Entzugserscheinungen ;)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Entzugserscheinungen ;)

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 11:22 am

Wäääh, das erste Mal, seit ich jetzt wieder dabei bin (oder zumindest zu den Zeitpunkten, wo ich mich gerade einloggen wollte), hat Cantr wohl irgendwelche Server- oder Datenbank-Probleme und ich kann mich nicht einloggen... echt gemein. ;) Oder habt ihr das Problem nicht und es liegt an mir? Habe gerade im englischen Forum nichts dazu gesehen.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 11:26 am

http://forum.cantr.org/viewtopic.php?t=17189

:wink:


Ich hoffe sie reparieren es schneller als beim letzten Mal. :twisted:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 11:28 am

Achso, im Support-Forum... okay, auf die Idee hätte ich auch kommen können. ;)

Mach mir Angst, wie lange hat es denn beim letzten Mal gedauert? *g*
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 11:45 am

Ich glaube ungefähr drei Wochen. Ich bezweifele aber dass das diesmal wieder so lange braucht. Das war ein massiver Serverabsturz gewesen. :wink:

Möglicherweise muss Jos einfach nur eine Taste drücken.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 12:18 pm

Drei Wochen? Ist ja grausam...

Hoffentlich ist es wirklich nur eine Kleinigkeit. Weißt du zufällig, ob es irgendein Mitglied des ProgD gibt, dessen Zeitzone so liegt, dass dort nicht gerade Schlafenszeit ist? *g*
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 12:54 pm

Ich bin mir nicht ganz sicher. Marol ist in unserer Zeitzone, aber ich meine sein Account wäre ausgelaufen. Seko ist mittlerweile glaube ich auch im ProgD aber sie lebt sowieso in ihrer eigenen Zeitzone. :) Ich fürchte allerdings dass das ProgD unter Umständen sowieso nicht viel ausrichten kann, da sie scheinbar seit dem Crash keinen Datenbankzugang mehr haben.
Ich würde auf den Meister persönlich setzen. Jos ist soweit ich weiß immer noch in Irland, also sollten wir bis heute Abend genaueres wissen.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 12:58 pm

Und bis dahin das Forum unseren Cantr-Entzug spüren lassen? :lol: So bekommt es auf jeden Fall eine Menge Posts.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 1:04 pm

Wenigstens funktioniert das Forum dieses Mal noch. Letztes Mal war es gleich mit weg. :)

Ach, übrigens:

Doug R. wrote:Jos has been notified. I'll report back when I know anything more.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 1:16 pm

Schon gesehen, aber danke. ;)

Spielst du eigentlich noch dieses Faerie Tales Online-Dings? Macht das Spaß?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 1:41 pm

Noch ist gut. Ich bin doch gerade erst geboren worden. :wink:

Bisher wirkt es eigentlich ganz interessant, auch wenn mir die Horden plärrender, brabbelnder Babys etwas auf den Geist gehen. Wenn du dich heute anmeldest, wird sich das bis du spielen kannst aber wahrscheinlich relativiert haben. Ich würde nicht erwarten vor September geboren zu werden. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 2:32 pm

Hab eben nur aus Langeweile im englischen Forum ein paar Themen durchstöbert und war dabei auf den mit FTO gestoßen und hatte gesehen, dass du auch mitspielst, aber mir nicht das Datum gemerkt und war zu faul, noch mal nachzuschauen, nachdem ich das Thema schon wieder geschlossen hatte. (So viel zur Bestätigung deiner Aussage, dass wir im Deutschen immer lange Sätze bauen *g*).

Bin jetzt Platz 316... welchen hattest du denn bei deiner Anmeldung und wie lange musstest du warten? Wahrscheinlich habe ich das Spiel schon wieder total vergessen, bis die Benachrichtigung kommt, dass ich geboren wurde. :lol:
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 2:50 pm

Ich war Nummer 133. Das war Ende Januar. Ich wurde während der letzten Woche geboren. Wie gesagt, halt dir im September etwas Zeit frei. ^^

Wenn du Glück hast wird die Geburtenrate stark ansteigen sobald es mehr Erwachsene gibt. Allerdings hat man mir damals genau das selbe gesagt. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 3:08 pm

Hm, naja, bis dahin wird Cantr wohl hoffentlich gehen und dann vergess ich sicher wirklich, dass ich mich da mal angemeldet hatte.

Was hat es eigentlich mit deiner Signatur auf sich? (Ja, jetzt wo Cantr nicht geht, bemerke ich alles Mögliche andere. *g*)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 3:26 pm

Du kriegst eine Mail wenn du geboren wirst.

Was Signatur und Avatar angeht, dies mag die Situation erhellen:

http://forum.cantr.org/viewtopic.php?t=17131&postdays=0&postorder=asc&start=15
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Mon May 18, 2009 3:41 pm

hoffentlich dauert es nicht mehr lange (sonst hätte ich mich ja heute tagsüber auf meine eigentlichen Aufgaben konzentrieren können)
:-)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest