verwerflich oder verständlich?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

verwerflich oder verständlich?

Postby Ronja Rotschopf » Sat Aug 22, 2009 1:18 pm

irgendwo in den englischen Foren hatte ich mal gelesen, dass jemand frische Charaktere wieder sterben lässt, wenn sie nicht dort landen oder die Fähigkeiten haben, wie es sich der Spieler gewünscht hatte z.B. ein Schwächling in der Wüste, der eigentlich Pirat werden sollte....

Ich habe das selbst noch nie gemacht und bisher auch nicht in Erwägung gezogen, würde aber eure Meinung dazu gern mal hören
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Aug 22, 2009 5:01 pm

Es ist zwar verständlich, dass es vermutlich eine große Enttäuschung ist, wenn man wirklich einen ganz bestimmten Plan vor Augen hatte und den dann entweder auf Grund der Fähigkeiten des Charakters oder wegen des Spawnortes nicht durchführen kann, aber ich selbst habe auch noch nie einen Charakter deshalb getötet.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das irgendwann mal zu machen, aber ich erschaffe meine Charaktere auch nie mit einem richtig festen Plan im Hinterkopf, sondern lasse sie einfach auf ihre Umgebung reagieren. Allenfalls ein paar Kleinigkeiten hatte ich mir bei manchen Charakteren vorher überlegt, aber das waren Dinge, die sich in so gut wie jedem Umfeld und unabhängig von Skills durchführen lassen. Der Rest hat sich dann einfach ergeben und ließ sich durch diverse Ingame-Geschehnisse ausbauen.

Und weil ich alle meine Charaktere gern habe, würde ich es sicher sowieso nicht übers Herz bringen, einen von denen nach dem Spawnen selbst zu töten.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Aug 22, 2009 6:42 pm

Ich hab auch nie einen festen Plan im Kopf wenn ich einen Char anlege und haben manchmal nicht mal nach ein paar Jahren. Ich würde einen Char niemals töten weil er schlechte Skills hat, da diese im Prinzip total unwichtig sind. Und wenn er in einer langweiligen Gegend erwacht (was gelegentlich vorkommt), ist das ein guter Grund damit die Reiselust ihn packt.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Aug 22, 2009 7:21 pm

Manchmal hab ich einfach den Eindruck, dass so etwas auch im deutschsprachigen Bereich passiert, vorwiegend in den Sümpfen. Wahrscheinlich stecken da Spielanfänger dahinter, und gerade deshalb finde ich es schade, dass sich gar nicht erst die Mühe gemacht wird, mal zu fragen, was alles möglich ist
Andererseits werden genau diese Spielanfänger wohl leider auch nicht hier ins Forum schauen, und so auch nicht herausfinden, dass es zum Sterbenlassen ernsthafte Alternativen gibt.

Genau aus diesem Grund würde ich auch meine Charaktere nicht einfach sterben lassen. Weil sich irgendwo ganz sicher jemand freut, wenn es einen neuen aktiven Charakter gibt, statt eines neuen Schläfers
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Aug 22, 2009 7:51 pm

*schnief* Ich habe meine Charakter jetzt schon ins Herz geschlossen, da kann ich die doch nicht einfach töten. Wobei ich sogar schon wider finde, zu wenige zu haben und gerade nachdenke, wie der nächste sein soll. Wen ich dann welche töte, habe ich schon wieder so wenig.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Aug 22, 2009 7:57 pm

Ich muss zugeben dass ich dazu neige Charaktere sterben zu lassen wenn ich über Jahre keine rechte Beziehung zu ihnen aufbauen kann. Diese Gefahr besteht aber zumindest bei meinen Deutschen zur Zeit nicht.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Aug 22, 2009 8:01 pm

"Du schüft." *Dreht sich um und geht weg, ohne Piscator noch eines Blickes zu würdigen.*
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Aug 22, 2009 8:15 pm

Du wirst das vielleicht auch noch kennen lernen. Wenn man mal für ein paar Wochen weniger Zeit hat, passiert es leicht dass man mit ein paar Charakteren den Anschluss verliert, weil man sich dann auf seine Lieblingscharaktere konzentiriert. Es ist dann oft unglaublich schwer nach einer Zeit der Inaktivität wieder zurück in den Charakter zu finden.

Wir hatten vor ein paar Monaten mal eine Zwangspause von ein paar Wochen und ein paar meiner Chars haben sich davon erst ein paar weitere Wochen später richtig erholt.

Normalerweise versuche ich Chars in solchen Situationen am Leben zu erhalten, aber da ich mein Maximum von 15 Charakteren erreicht hatte und unbedingt noch ein paar deutsche Chars haben wollte, habe ich mich von ein paar getrennt bei denen ich die Hoffnung aufgegeben hatte.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Aug 23, 2009 1:55 pm

Hm, vielleicht sind die Toten in den Sümpfen von Spielern, die sowieso nach dem ersten Einloggen wieder aufgehört hätten, ganz egal, ob sie nun in den Sümpfen oder sonst irgendwo gespawnt wären, und ganz egal, welche Fähigkeiten ihre Charaktere bekommen. Andererseits würde es mich wundern, wenn neue Spieler in kleinen Orten spawnen, weil es ja diese Regel gibt, dass die ersten beiden Charaktere jedes Spielers in möglichst dicht bevölkerten Orten erwachen, aber auch davon kann es ja Abweichungen geben.

Jedenfalls habe ich im deutschsprachigen Raum glücklicherweise noch nie diese typischen Charaktere gesehen, die spawnen, sich selbst ungeschickt schlagen und dann getötet werden wollen mit einer OOC-Anmerkung des Spielers, dass sie ihm zu schlecht im Kämpfen sind. *g* Kann ich aber sehr gut drauf verzichten.

Ich freue mich wirklich jedes Mal, wenn ich einen aktiven Charakter spawnen sehe, der auch nach den ersten paar Tagen noch aktiv bleibt.

So richtig den Anschluss verloren habe ich glaube ich noch nie zu einem meiner Charaktere, aber wenn im RL wirklich mal so viel zu tun ist, dass keine oder nur ganz wenig Zeit für Cantr bleibt, dann sind meine Charaktere in der Zeit alle etwas ruhiger, um anschließend dann alle wieder aktiver zu werden. Dass dabei wirklich einer von ihnen komplett auf der Strecke geblieben wäre, wüsste ich aber nicht (es sei denn, sie warten noch auf Antwort von einem anderen Charakter, wobei das ja dann nichts mit meiner eigenen Inaktivität zu tun hat).

Trotz des Opfers anderer Charaktere ist es aber trotzdem schön, dass du das getan hast, um mehr Platz für deutsche Charas zu haben, Piscator. ;)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Aug 23, 2009 3:47 pm

Sabsi wrote:Jedenfalls habe ich im deutschsprachigen Raum glücklicherweise noch nie diese typischen Charaktere gesehen, die spawnen, sich selbst ungeschickt schlagen und dann getötet werden wollen mit einer OOC-Anmerkung des Spielers, dass sie ihm zu schlecht im Kämpfen sind. *g* Kann ich aber sehr gut drauf verzichten.


Sofort einsperren und zwangsernähren. :wink: So geht das ja nicht.

Wie es aussieht werde ich morgen einen weiteren Slot frei haben, aber ich weiß noch nicht ob das wieder ein Deutscher wird. 11 reichen eigentlich. Ich schwanke noch zwischen Englisch und Niederländisch.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sun Aug 23, 2009 3:49 pm

Und wen tötest du dafür? ;) 11... witzigerweise genau die Zahl, die ich auch gerade habe.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Aug 23, 2009 3:57 pm

Einen englischen Charakter der jetzt schon seit Jahren durchschläft. Ich kann genausogut frisch noch mal irgendwo anders anfangen als diesen Char wiederzubeleben. Vielleicht wäre ein wandernder englische Char eine gute Idee. Ich kenn noch viel zu wenig von den englischen Inseln. Die Chance Niederländisch zu sprechen krieg ich sowieso noch bald genug.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Mon Aug 24, 2009 9:35 am

"Du bist so fies. Püh." ^^
Mich würde mal interressieren, wie man seinen Char sterben lassen kann. Sich selbst erschlagen kann man ja, glaube ich nicht. Und wen man sich absichtlich verhungern lässt, bräuchten doch nur Leute in der Umgebung, einem Essen zustecken.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Aug 24, 2009 12:01 pm

Man kann sich selbst erschlagen, aber das ist mir zu unappetitlich. :wink:

Theoretisch hast du recht, Leute könnten einem Nahrung zustecken. Nur wird das seltener gemacht als man denkt. Außerdem ist die Tatsache dass sie es nicht tun ein wirklich guter Indikator dafür dass man den Char nicht vermissen wird.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue Aug 25, 2009 2:30 pm

Abgesehen davon dauert das selbst Erschlagen mehrere Tage und ist deshalb vermutlich auch etwas schwierig zu spielen, weil es nicht einfach nach dem Muster "Dolch ins Herz und tot" passiert.

Es scheinen wirklich nicht allzu viele Leute anderen Nahrung zu geben, aber das muss gar nicht mal unbedingt heißen, dass der Charakter danach nicht vermisst würde. Anigel zum Beispiel ist auch verhungert, schien danach aber trotzdem vermisst zu werden.

Achso, man kann übrigens in der Charakterbeschreibung sehen, wenn ein Charakter kurz davor ist, zu verhungern, und so noch rechtzeitig einschreiten, falls man das verhindern will.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest