*gähn* Bin mal schlafen...

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

*gähn* Bin mal schlafen...

Postby abandoned » Sat Oct 03, 2009 10:53 pm

Das wundert mich nun schon seit Jahren (im rl^^). Wie soll man nun wissen was gemeint ist wenn jemand als "schlafend" bezeichnet wird?

Schläft er, weil der Spieler mal gerade nicht Cantr spielt, sondern sich von seinem rl ablenken lässt? Der Charakter ist nebenbei geistig voll da und auch produktiv, nur schweigsam.

Oder schlääft er, weil der Spieler inaktiv geworden ist, und seine Charaktere nun alle ne geheimnissvolle Krankheit haben? (Da sie in nem Herzinfarkt endet, ist diese "Schlafkrankheit" wohl Bluthochdruck... oder Fettleibigkeit, oder wie oder was?)

Oder schläääft er, weil er nun wirklich erschöpft und müde ist, und auf nem Stück Fell schnarcht, also so richtig aktives Schlafen? (voll dabei, Schlafen mit Einsatz)

Findet ihr das gut so wie es ist? Sollte man da eigene, abgetrennte Begriffe verwenden? (rasten, schlafen,....rumstehen und sabbern)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Oct 03, 2009 11:14 pm

Also ich verwende "schlafen" im Sinne von "offline sein". (Allerdings versuche ich den Begriff möglichst nicht zu verwenden wenn jemand nur mal für ne Stunde nicht da ist.)
Natürlich handelt es sich dabei nicht um Schlaf wie wir ihn von der Erde her kennen. Cantrischer Schlaf ist mehr ein Wandern des Geistes. Man arbeitet stumpfsinnig vor sich hin und ist nicht weiter ansprechbar. Schlaf klingt nur finde ich besser als "grad nicht ganz bei sich" ;). Wann "Schlaf" zur Krankheit wird ist allein eine Frage der Dauer, aber sonst ist es das selbe Phänomen.
Darüber hinaus gibt es auch noch den irdischen Schlaf. Dieser lässt sich aber durch mehr oder weniger aktives Rollenspiel vom gewöhnlichen Schlaf unterscheiden.
Pretty in pink.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Oct 05, 2009 10:29 pm

Also... nennen wir weiter alles einfach Schlaf?^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Oct 05, 2009 10:41 pm

Bis wir ein besseres Wort haben würde ich sagen, ja.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest