Meine ersten Tage (Oder jeder neuanfang ist anders)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Meine ersten Tage (Oder jeder neuanfang ist anders)

Postby Saalko » Fri Aug 28, 2009 5:41 am

Hi ich wollte erstmal anfangen und da ich seit vorgestern dabei bin mal meine ersten Aktionen beschreiben.

1. Tag registrierung, gemerkt das man auf eine registrierungsmail warten muss und das Spiel beiseite gelegt.

2. Tag langeweile, Cantr herausgekramt und mein Postfach nach der bestätigungsmail durchsucht, (Hey wenige Stunden danach aber trotzdem auf die 3. Seite zurückgerutscht. (versucht erst gar nicht mich über das Postfach zu erreichen ;) ) ) und meinen 1. Char begonnen.

Unter Engländern aufgewacht und das wohl interessanteste Gespräch begonnen. Erstmal etwas verdutzt geschaut, irgendwo die ersten Schritte gesucht, fast verzweifelt und dann aufs Wiki gestoßen. Mir den Artikel darüber durchgelesen und Ich habe mich gefragt, wie ist das alles Oh mein Gott. Dann noch etwas Essen aufgenommen und Holz und mein erstes Projekt gestartet. Weitergequatscht.

2. Char angefangen. mich umgeschaut, schock, nur 5 Gegenstände auf dem Boden, jemand steckt mir 5kg Möhren zu wenig Unterhaltung, aha kompletter Contrast zum 1. Char.

(Die Chars kamen erst nach ein paar Stunden Pause)

3. Char

Aufgewacht, erschrocken, ich kann keine Nahrung sammeln. Also wander ich mal ein bisschen, will ja auch mal was neues ausprobieren. Nur wohin, Norden Süden Osten Westen? Da sind 2 größere Straßen, dann nehm ich doch eine.

Kurz danach kam mir jemand hinterher und hat mich begrüßt. (Vielleicht sollte man sich doch immer vorstellen wenn man zum ersten mal da ist.)

Nett geplaudert und umgedreht.

4. Char

Der Ort war geputzt, nichts da. und die Verteilung der Chars? 1 alter Mann und sonst nur Frauen in den 20igern. Brutal, kein Wunder das da nichts (OK ein Gegenstand und die Notizen aber sonst nichts verwertbares) auf dem Boden lag. Auf gut Glück mal an die erste Tür geklopft. Und ja es ist ein bewohnter Ort. und ich bin freundlich aufgenommen worden.

Festgestellt, Englische Und Deutsche Chars zu spielen ist anstrengend. OK im Deutschen bin ich eine schlechte Rechtschreibung gewöhnt. Aber wenn ich im Englischen die Nomen groß schreibe, weiß doch jeder woher ich komme. Und dann habe ich gemerkt, Ich schreibe ich jetzt auch im Deutschen gerne groß. Brutal das hinzubekommen.

3. Tag 5. Char angefangen. Regeln durchgelesen, naja. Karte angeschaut Schnee? Verdammt ich bin im Gebirge. Keine Nahrung? Regeln sind etwas seltsam. Jetzt wander ich aber mal los.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Aug 28, 2009 9:06 am

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich zwei Chars davon kenne. Ich hatte mich schon gewundert wer da so viele neue Charaktere erstellt. :wink:

Es lohnt sich wirklich manchmal ein wenig Geduld zu haben. Orte die scheinbar keine Nahrung haben, haben vielleicht einen großen Tierbestand oder kriegen alle paar Tage eine Wagenladung Kartoffeln aus dem Nachbarort. In Cantr verhungert eigentlich sehr selten jemand wenn er das nicht will. (Außerdem kommt man zwanzig Tage ohne Essen aus. Man kann es also ruhig angehen lassen.)

Dazu kommt natürlich dass man vielleicht wirklich interessante Charaktere verpasst wenn man sofort abreist, weil die Spieler gerade nicht aktiv sind. Unterhaltungen können in diesem Spiel schon mal ein paar Tage dauern.

Das Umschalten zwischen Deutsch und Englisch fand ich auch nicht immer ganz einfach, aber ich hab mich glaube ich ganz gut daran gewöhnt. Zumindest ist es mir bisher nicht passiert dass ich versehentlich die falsche Sprache verwendet hätte. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Aug 28, 2009 1:48 pm

Hihi, ja, einiges davon kommt mir auch bekannt vor. ;) Sind alle Charaktere bis auf den ersten deutsch?

Sich vorzustellen, sobald man irgendwo einen neuen Charakter erschaffen hat, ist auf jeden Fall immer von Vorteil (außer natürlich man hat das Pech, in einem Ort aufzuwachen, wo wirklich niemand außer einem selbst ist, aber das ist eher selten der Fall). Meistens bekommt man dann schon mal das Nötigste, was man zum Überleben braucht, einschließlich Nahrung und Informationen, weil ja fast jede Siedlung neue aktive Charaktere sehr gut brauchen kann und sich deshalb über sie freut.

Natürlich kann es passieren, dass erst mal für mehrere Stunden niemand antwortet, weil gerade keiner der Spieler online ist, aber das Warten lohnt sich trotzdem fast immer. Gerade in nicht allzu fruchtbaren Orten wie Wald, Gebirge oder auch Sumpf ist man ja auch auf die Hilfe der dortigen Bevölkerung angewiesen, weil man dort Nahrung nicht einfach so ernten kann.

Das mit dem alten Mann und den Frauen in den Zwanzigern ist wirklich eine lustige Verteilung, habe mich da auch schon drüber amüsiert, dass da einfach keine Männer zu spawnen scheinen.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Fri Aug 28, 2009 4:21 pm

Der 5. Char ist auch Englisch. Aber ansonsten. Mit dem 2. Char und der Gegend werde ich mich wohl erstmal nicht anfreunden. Aber die anderen 3 Chars gefallen mir. Doch macht schon spaß das ganze. Und achja habe mitbekommen, das 2 meiner Characktere direckt nebeneinander gespawnt sind. Achja und natürlich, das nach jemanden einer meiner Swan Punkte benannt ist, er aber so bescheiden ist und mein Char jetzt nen anderen Namen für den Ort hat, als auf den Karten verzeichnet ist. Ist schon irgendwie lustig.

Achja ansonsten mal 4. Tag

habe festgestellt, das einer meiner Characktere nichts kann, außer Waffen bauen und mit denen ganz böses aua machen kann. Hatte eigentlich geplant in eine andere Richtung mit dem Char zu gehen, aber was solls. Wenn einem das Spiel schon soetwas aufzeigt. ^^

Dann habe ich wohl einen neuen Spieler spawnen sehen. Aber der scheint nicht spielen zu wollen. (Glaube er war komplett neu).

Achja und ich habe noch nen neuen angefangen. Schock, da wo er aufgewacht ist. Es gibt tatsächlich so gut ausgebaute Siedlungen? wobei ich nach den Notizen nach zu urteilen wohl eher in einer kleinen Randsiedlung gespawnt bin. Na mal sehen wie er da aufgenommen wird. (habe da noch keine Antwort bekommen. naja was solls.)

Ach und ich habe meinen ersten Fremden getroffen, dessen Sprache ich nicht kann, aber ich weiß wie er heißt. Und ich weiß jetzt auch wie "meine Name ..." auf Spanisch heißt.

Ja ich glaube das wars erstmal wieder. Leider werde ich wohl bis zum Anfang des Semesters nicht mehr so aktiv sein können wie jetzt. Aber naja geht eben nicht immer.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Aug 28, 2009 5:19 pm

Na, Waffen bauen und einsetzen kann ja auch Spaß machen. Ist gibt Leute die zehn Mal spawnen nur um so einen Char zu bekommen. Außerdem wirst du bestimmt noch versteckte Talente an ihm entdecken. Ich hab neulich erst bei einem Char weit über der fünfzig eins entdeckt und keiner meiner Chars hat wohl schon alle Fähigkeiten einmal ausprobiert.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Aug 29, 2009 1:20 pm

von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Und vielleicht habe ich doch zu wenig deutsche Charaktere? Mir scheint, meine waren nicht dabei, als deine erwachten
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Aug 29, 2009 5:02 pm

Wenn du nur eine einstellige Zahl hast, hast du zu wenige. :wink:
Pretty in pink.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Sat Aug 29, 2009 6:25 pm

Naja ich finde es braucht schon eine Weile bis die Chars einen Charakter entwickeln. Ich hab jetzt 4, einen nennenswerten Charakter/Eigenelben haben jedoch noch nur 2 davon.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Aug 29, 2009 6:33 pm

Ja, sowas hängt aber finde ich auch immer sehr von der Umgebung und prägenden Ereignissen an. Ein paar Chars hatte ich sofort nach dem Spawnen liebgewonnen und entwickeln sich prächtig und bei anderen weiß ich immer noch nicht so recht wohin die sich mal entwickeln werden. Einen neuen Char zu spawnen ist immer sehr interessant.
Pretty in pink.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Sat Aug 29, 2009 6:41 pm

Zu den Skills, eins ist mir noch aufgefallen, das am Wiki viel. erwähnenswert wäre (wenns tatsächlich so ist)

Das was ein neuer Spawn das alle erste macht, der Skill geht gleich gehörig rauf.

Aber vielleicht ist das nur eine Einbildung und Zufall zu den Genen die vor Ort zu dem passten was ich meist so mal als erster gemacht hab?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Aug 29, 2009 6:51 pm

Das müsste eigentlich Zufall sein. Es liegt wahrscheinlich daran dass man als erstes in der Regel Nahrung sammelt oder kocht. Diese Skills sind meistens gut trainiert und werden entsprechend auch auf hohen Levels vererbt.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Aug 29, 2009 8:35 pm

Piscator wrote:Wenn du nur eine einstellige Zahl hast, hast du zu wenige. :wink:


da fehlt mir nur noch einer. Ich hab aber keinen freien Slot und möchte mich auch von den anderssprachigen Charakteren momentan nicht trennen. Und wenn ich mich von einem deutschen trenne um einen neuen zu erschaffen, dann bleibt die Zahl ja einstellig
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Aug 29, 2009 8:36 pm

catpurr wrote:Zu den Skills, eins ist mir noch aufgefallen, das am Wiki viel. erwähnenswert wäre (wenns tatsächlich so ist)

Das was ein neuer Spawn das alle erste macht, der Skill geht gleich gehörig rauf.

Aber vielleicht ist das nur eine Einbildung und Zufall zu den Genen die vor Ort zu dem passten was ich meist so mal als erster gemacht hab?


ja, das ist Zufall. Ich hab schon oft Charaktere gesehen, die in der ersten Tätigkeit, die sie aufnahmen, stümperhaft waren
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sun Aug 30, 2009 6:52 pm

Piscator wrote:Wenn du nur eine einstellige Zahl hast, hast du zu wenige. :wink:


Dann habe ich ja ziemlich glück gehabt, da ich noch recht wenige charaktere habe, aber wenigstens einen seiner Chars gesehen habe. :D
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Aug 30, 2009 7:01 pm

Da die ersten Charaktere von frischen Spielern in großen Städten landen ist dein Glück vielleicht nicht so groß wie es dir scheint. :wink:
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest