Spieler-Erkennungs-Vermeidungs-Strategien

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Spieler-Erkennungs-Vermeidungs-Strategien

Postby Sabsi » Thu May 14, 2009 2:15 pm

Ich bin die Königin der komischen Themen. :lol:

Aber mich interessieren mal wieder eure Antworten auf eine Frage bzw. mehrere Fragen. Versucht ihr, zu vermeiden, dass die anderen eure Charaktere erkennen, indem ihr absichtlich nicht im Forum postet, kurz bevor oder nachdem ihr einen Chara gespielt habt? Oder natürlich auch, indem ihr zwischen euren Charakteren eine gewisse Zeit wartet, bis ihr den nächsten spielt? Oder ist euch ganz egal, wenn die anderen wissen, wer eure Charas sind?

Ich persönlich finde das Herumrätseln, wer wer ist, immer total spannend. Aber vielleicht bin ich damit ja alleine. :lol: Bei ein paar Charakteren hab ich auch schon gewisse Theorien und bin mir sogar recht sicher, dass sie stimmen, aber ich kann natürlich auch total daneben liegen.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu May 14, 2009 2:28 pm

Ich hab ehrlich gesagt kein großes Problem damit wenn Leute wissen welche Charaktere ich spiele. Ich gebe mir zumindest keine sonderliche Mühe es zu verbergen, weder indem ich zwischen dem Spielen meiner Charaktere warte noch indem ich im Forum sonderlich vorsichtig bin.

Was die Charaktere anderer Leute angeht habe ich bei einigen auch so meinen Verdacht. Bei den älteren zumeist. Bei den jüngeren kann ich bisher nur sagen dass es sich wahrscheinlich um einen der Rückkehrer handelt. :wink:

Natürlich können wir auch jeder Zeit eine Überraschung erleben. Zur Zeit verwenden 18 Spieler einen deutschen Account. Selbst wenn einige davon das nur zu Lernzwecken so eingestellt haben scheint es doch so als gäbe es eine beträchtliche Dunkelziffer von nicht-postenden Spielern.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu May 14, 2009 2:35 pm

Naja, ein wirkliches Problem damit habe ich auch nicht, falls es jemand schafft zu erraten, wen ich spiele. Aus irgendeinem Grund schienen damals einfach alle hier zu wissen, dass ich Anigel bin und ich weiß bis jetzt nicht wirklich, woher sie das wussten. :lol:

Allerdings falls noch jemand so ein begeisterter Rater wie ich ist, will ich es ihm auch nicht zuuu einfach machen und wende manchmal die beschriebenen Taktiken an.

Bei den jüngeren Charakteren handelt es sich wohl eher um ALLE der Rückkehrer, nicht nur um einen. ;)

Stimmt, 18 auf deutsch registrierte Accounts sind viel... aber vielleicht sind da auch Leute dabei, die gar nicht mehr aktiv spielen?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu May 14, 2009 3:16 pm

Also, ein oder zwei der jüngeren Charaktere werden sicherlich auch von jemand anderem gespielt. Von mir zum Beispiel.

Und die genannten 18 Spieler müssen zumindest leidlich aktiv sein, da Accounts nach 20 Tagen deaktiviert werden und diese (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) nicht mitgezählt werden.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu May 14, 2009 3:47 pm

Damit meinte ich natürlich nicht, dass keine der jüngeren Charaktere von Nicht-Rückkehrern gespielt werden, sondern nur, dass alle der Rückkehrer (logischerweise) jüngere Charaktere spielen. Dass also diejenigen der jungen Charas, die von einem Rückkehrer gespielt werden, nicht alle vom selben gespielt werden, sondern von allen der Rückkehrer... äh... verstehst du mich? :lol:

Früher hat hier im Forum mal ein Kieler gepostet (habe gerade seinen Namen vergessen, aber sein Avatar bestand aus einem bunten Muster ;)), der zum Programming Department gehört(e?), und selbst meinte, dass er nur noch einen deutschen Charakter hätte, den er aber nicht mehr spielt. Es könnte also eventuell sein, dass Mitglieder der Departments trotz Inaktivität weiterhin ihre Accounts behalten. Oder aber es sind einfach Spieler, die keine Foren mögen oder welche, die sich gerade noch in der 20-Tage-Phase vor der Löschung befinden und sich nur einmal und dann nie wieder eingeloggt haben. ;) Irgendwoher müssen die ganzen men in their twenties, die nie was sagen, ja kommen. *g*
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu May 14, 2009 4:28 pm

Stabs-Accounts laufen genauso aus wie alle anderen auch. Ich weiß aber nicht ob man überhaupt Charaktere haben muss um seinen Account zu behalten. Ansonsten behält man eben eine Schläfer und loggt sich alle zwei Wochen mal ein. Das ist natürlich möglich.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu May 14, 2009 7:57 pm

bei mir ist es vor allem zeitabhängig. Wenn ich viel Zeit habe, dann versuche ich, das zeitlich alles zu verteilen. Wenn ich wenig Zeit habe, kann ich zwar einige Charaktere einfach still vor sich hinarbeiten lassen, aber einige müssen gespielt werden. Und da warte ich auch nicht ab, nur damit niemand meine Charaktere einander zuordnen kann

Ein winziges bisschen würde es mich wohl stören, wenn andere meine Charaktere kennen.
Einerseits bin ich auch neugierig, wer die Spieler der anderen Charaktere sind, andererseits halte ich es für möglich, dass es meine Spielweise beeinflussen könnte und will es dann doch lieber nicht wissen
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri May 15, 2009 12:44 pm

Naja, das stimmt natürlich. Wenn ich wirklich unter Zeitdruck bin, aber bei all meinen Charakteren etwas gemacht/gesagt werden soll, schmeiße ich die Vorsichtsmaßnahmen wohl auch über Bord. Genauso wenn bei mehreren Charakteren irgend etwas so dringend wäre, dass es absolut nicht warten könnte.

Ich glaube eigentlich nicht, dass es meine Spielweise wirklich beeinflusst, wenn ich weiß, wer hinter einem Charakter steckt. Wenn mein Charakter generell vertrauensselig ist, würde er denen genauso vertrauen wie jedem anderen auch, und wenn er generell misstrauisch ist, würde er ihnen genauso wenig vertrauen wie jedem anderen auch. ;)

Das einzige, bei dem ich mir vorstellen könnte, wirklich Probleme zu haben, wäre eine Beziehung mit einem Charakter von einem Spieler zu spielen, den ich auf den Tod nicht ausstehen kann. :lol: Zumindest wenn er auch wissen sollte, dass ich das bin... aber da es hier eh niemanden gibt, den ich nicht leiden kann und wahrscheinlich die Leute, die ich nicht leiden kann, auch niemals Cantr spielen würden, fällt das Problem schon mal weg.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest