Himbeeren

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Himbeeren

Postby Sabsi » Thu Nov 12, 2009 11:19 pm

Sind Himbeeren auch Nahrung, nicht nur Heilmittel? Im englischen Wiki-Artikel über Himbeeren steht nur, wieviele von ihnen 1% Leben heilen, deshalb bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass sie nur ein Heilmittel sind:
http://wiki.cantr.net/index.php/Raspberries

Im deutschen Wiki-Artikel steht aber, man würde 125 Gramm pro Tag von ihnen essen:
http://wiki.cantr.net/index.php/Himbeere

Und in der Auflistung der Nahrungsmittel sind sie auch enthalten:
http://wiki.cantr.net/index.php/Nourishing_food

Sind jetzt die deutsche Seite und die Auflistung veraltet und früher waren die Beeren mal Nahrung und Heilmittel, jetzt nur noch Heilmittel? Oder sind die englischen Artikel über die einzelnen Beerensorten tatsächlich weniger vollständig als die deutschen? Und falls sie wirklich als Nahrung essbar sind, stimmt dann auch der Wert von 125g/Tag, obwohl sowohl Blau- als auch Erdbeeren mit 133g/Tag eingetragen sind?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Nov 12, 2009 11:47 pm

Offensichtlich sind alle hier geposteten Wikiartikel falsch. Beeren sind allesamt keine regulären Nahrungsmittel mehr und die für die Himbeeren angegebe Heilrate ist 100% zu hoch. Ich werde mich mal dranmachen.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest