Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Sonnrain » Tue Dec 27, 2011 8:41 am

Jaja, schöne Weihnachten undsoweiter....

Was mich viel mehr umtreibt: Ich fürchte, ich habe gestern abend einen neuen Spieler vertrieben... :?
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby KAOS » Tue Dec 27, 2011 9:08 am

:? Oha, wie ist das denn passiert? Hatte er es mit einem weniger netten Char von dir zu tun? *sie sieht ihn neugierig an, während sie an einem Täßchen Kinderpunsch nippt*

@Pony: Jaaa, eine sehr angenehme Bescherung bzw mehrere. Erst habe ich in meinen (runden!) Geburtstag reingefeiert, dann Geburtstags- und Weihnachtsfeier wie üblich mit meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Frau (meine Schwester ist gerade auf große Südamerikareise und wir konnten nur skypen), und am ersten Feiertag war noch meine Tante, die Schwester meiner Schwägerin, der Freund meiner Schwester, eine Freundin von mir und zwei Freunde meines Bruders dabei, also war sehr viel los und es war auch sehr international. :D Hat Spaß gemacht.
Unter anderem habe ich einen Tee-Gutschein bekommen, selbstgebackene Plätzchen, einen tollen neuen Wasserkocher mit anwählbaren Temperaturstufen, und ein Puzzle vom Stein von Rosetta (habe schon angefangen, ist schwer!).

Wie war's bei Euch?
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Ronja Rotschopf » Tue Dec 27, 2011 9:12 am

@KAOS: alles Gute nachträglich :-) Fühlst du dich jetzt auch rund?

Bei mir war Weihnachten viel schöner und entspannter als erwartet. Also muss ich es vielleicht auch nächstes Jahr nicht völlig boykottieren ;-)
(Wir versuchen, uns dem Kommerz zu entziehen und auf Geschenke zu verzichten, wobei das noch nicht alle richtig verstehen)

Sonnrain wrote:Was mich viel mehr umtreibt: Ich fürchte, ich habe gestern abend einen neuen Spieler vertrieben... :?

Wie das?
Spielernachbetreuung wäre ja vielleicht auch mal eine Idee.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby KAOS » Tue Dec 27, 2011 9:28 am

Danke :D Nein, ich fühle mich noch ungefähr so wie immer. Bloß vielleicht etwas reifer. :wink:

Spielernachbetreuung.. Hm. Aber nur ungern manuell - gut wäre, wenn beim Löschen des Accounts gefragt würde, warum man nicht mehr spielen will. Und ich fände es auch gut, wenn neue Spieler direkt einen Link zu Sabsis langem Wiki-Artikel bekommen würden, denn am Anfang kann Cantr noch sehr verwirrend sein.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Sonnrain » Wed Dec 28, 2011 8:45 am

1. Auch von mir nachträglich Alles Gute. Das hört sich nach einigen sehr schönen Tagen an.

2.
:? Oha, wie ist das denn passiert? Hatte er es mit einem weniger netten Char von dir zu tun?


Hm, eigentlich nicht. Aber es ist auch keiner, der sofort sagt: Juhu, schön dass du da bist, ich bin XY! usw. Ich weiß aber nicht, ob ich jetzt gleich mehr schreiben soll? Wegen CRB?

Spielernachbetreuung fänd ich im Übrigen auch übertrieben (und ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll? Schickt man dem, der aufgehört hat, eine Mail hinterher? Das wäre dann aber ziemlich nervig...), aber so ein Kästchen, in dem man einen Grund angeben kann (oder eine Liste zum Ankreuzen) wär schon schick. Ist das aber nicht im englischsprachigen Forum mal diskutiert worden?
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Pony_Huetchen » Wed Dec 28, 2011 1:32 pm

Auch von mir einen herzlichen runden Geburtstag, Kaos!
(Der wasserkocher klingt echt Klasse! Nie mehr zu heiß aufgebrühter grüner Tee!)
hm... was hab ich tolles bekommen? Ein Gulli-Piratten-Spiel (das ist ganz toll!) und einen 50+10 Liter Wanderrucksack! jetzt kann ich aber wandern!!!

Zur Neu-Spieler-Betreuung:
Ich weiß nicht mehr genau wie das war mit dem Anmelden, aber kriegt man nicht 2 emails? eine wenn man sich angemeldet hat und eine, wenn man bestätigt wurde?
Dann kann man doch in die erste die wiki-links tun, und den Leuten empfehlen sich in der wartezeit schon mal damit zu beschäftigen. (Vielleicht ist das auch schon so, dann ignoriert mich einfach!)
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby KAOS » Wed Dec 28, 2011 6:04 pm

Danke :)

Ich erinner mich dunkel, daß da schon mal was im Gespräch war oder es das sogar schon gibt, aber ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wie diese Mails aussehen. *hust*
Vielleicht scheitert es gar nicht an mangelnden Informationen, sondern einfach daran, daß es vielen zu umständlich ist, sich erst lange was durchzulesen.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Ronja Rotschopf » Wed Dec 28, 2011 8:15 pm

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass man wenn man die Begrüßungsmail bekommt, erstmal spielen will und gar nicht so genau liest, was da eigentlich steht. Und wenn man dann im Spiel merkt, dass man nicht weiß, wie es funktioniert, weiß man dann nicht, wo man die Informationen herbekommen kann.
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Sonnrain » Sat Dec 31, 2011 7:55 am

Für solche Leute wäre es am besten, wenn die Spielerseite übersichtlicher gestaltet wäre, mit gut hervorgehobenen Links (zum Forum, zum Wiki) entweder gleich unter der Charakterliste oder -- was noch besser wäre -- in einer völlig neu gestalteten Seite mit Tabs.

Leider bin ich, was hrml und CSS angeht, eine absolute Niete... :roll:
User avatar
Sonnrain
Posts: 135
Joined: Mon Jun 28, 2010 5:05 am

Der Glückwunsch

Postby Sonnrain » Sun Jan 01, 2012 8:48 am

Ein Glückwunsch ging ins neue Jahr,
Ins Heute aus dem Gestern.
Man hörte ihn sylvestern.
Er war sich aber selbst nicht klar,
Wie eigentlich sein Hergang war
Und ob ihn die Vergangenheit
Bewegte oder neue Zeit.
Doch brachte er sich dar, und zwar
Undeutlich und verlegen.

Weil man ihn nicht so ganz verstand,
So drückte man sich froh die Hand
Und nahm ihn gern entgegen.

(Ringelnatz)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jan 01, 2012 4:38 pm

Schön :-)
Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen, die hier mitlesen.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Mr.Big » Sun Jan 01, 2012 7:38 pm

Yo, schönes neues Jahr. Und auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich Kaos.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby KAOS » Mon Jan 02, 2012 7:02 am

Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes neues Jahr. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Piscator » Mon Jan 02, 2012 5:05 pm

Ich wünsche dann auch noch mal ein schönes, neues Jahr; frohe Weihnachten und alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Irgendwie war ich in den letzten Wochen nicht ganz so aktiv. ;)
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Mr.Big » Mon Jan 02, 2012 9:01 pm

Frohe Weihnachten nachträglich ist irgendwie nicht so sinnig. ^^

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest