit einem anderen Charakter ausprobiert, der offensichtlich das richtige Werkzeug hatte. Allerdings wurde in der Projektinformation nicht angezeigt, welches Werkzeug benötigt wird.

Welches Werkzeug/welche Werkzeuge sind denn nun geeignet?
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Piscator » Sun Feb 28, 2010 10:38 pm

Man braucht die selben Werkzeuge die man auch braucht um die Maschine aufzubauen. Zumindest sollte es so sein.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Habe eine Frage

Postby Ronja Rotschopf » Sun Feb 28, 2010 10:45 pm

komisch. Ich könnte schwören, dass ich es bei einer kleinen Feuerstelle probiert hatte, und für die braucht man ja kein Werkzeug

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest