Hilfe! Hatte längere Zeit nicht gespielt.

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Hilfe! Hatte längere Zeit nicht gespielt.

Postby Mr.Big » Fri Oct 09, 2009 10:33 pm

Also, ich hatte in letzterer Zeit viel um die Ohren und die Zeit ist so im Fluge vergangen, dass ich kaum Zeit Für Cantr hatte. Dann wurde es allmählich schwierig, wider einzusteigen, weil ich keine Zeit hatte, alles durchzulesen, was bisher geschehen war. Also, wollte ich nachfragen, wie ich am besten wider, mit meinen Charakteren, einsteige. Nun hatte ich in letzter Zeit leider nicht die Möglichkeit, ins Internet zu gehen und 2 meiner Charaktere sind gestorben. Zum Glück sind die Charaktere, die mir bis jetzt am meisten ans Herz gewachsen sind, noch am leben, jedoch sind zwei von ihnen kurz vorm verhungern, und nun wollte ich zwei Fragen an euch stellen: 1. Wie kann ich meine Charaktere retten? (Der eine hat 85% und der andere 98% hunger) Und 2. Wie komme ich mit meinen Charakteren, am besten wider rein. Ist ja irgendwie merkwürdig, dass sie Tagelang hungernd in der Ecke standen. Also, ich freue mich auf baldige Hilfe, denn ich habe eigentlich vor weiter, in Cantr zu leben, muss mich halt noch an die Zeiten gewöhnen und darauf achten, dass ich regelmäßig on bin.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Oct 09, 2009 10:42 pm

Erst mal: Willkommen zurück! :D Wir sind froh, wenn deine Charas jetzt wieder ins Leben zurückkehren. Rollenspielmäßig ist es sicher kein Problem, da es ja diese "Schlafkrankheit" gibt, an der zwar die meisten sterben, die sie haben, aber manche wachen eben auch nach längerem Schlaf auf. Du als Spieler hättest auch keine Probleme mit dem Nachholen vergangener Ereignisse, wenn dein Charakter im Schlaf einfach nichts mitbekommen hat.

Dringender ist jetzt wohl das Problem, deine Charas zu retten. Befinden sich die beiden, die so viel Hunger haben, an einem Ort, wo Nahrung wächst? Falls ja, solltest du am besten einfach schnell ein Projekt mit einer kleineren Menge (auf keinen Fall eine so große Menge, dass sie Arbeit für einen ganzen Tag wäre) starten, vielleicht mit etwa so viel, wie an einem Tag gegessen wird und dann mit mehreren Wiederholungen. Der nächste Essens-Tick ist zur Cantr-Zeit 2755-5.22, also irgendwann morgen Nachmittag/Abend, bis dahin sollten die Charas dann ja schon Nahrung im Inventar haben. Sobald sie wieder ihre benötigte Tagesmenge an Nahrung abbekommen, sind sie außer Gefahr und der Hungerbalken sinkt dann jeden Tag, an dem sie weiter normal essen, um 4%, bis er wieder bei 0 angekommen ist. In der Zeit, wo der Hunger nicht bei 0% ist, sind die Charaktere glaube ich weniger effektiv beim Arbeiten und Abwehren von Schaden, aber ansonsten ist das nicht weiter gefährlich, wenn sie ab jetzt wieder Nahrung bekommen.

Problematischer ist natürlich, wenn die irgendwo sein sollten, wo keine Nahrung wächst und keine am Boden liegt, besonders bei dem mit 98% Hunger. Jeden Tag, an dem er hungert, bekommt er nämlich 5% dazu, das heißt, er stirbt morgen beim Essenstick, wenn er bis dahin nicht mindestens für einen Tag genug Nahrung im Inventar hat. Sind vielleicht Leute da, die du um Nahrung bitten könntest? Oder sind deine Charas ohnehin irgendwo, wo sie sich was zu essen sammeln können?
Last edited by Sabsi on Fri Oct 09, 2009 10:47 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Oct 09, 2009 10:45 pm

Nimm einfach etwas Essbares in dein Inventar und deine Charaktere sind sicher. Nur beeil dich, wenn dein einer Char morgen 100% erreicht ist er nicht mehr zu retten.

Ich freue mich auf jeden Fall dass du immer noch dabei bist. Ich hatte schon befürchtet du hättest aufgehört. Lass deine Charas einfach aus einem tiefen Schlaf erwachen. Die Schlafkrankheit ist weit verbreitet und fast jeder zieht sie sich irgendwann mal zu.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Fri Oct 09, 2009 10:49 pm

Für den mir 98% Sieht es wirklich schlecht aus. Nichts Essbares und nur eine Person, die mein Hilferuf höhren könnte. Sieht wohl so aus, als wen er den morgigen Tag nicht überleben wird. Nur gut, dass meine 3 lieblings Chars recht Munter sind. Aber dennoch schade um ihn. Wer schon schön, wen er es überlebt.

Edist: Aber, auf jeden Fall danke, für die rasche Antwort. :?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Oct 09, 2009 10:54 pm

Bei dem mit 98% wächst also auch nichts zu essen, ja? Hat er die Person schon um Hilfe gebeten und weißt du zufällig, ob die Person ein deutscher Chara ist? Wenn es kein deutscher Chara ist, könnte es sehr hilfreich sein, auf Englisch irgendwie zu emoten, dass er vor Hunger fast stirbt, vielleicht hat er ja Glück und der andere gibt ihm was (vorausgesetzt der andere Chara ist überhaupt aktiv).

Falls dein Chara eine Waffe hat und es in dem Ort irgendwelche Drehspieße, Feuerstellen oder so was gibt, könnte er versuchen, zu jagen, aber das wird definitiv eine sehr knappe Angelegenheit, weil zur Zubereitung des Fleischs dann ja noch ein Brennmaterial gebraucht wird, das entweder Holz sein kann oder Kohle oder z.B. Dung, der aber vorher noch auf einer Feuerstelle o.ä. getrocknet werden müsste. Dafür macht zubereitetes Fleisch sehr satt, man braucht also nur sehr wenig für einen Tag. Sind Gebäude oder Fahrzeuge da, die zufällig nicht abgeschlossen sind und wo was zu essen drin liegt? Auf dem Boden liegt auch nichts, oder?
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Fri Oct 09, 2009 10:58 pm

Ne ist leider alles nicht. Und beim einzigem Wild, das es gab, hat er sich ziemlich dämlich angestellt. Bedeutet: Der nächste Versuch, ist auch wider erst morgen und da ist er leider schon nicht mehr, falls ihm niemand zu Essen zusteckt. Also, es ist eine riesen Glückssache, ob die eine Person noch aktiv wird, bevor mein Char verhungert und vor der nächsten Essenszeit. Es sieht also wirklich nicht gut aus.

Edit: Bis wann muss er eigentlich Nahrung haben?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Oct 09, 2009 11:01 pm

Naja, immerhin kannst du dann seinen Tod sehr dramatisch ausspielen. Ein schwacher Trost, aber immerhin... :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Oct 09, 2009 11:02 pm

Die Nahrung braucht er bis zu diesem Nahrungstick morgen zur Cantr-Stunde 5 und Minute 22. Hast du das mit dem englischen Emoten versucht? Wir teilen uns die "Haupt"-Insel ja mit Holländern und Spaniern und weil es recht viele spanische Charas gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es einer von denen sein könnte. Wenn ich an einem Ort nur eine einzelne Person getroffen habe, war das auch fast immer ein Spanier.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Fri Oct 09, 2009 11:05 pm

Laso, ich habe zum Glück, ja noch Zeit, bis 19.00 Uhr. Dann wird der Essenstick wahrscheinlich sein. Es waren vor der Schlafskrankeheit, noch andere Leute zugegen, die da anscheinend gewohnt haben. Also, warte ich einfach mal bis morgen und hoffe, dass dann mehr Leute da sind. Ich wünsch noch ne schöne Nacht.

Edit: Und danke, für den Rat.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Oct 10, 2009 3:03 pm

Und? Hat der andere Charakter schon reagiert?
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 5:19 pm

Ne, aber es ist dennoch gut gegangen. Er hat mit 100% Hunger überlebt, da jemand anderes ihm noch rechtzeitig, Essen zugesteckt hat.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Oct 10, 2009 5:21 pm

Ach, ist noch jemand anderes zufällig zur richtigen Zeit aufgetaucht?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Oct 10, 2009 5:48 pm

Ich wusste gar nicht dass man mit 100% Hunger überleben kann. Normalerweise ist man wenige Stunden nach Erreichen der Marke tot.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 5:56 pm

Oh... Ich hab die Marke erst vor ner halben Stunde erreicht. :(
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 5:57 pm

:cry: Er ist gestorben.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest