mal angenommen (Cantr bei google Adwords)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department, Players Department Trainee

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

mal angenommen (Cantr bei google Adwords)

Postby Ronja Rotschopf » Tue Oct 06, 2009 7:01 pm

ihr könntet eine googleads-Anzeige für cantr schalten. Was würdet ihr da reinschreiben? (ich meine diese vierzeiligen Textanzeigen)

und kennt sich jemand mit so etwas aus? Also konkret, ob man überhaupt Seiten bewerben darf, die man selbst nicht betreibt?

Hab nen Gutschein und spiel gerade so ein bisschen herum
Last edited by Ronja Rotschopf on Fri Nov 27, 2009 11:59 pm, edited 1 time in total.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Tue Oct 06, 2009 7:08 pm

Mal nen Freund fragen... der verdient selbst Geld mit den Anzeigen... vielleicht kennt er sich ja auch mit dem aufgeben von solchen aus.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Tue Oct 06, 2009 9:46 pm

hab jetzt zwei Versuche gestartet, den ersten scheint google nicht zu mögen (wird noch geprüft).

Aber wenn ihr jetzt mal googelt, müsstet ihr die zweite Anzeige sehen können (bitte nicht draufklicken), das ist die mit der Überschrift "Mitspieler gesucht"
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Tue Oct 06, 2009 10:53 pm

das (von mir) voreingestellte Budget scheint so für acht bis neun Klicks pro Tag zu reichen. Vermutlich ist die Anzeige daher nur eine sehr knapp begrenzte Zeit zu finden
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Oct 07, 2009 2:01 pm

Hm, gestern habe ich die Anzeige beim Googeln gesehen, heute nicht mehr. (Und draufgeklickt hab ich natürlich nicht. ;))
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Wed Oct 07, 2009 4:49 pm

Also ich gebe einfach "cantr" ein und sehe die anzeige. (Auch gerade noch)
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Postby Piscator » Wed Oct 07, 2009 5:09 pm

Ich gerade nicht. Ich frage mich jedoch ob man die Anzeige auch findet wenn man nicht speziell nach dem Spiel sucht. ;)
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Oct 07, 2009 5:15 pm

ja, wenn man kostenloses Rollenspiel sucht, z.B.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Oct 07, 2009 6:25 pm

Ich sehe es immer noch nicht wieder, aber abandoned sagt, dass liegt daran, dass google so intelligent ist und sich irgendwie merkt, dass ich die Anzeige schon mal gesehen habe oder so was. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und muss ihm das einfach mal glauben. ;)

Edit: Ach, alles Unfug, jetzt weiß ich, woran es liegt. Beim ersten Mal war ich auf google.de, die anderen Male bin ich zu google.at geleitet worden und da findet man die Anzeige offensichtlich nicht. Bei google.de sehe ich sie wieder.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 6:16 pm

Also, die Wahrscheinlichkeit, dass man das Spiel, bei kostenloses Rollenspiel findet, liegt wol bei 1:1000 oder so. Denn ich habe es eben versucht zu finden, aber habe es nur gesehen, wen ich Cantr eingegeben habe. wen ich "kostenloses Rollenspiel" eingegeben hab, war es nicht da und ich habe es sehr oft versucht.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 10, 2009 6:40 pm

also bei mir hatte es einmal mit der Suche nach kostenlosen Rollenspiel geklappt, aber die Sache scheint hochkomplex zu sein. Vielleicht ist der Preis, den ich pro Klick zahlen will noch zu niedrig, vielleicht muss ich die Keywords noch ein bisschen variieren - da vertief ich mich später nochmal rein. Letztendlich müsste man wahrscheinlich richtig viel Geld ausgeben, wenn man massiv und wirksam für ein Online-Rollenspiel Werbung machen wollen würde. Andere Plattformen scheinen dieses Geld zu haben, aber ich mach das ja nur mal aus Spaß und zum Lernen
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 6:54 pm

Es ist auch so, dass die anderen Rollenspielanbietern, anscheinend mehrere Anzeigen aufgegeben haben. Denn, wen du darauf achtest, bemerkst du, dass die Beschreibung in den Anzeigen nicht immer die selben sind.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Oct 11, 2009 3:14 pm

das könnte ich auch, das spielt nur eine untergeordnete Rolle bei der Auffindbarkeit
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sun Oct 11, 2009 4:44 pm

vielleicht könnt ihr mir mit den Keywords ja noch ein bisschen helfen?
Welche Begriffe passen denn noch gut zu Cantr?

bis jetzt nicht gut sind (Begründung: zu niedriger Qualitätsfaktor): Online-Spiel, kostenlos spielen, Deutsch, Spanisch, Spieler, Charaktere, mehrsprachig

zu teuer sind: Polnisch, multiplayer, Browsergame, Rollenspiel, Englisch, Niederländisch, Esperanto
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Mon Oct 12, 2009 10:22 am

der Preis ist abhängt vom Wort?

mir würde noch einfallen:
textbasiert, langlebig, vielseitig, süchtig machend, große community, mit forum und wiki

irgendwie so etwas.
Vielleicht hilft ja der Text auf der Cantr-Startseite weiter, dort ist irgendwie alles beschrieben, was das Spiel ausmacht.
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests