Cantr langsam?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Cantr langsam?

Postby Sabsi » Sat Nov 07, 2009 3:23 pm

Liegt das mal wieder an meinem PC oder ist Cantr bei euch gerade auch ganz furchtbar langsam?
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Sat Nov 07, 2009 3:26 pm

Also bei mir läuft es normal.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Nov 07, 2009 3:26 pm

Also bei mir läuft's problemlos. Das Forum war allerdings vor ein paar Tagen mal ziemlich langsam und vorgestern (?) war das Spiel mal kurz geschlossen, aber wie gesagt, ich habe zur Zeit keine Probleme.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Nov 07, 2009 3:31 pm

Seltsamerweise habe ich die Probleme nur bei der Ereignisseite. Wenn ich vom Inventar aus dorthin will, hört das gar nicht mehr auf zu laden, aber wenn ich stattdessen zur Charakterseite gehe und dann den Charakter anklicke, lädt die Ereignisseite normal. Keine Ahnung, was das nun wieder ist, SO langsam ist normalerweise nämlich nicht mal mein PC.

Edit: Es ist doch nicht nur die Ereignisseite, sondern auch das Wiki, das nicht lädt, aber nur, wenn ich es über den Fragezeichen-Button im Spiel öffne. Wenn ich über den Link auf der Startseite zum Wiki gehe, lädt es ganz normal. Ergibt das für irgendwen irgendeinen Sinn? :?
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Sat Nov 07, 2009 3:38 pm

ja, dein PC will dich wahnsinnig machen ^^ Und ja, es war für ca 10 (Cantr-)Minuten geschlossen. man konnte zwar sehen, das bei seinen Chars was geschehen ist, aber man wusste nicht was. Grausam. ^^
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Nov 07, 2009 3:41 pm

Saalko wrote:ja, dein PC will dich wahnsinnig machen ^^

*g* Wusste ich es doch, den Verdacht hatte ich schon seit Jahren.

Und ja, den Ausfall habe ich auch mitbekommen. Ich frag mich nur, wer aus welchem Grund das Spiel gelockt hatte. Aber wenigstens konnte man so sehen, dass die Charaktere noch leben und an ihren Projekten weiter arbeiten.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Sat Nov 07, 2009 3:44 pm

bzw. nicht *grml* Das Spiel setzte erst kurz nach dem Projekttick wieder ein.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Jan 06, 2010 4:35 pm

Irgendwie läuft Cantr (und teilweise auch das Forum) heute schon den ganzen Tag furchtbar langsam und hat gelegentliche Total-Ausfälle... sehr nervig. *seufz*
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Jan 06, 2010 4:56 pm

Da kommt man nach dem verdienten Feierabend endlich Nachhause, und dann so etwas *grummelt und mault*
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Jan 06, 2010 8:14 pm

Cantr geht bei mir wieder schön schnell, dafür ist das Forum jetzt langsam. ;)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Jan 07, 2010 4:00 pm

Jetzt wird es ja ganz seltsam... die Zeit ist offenbar bei 1:25:4 eingefroren (die Zeit hatten wir jedenfalls definitiv heute Morgen schon), aber trotzdem finden alle Ticks statt, sodass jetzt vor allem Möglichen dieselbe Zeit steht. :lol:

Nachtrag: Hier passieren immer mehr seltsame Dinge. Einer meiner Charas hat ein Projekt zum Möhrenernten beendet und laut der Meldung bei den Ereignissen sind davon 1663 Gramm auf dem Boden gelandet, und zwar bei unserer tollen eingefrorenen Cantr-Zeit 2843-1.25, irgendwann heute, während ich in der Uni war. Als ich die Möhren gerade aufheben wollte, waren aber nur noch 1247 Gramm auf dem Boden (und niemand sonst hat welche aufgehoben). So schnell ist Nahrung doch noch nie verrottet, oder? Und das Forum fällt auch ständig aus...
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Jan 07, 2010 5:29 pm

doch, Nahrung verrottet sehr schnell

bei mir waren es mal wenige Stunden, bis aus 5000 Gramm nur noch 3500 Gramm wurden

das Forum wurde meines Wissens schon vor längerer Zeit auf einen anderen Server gelegt. Ein Zusammenhang sollte da also eigentlich nicht bestehen
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Jan 07, 2010 5:37 pm

Gibt es denn jede Stunde einen Verrottungs-Tick? Es ist aber trotzdem seltsam, ich hab vor einiger Zeit mal einige alte Kartoffel-Projekte beendet und die waren oft mitten in der Nacht fertig und wenn ich morgens die Kartoffeln aufheben wollte war nicht so viel verrottet wie jetzt von den Möhren.

Und wenn es keinen Zusammenhang gibt, dann muss es wohl Zufall sein, dass beide Server gleichzeitig Probleme haben.
Last edited by Sabsi on Thu Jan 07, 2010 5:41 pm, edited 1 time in total.
User avatar
marol
Posts: 3728
Joined: Sun Jul 17, 2005 11:45 am
Location: Kraków, PL
Contact:

Postby marol » Thu Jan 07, 2010 5:38 pm

Sabsi wrote:Nachtrag: Hier passieren immer mehr seltsame Dinge. Einer meiner Charas hat ein Projekt zum Möhrenernten beendet und laut der Meldung bei den Ereignissen sind davon 1663 Gramm auf dem Boden gelandet, und zwar bei unserer tollen eingefrorenen Cantr-Zeit 2843-1.25, irgendwann heute, während ich in der Uni war. Als ich die Möhren gerade aufheben wollte, waren aber nur noch 1247 Gramm auf dem Boden (und niemand sonst hat welche aufgehoben). So schnell ist Nahrung doch noch nie verrottet, oder? Und das Forum fällt auch ständig aus...
Carrots taint rate is 25% per day, so 1663 - 25% = 1247.
(SRVPRC)
Image
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Jan 07, 2010 5:43 pm

Ah, thank you, good to know. :) So different types of food have different taint rates?

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest