Tiere

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Tiere

Postby Sabsi » Sat Oct 24, 2009 1:47 pm

Sehe ich das richtig, dass die offizielle Politik der Departments zu den sich nicht mehr fortpflanzenden und immer weniger werdenden Tieren ist, sie einfach aussterben zu lassen? Bald werden Knochen, Fleisch und Sehne wohl zum wertvollen Handelsgut, wenn das so weitergeht...

Und niemand ist da, der dieses Tool zum "Nachfüllen" der Tiere reparieren könnte?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Oct 24, 2009 2:08 pm

Tja, offizielle Politik würde ich es nicht nennen wollen. Es gibt nur scheinbar keine Alternative solange das Tool nicht funktioniert. Warum dieses noch nicht repariert wurde kann ich nicht sagen.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Oct 24, 2009 3:18 pm

Wer besitzt denn überhaupt die Fähigkeiten und Rechte, um es zu reparieren? Und sollte das nicht eigentlich eine recht hohe Priorität auf der To do-Liste haben?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 24, 2009 5:25 pm

wenn ich das richtig verstanden habe, wird Jos alle Neuerungen wieder rückgängig machen, bis das Tierproblem gelöst wurde - damit diese Sache auch bei den freiwilligen Programmierern Priorität bekommt. Es kann natürlich trotzdem sein, dass sie einfach nicht wissen, wie das Problem behoben werden kann
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Oct 24, 2009 9:02 pm

Was denn für Neuerungen rückgängig machen?
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 24, 2009 9:16 pm

frag mich nicht wo das stand und vielleicht ist es nur ein Gerücht...

Es ging wohl nicht um konkrete Neuerungen, sondern um alle, die nachdem er das gesagt hat, noch programmiert werden sollten - eben damit nicht jemand eine unbedeutende Kleinigkeit hineinprogrammiert, statt sich auf die Lösung des großen Problems zu konzentrieren
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jan 09, 2010 7:55 pm

:D :D :D
sieht sehr gut aus.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Jan 09, 2010 8:00 pm

Jedenfalls was die Rehe angeht. *g* In jedem Ort auf der Hauptinsel scheinen 20 zu sein, wofür ich wirklich dankbar bin. Immerhin bekommen wir jetzt schon mal wieder Nachschub an Fleisch, Sehne, Dung und Knochen... aber für Pelz, Milch, Eier (und Federn) bräuchten wir wohl auch die anderen Tierarten.

Oh, und ich wäre sehr froh, wenn auch auf einer gewissen anderen Insel die Pferde wiederbelebt werden würden.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jan 10, 2010 11:50 am

für Eier gibt es Schlangen, allerdings nur sehr wenige
falls nicht noch mehr Tiere aufgefüllt werden, haben sie die Kaninchen wohl vergessen, aber für Pelz hätten wir notfalls Ziegen (auch nur wenig)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Jan 10, 2010 11:59 am

Ja, genau wegen der Schlangen, Kaninchen und Ziegen meinte ich ja, dass diese Tierarten auch aufgefüllt werden müssten, damit wir auch wieder genug Eier, Milch und Pelz haben. ;)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jan 10, 2010 12:08 pm

wenn sie sich vermehren, müssen sie nicht unbedingt aufgefüllt werden. Dann müssten wir nur Geduld haben

wäre halt nur schade um die Kaninchen
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Jan 10, 2010 12:23 pm

Ich fürchte, sie vermehren sich weiterhin nicht vernünftig, sondern der arme Doug hat das als Notlösung alles manuell nachgefüllt und sich deshalb vorerst auch nur auf eine Tierart pro Insel beschränkt.

Es gab ja ein größeres programmiertechnisches Problem mit den Tieren, das irgendwie keiner lösen konnte oder wollte, und Doug meinte mal, er hätte schon längst als Notlösung manuell Tiere nachgefüllt, wenn nicht das Tool dazu kaputt wäre. Das hatte aber kurz vor oder nach Neujahr irgendjemand repariert, deshalb geh ich mal davon aus, dass wir die Rehe und Pferde Doug zu verdanken haben, aber dass die Fortpflanzung weiterhin nicht funktioniert.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest