Ich war...

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Ich war...

Postby Piscator » Tue May 05, 2009 2:01 pm

Mir ist gerade aufgefallen dass wir im deutschen Forum noch keinen Thread haben um uns über unsere verstorbenen Charaktere zu unterhalten. Natürlich nur die bei denen die 4-Tage-Regel nicht mehr zutrifft und deren Geschichte abgeschlossen ist.
Pretty in pink.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue May 05, 2009 2:04 pm

Sabsi wrote:
Meine alten Charaktere, mal sehen, ob ich die noch alle zusammen bekomme... ich hoffe es jedenfalls, weil ich die alle sehr gern hatte. Die ältesten beiden weiß ich auf jeden Fall noch, das sind die obersten bei den deutschen Charakteren. ;) Habe das Gefühl, irgendein Charakter fehlt, aber mir will nicht einfallen, welcher. War irgendjemand von euch vielleicht beim Tod eines dieser Charaktere dabei?

Deutsche Charas:
Anigel Ruwenda aus Kishnakotis
Lalaith Elvenwood aus Organiritsj
Aida Dell (bei den Piraten-Angriffen in Kishnakotis gestorben)
Linden Avery (Kartografin, deren wundervolles Werk an meiner Inaktivität gescheitert ist :()
Samantha Allen
Phoenix Ashenvale (gehörte zur Stadtwache von Kishnakotis)
Immu aus Organiritsj (deren Vokabular anfangs nur aus "Immu" bestand, die aber mit der Zeit dazugelernt hat)
Windsbraut (Seefahrerin, die mit ihrem Käptn Ashragon und dem Rest der Crew im Ort Kyrbiz angelegt hatte, das jüngste Crew-Mitglied hat den Ort dann nach den Kürbissen benannt, die dort wuchsen)
Frau ohne Namen (*g* nein, daran ist nicht mein Gedächtnis schuld, sondern ihres)
Kadiya (wollte aus Blajlokin eine Art Festungsstadt machen, wo innerhalb eines Gebäudes alle anderen Gebäude gebaut werden sollten... was daraus wohl geworden ist?)
Haramis aus Rifrokin, die immer sehr seltsam gesprochen hat

Spanisch:
Thalia Esperar aus Mianir

Französisch:
Taita Savon (die ermordete ehemalige Königin von Romov, die aber nach dem Tod ihres Königs Richard Seguin ohnehin nicht mehr viel Lebenswillen hatte)

Esperanto:
Satessa Arna

Englisch:
Binah (beim Massaker von Moku ermordet, als sie noch in den Zwanzigern war)
Shenzera Zhrell (aus Alenz Hills)


(Sorry, schlechtes Timing :wink: )
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 05, 2009 2:06 pm

Im schlechten Timing sind wir aber gut. ;)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue May 05, 2009 2:32 pm

Ich hatte zu lange gebraucht um die alten Threads zu durchforsten. :wink:

Wie auch immer, ich erinnere mich doch an eine ganze Menge deiner alten Charaktere.

Lalaith Elvenwood sagt mir dem Namen nach was, vermutlich weil ich viel Zeit in Organiritsj verbracht habe.

Das gleiche trifft auf Immu zu. Ich meine ich hatte sie sogar noch persönlich kennen gelernt.

Windsbraut habe ich ebenfalls noch persönlich kennen gelernt. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob ich wirklich mit ihr gesprochen hatte, aber immerhin habe ich einen Tagebuchvermerk über ihren Tod.

Der Name Kadiya kommt mir auch vage bekannt vor. Das kann aber Zufall sein.

Binah sagt mir zwar nichts, aber ich habe schon seit geraumer Zeit einen Charakter in Moku und ich fände es OOC interessant mehr über dieses Massaker zu hören.


Aber kommen wir zu meinen Charakteren. Ich werde mich mal nur auf die deutschen Beschränken:

-Vladimir Fischer, angehender Kartograph der Gegend um Irlikri Yin. Wurde von einem Tier auf dem Rückweg dorthin gefressen. (Damals als das noch möglich war)

-Jonas Eisenberg, Gründer einer letztendlich gescheiterten Kolonie auf dem Nordkontinent. Verhungerte oder wurde gefressen als ich für eine Weile die Nase voll von Cantr hatte. Um ihn tut es mir wirklich leid.

-Till Schwarz, Seefahrer an den Küsten der Heimatinsel. (Wenn ich mich recht erinnere. Es fällt mir ein bisschen schwer ihn mir ins Gedächnis zu rufen.)

-Katharina, semi-erfolgreiche Newspawn-Diebin. "Erhielt" eine Streitaxt und einiges anderes Zeug als Geburtstagsgeschenk, stahl wenig später ein Boot und starb mit 27 1/2 Jahren in einem spanischen Gefängnis.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 05, 2009 3:05 pm

Die vier Charas, die du da aufgezählt hast, sagen mir leider alle nichts. Ist Vladimir selbst mit einem Schiff bei Irlikri Yin angekommen oder dort gespawnt? Falls letzteres der Fall ist, könnten wir daran schuld gewesen sein. *g*

Die Newspawn-Diebin klingt ja lustig, zu schade, dass die Spanier sie geschnappt haben. ;) Hat sie nur Deutsche oder auch Spanier bestohlen?

Welcher Kontinent ist denn der Nordkontinent?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 05, 2009 3:08 pm

Achso, Moku ganz vergessen... ein sehr gutes Bild von dem Massaker bekommst du in meinem ersten Post im "Letzte Worte"-Topic. Arme Binah... ich hatte im englischen Teil des Forums mal recherchiert und die Königin von Moku schien es geschafft zu haben zu fliehen, wurde aber letztendlich in einem anderen Ort geschnappt und getötet.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue May 05, 2009 4:13 pm

Ich habe auch nicht erwartet dass diese Charaktere einen großen Eindruck hinterlassen hätten. (Meine wichtigen Charaktere leben alle noch >.>) Und wenn dann sowieso erst nachdem du weg warst.

Vladimir war ein Eingeborener des Nordkontinents und in Irlikri Yin gespawnt. Jonas ist dann später einmal selbst mit einem Boot herübergefahren. (Er hatte eine Karte gefunden, mit OOC-Wissen hat das nichts zu tun :wink: ). Ein weiterer Charakter ist dann Jahre später noch mal dort vorbei gekommen. Zu dem Zeitpunkt war der Ort aber ein spanisches Piratennest oder sowas. Das ist jetzt aber auch schon wieder gut ein RL Jahr her. Habe ich dich richtig verstanden dass du bei der Gründung des Ortes dabei warst?

Meine Diebin hatte ihre Ausrüstung wohl von einem toten Holländer. Ich hatte eigentlich nichts in der Richtung mit ihr geplant gehabt, aber die Situation war dann doch zu verführerisch. Danach ist sie dann zur Küste geflohen wo sie das Boot gestohlen hatte. Keine Ahnung ob ich es aufbrechen musste oder wer der Besitzer war. Ein Spanier vermutlich. Danach bin ich die Küste entlang geschippert und bin dann wohl irgendwo bei Blajlokin (?) an Land gegangen. Danach bin ich im Gefängnis aufgewacht und dort geblieben bis man vergessen hat mich zu füttern. Ich weiß nicht ob ich sonst noch etwas gestohlen oder jemanden verletzt hatte. :wink:

Den Thronsaal der Königin von Moku gibt es übrigens immer noch. Allerdings ist er heute nur noch ein ungenutzter Lagernebenraum. Die neue Königin von Moku residiert woanders. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 05, 2009 4:31 pm

Ob ich bei der Gründung des Ortes Irlikri Yin dabei war, kann ich ehrlich gesagt nicht so richtig sagen. Der Name stammt jedenfalls noch aus der Zeit, kurz bevor die festen Ortsnamen abgeschafft und die dynamische Benennung von Orten eingeführt wurde. Den haben also nicht wir uns ausgedacht, sondern irgendeiner der Programmierer. ;) Deshalb weiß ich auch nicht, ob wir nun die ersten in dem Ort da waren oder ob vor uns schon mal jemand dort war.

Ich erinnere mich jedenfalls nicht mehr so richtig, wie lange wir überhaupt dort waren und ob bei unserer Ankunft Notizen, Projekte oder irgend etwas anderes vorhanden war, das auf jemanden hingedeutet hätte, der schon vor uns dort war, aber es ist jedenfalls sehr gut möglich, dass unser Aufenthalt Newspawns produziert hat. *g* Ich bin nicht mal mehr sicher, ob ich nun mit Windsbraut oder der Frau ohne Namen dort war... hach ja, mein Gedächtnis. ;)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue May 05, 2009 4:41 pm

Jaja, Jos berüchtigte Ortsnamen. :lol: Ich hatte damals noch jede Menge Kartenmaterial mit den alten Namen gefunden. Es war eine ziemliche Qual das zu kompilieren. :wink:

Ich kann mich auf jeden Fall auch nicht mehr an die Namen der Leute damals in Irlikri Yin erinnern. Der Ort war auf jeden Fall ganz gut ausgebaut. (Das heißt es gab schon Gebäude. ;)) Ich frag mich ob es noch irgendwo Notizen gibt die uns die Frage beantworten könnten.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 05, 2009 4:45 pm

abandoned oder spooky können sich möglicherweise noch besser als ich erinnern... war schon oft der Fall. :lol:
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Tue May 05, 2009 9:35 pm

Das ist ja der Wahnsinn, meinen Account hier gibts auch noch.
Also Sabsi hat mich gerufen...meine Erinnerungen sind noch ganz gut, mal sehen ob ich meine Charaktere zusammenbekomme.

Sam Silverstar (Ratsmitglied aus Kishnakotis)
Terry Bloodmoon (kam aus Organiritsj und schaut sich die ganze Welt an, glaube ich)
Raven Shadownight (Näherin in Kishna und zog dann nach...wie hieß der Niederlädnische Ort ca. 4 Tage von Kishna entfernt?)
Sean (Nachname weiß ich nicht mehr, war Straßenbauer aus den Kishna Fields/Stahlwerken und dann auf der ganzen Karte unterwegs)
running wolf (Stadtwache von Kishna)
Faralith (aus Organiritsj, reiste glaube ich auch ab und an)
Scott Dawn (mit irgendeinem Schiff unterwegs gewesen, stammte auch aus Organi)
Chris Ice (war beim Kampf um Kishna dabei und tötete ein der Piraten, erkundete später das niederländische Festland)
John Jupiter (lebte im Kishna Forrest und übernahm später ein Longboat und fuhr immer zwischen einer Kolonie hin und her)
Hoffe ich habe keinen vergessen.

Hatte auch 3 englische Charaktere: einer war Mitglied einer Stadtwache, einer war in einer Stadt untergetaucht als Schutz vor irgendeinem Clan und einer hat einen Horrortrip über 3 Kontinente hinter sich. Erwachte auf einem Feld, zog durch ein Kriegsgebiet, durchquerte eine Wüste und wär fast verhungert, baute sich ein Schiff. Entdeckte den Russischen Kontinent und dann den Niederländisch/französischen und wurde von einer Franzosin kaltblütig ermordert...

tjaja, die guten alten Erinnerungen.
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue May 05, 2009 9:45 pm

Ich muss leider zugeben, die Namen sagen mir alle nicht so viel.

Aber es ist schon eine Leistung mit Russen und Franzosen in Kontakt zu kommen. Zumindest heute. Die sind mittlerweile so wenige dass sie sich kaum selbst finden. :lol:
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed May 06, 2009 9:02 am

Spooky, weißt du noch, mit welchen Charas wir damals in Irlikri Yin waren, ob wir dort geblieben sind, ob wir dort Gebäude gebaut haben und ob bei unserer Ankunft irgendwas dagewesen wäre, an dem man erkannt hätte, dass schon jemand vor uns dort war?
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Wed May 06, 2009 6:40 pm

So, auch mal meine Charaktere, direkt aus meinem Cantr Profil mit Geburts- und Sterbedaten^^ (Spooky, wenn du deinen Account so wie ich reaktiviert hast, und nicht einen neuen angelegt, müsstest du diese Übersicht oben bei "Ändern" auch haben...)

NAME SPAWNED DIED LANGUAGE
Matthias Rath 818 1907 Deutsch
Kornman Oonkmampf 823 1949 Deutsch
mag tot sein....hehe 827 964+ Deutsch
Thelenedor Delaos 946 1020+ English
Eraldil Gadayn 994 1167+ Deutsch
Ronny Leechgz 1007 1032+ Deutsch
Naranja Manja 1064 1949 Deutsch
Arkain Phobas 1064 1067+ Deutsch
Chorrso Edor 1064 1949 Deutsch
Thorwn Worwrow 1173 1926 Deutsch
Barrad Vail 1192 1755 Deutsch
Kalya Murks 1331 1841 Deutsch
Kallahad Ihor 1332 1926 Deutsch
Maya Latis 1333 1618 Deutsch
Philea Phlanx 1335 1914 Deutsch
SOLLSTERBEN 1335 1362 English
Cinder Pale 1335 1894 English
Sethes Met Arthos 1339 1839 Deutsch
Selvis Kevlaar 1342 1525 Deutsch
SOLL Sterben 1342 1377 Deutsch
Thelenedor Delaos 1405 1949 Deutsch
Asynkritus Zurischaddai 1416 1949 Deutsch
Aurora Borealis 1526 1949 Deutsch

Hm, bei einigen der Chars hab ich das umbenennen "Feature" missbraucht... aus offensichtlichen Gründen^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed May 06, 2009 7:24 pm

Hmm... Der erste Name kommt mir bekannt vor. Woher bloß? :wink:

Thorwn Worwrow ist mir auch bekannt. (Diesmal wirklich ^^) Allerdings musste ich ein wenig darüber nachdenken woher. Kann es sein dass er in seinem Leben weit herum gekommen ist und fern der Heimat starb? Und vor seinem Ableben noch einen Beitrag zur Völkerverständigung leistete?

Was hatten deine Charaktere sich denn zu schulden kommen lassen um so originell umbenannt zu werden?

PS Jetzt wo ich darüber nachdenke habe ich das Gefühl dass Kornman auch irgendwo ein Glöcken klingeln lässt (auch wenn ich mit dem Nachnamen nichts anfangen kann, so gut er mir auch gefällt :lol: ). Weißt du noch noch wo der sich ungefähr rumgetrieben hat?
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest