Was hab ich versäumt?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Was hab ich versäumt?

Postby AlTonno » Mon Jan 05, 2009 8:03 pm

Hallo zusammen :D

phu lang lang is her.... so viele neue Avatare da.....
ob sich noch irgendwer an mich erinnern kann?

hab jedenfalls wieder den weg hierher gefunden.....ob ichs wagen sollte, wieder ein paar Charactere zu kreiiren....? +g+
DIESE SIGNATUR RESERVIERT FÜR CLARK KENT
Dust Puppy
Posts: 487
Joined: Tue Jun 20, 2006 5:35 pm

Postby Dust Puppy » Mon Jan 05, 2009 8:30 pm

Ich erinnere mich zwar nicht an dich, aber willkommen zurück! :)
Und: Ja zu neuen Charaktern, am besten 15! :wink:
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Was hab ich versäumt?

Postby Piscator » Mon Jan 05, 2009 9:20 pm

AlTonno wrote:hab jedenfalls wieder den weg hierher gefunden.....ob ichs wagen sollte, wieder ein paar Charactere zu kreiiren....? +g+


Ja!Ja!Ja!Ja!Ja! :lol:

Ich erinnere mich noch an deinen Nick aber ich weiß nicht ob du noch aktiv warst als ich angefangen habe. Wie dem auch sei, wilkommen zurück. Ich hoffe man liest sich häufiger. :)
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Mon Jan 05, 2009 9:46 pm

ich kenn dich zwar auch nur vom Stöbern in alten Threads, aber freu mich, dass du wieder da bist
Auf zu neuen Charakteren :-)
User avatar
wichita
Administrator Emeritus
Posts: 4427
Joined: Mon Jan 17, 2005 6:46 pm
Location: Suomessa!

Postby wichita » Tue Jan 06, 2009 3:58 am

Hallo wieder AlTonno. :)
"Y-O-U! It's just two extra letters! Come on, people! This is the internet, not a barn!" --Kid President
User avatar
AlTonno
Posts: 107
Joined: Mon May 10, 2004 4:45 pm
Location: A U S T R I A

Postby AlTonno » Tue Jan 13, 2009 9:00 pm

Na jetz muss mal ein Char reichen, komm wirklich fast gar net zum spielen leider...

aber einer geht immer, oder :wink:
(und dann noch einer und noch einer und noch einer und noch einer....)
DIESE SIGNATUR RESERVIERT FÜR CLARK KENT
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon May 04, 2009 10:23 pm

Sooooo, *auch wieder da bin*... und es sind schon 3 Charactere. Cantr hat das Suchtpotential von Hustensaft... im positiven Sinne.

Würd mich natürlich auch interessieren was in den Jahren seit damals geschehen ist, so im allgemeinen, großen Maßstab gesehen.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon May 04, 2009 10:41 pm

Hmm. Die Spielerzahlen sind etwas zurück gegangen und überall trifft man jetzt Spanier. Wenn ich wüsste wie lang du weg warst könnte ich dir vielleicht was genaueres sagen. Oder du findest es einfach im Spiel raus. :wink:


Du solltest vielleicht versuchen dir deinen alten Account/Accountnummer zurückgeben zu lassen. Ich weiß zwar nicht genau ob das geht wenn man schon Charaktere hat, aber so könntest du einfach deine LD-Rechte wiedererlangen (wenn du darauf Wert legst). :)

PS Willkommen zurück übrigens. :wink: Hatte ich ganz vergessen.

PPS Wolltest du nicht eigentlich schon letzten Oktober zurück kommen?
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 05, 2009 9:54 am

Ich geb's zu, ich bin auch wieder da. :lol:
User avatar
*Wiro
Posts: 5855
Joined: Mon Sep 29, 2008 1:24 pm

Postby *Wiro » Tue May 05, 2009 9:58 am

Wilkommen zurück. :) Wann ein von meine Charaktere tot ist, sollte ich ein Deutsche Charakter erstellen.
Read about my characters by following this link.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue May 05, 2009 11:40 am

*Wiro wrote:Wilkommen zurück. :) Wenn einer von meinen Charakteren tot ist, werde ich einen deutschen Charakter erstellen.


(Ich sollte doch, oder? :wink: )

Schön dass du wieder da bist sabsi. Lass mich raten, es ist kein Zufall dass du ausgerechnet jetzt wieder zurück kommst. Und dass du jetzt scheinbar in Österreich wohnst. :D
Pretty in pink.
User avatar
*Wiro
Posts: 5855
Joined: Mon Sep 29, 2008 1:24 pm

Postby *Wiro » Tue May 05, 2009 12:25 pm

Ich mache immer der Fehler um sollte zu gebrauchen wenn ich werde muss gebrauchen. Aber naja, ich werde noch viel lehren von meinen deutschen Charakter. :) Und ich denke das ich einer von deinen Charakteren kenn, Sabsi, oder Abandoned. Ich habe nämlich auch einen niederländischen Charakter wer deutsch kann sprechen. ;)
Read about my characters by following this link.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 05, 2009 12:57 pm

Danke für das Willkommen. :)

Wiro, wir würden uns freuen, wenn du auch einen deutschen Charakter erstellst, weil wir dringend mehr Leute gebrauchen könnten, obwohl wir natürlich keinem deiner anderen Charaktere den Tod wünschen.

So richtig Zufall ist es nicht, dass ich wieder angefangen habe. Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir noch mal einen Charakter zu erstellen und zu schauen, was in der Zwischenzeit aus der Cantr-Welt geworden ist. Ob es jetzt riesige Städte und ganz viele Fahrzeuge gibt, ob die Städte mehrsprachig sind oder die Charaktere der unterschiedlichen Sprachgruppen nicht zusammenarbeiten, was Neues implementiert wurde, ob die Errungenschaften und Aufzeichnungen unserer Charaktere noch existieren und ob sich noch irgend jemand an sie erinnert... allerdings bin ich jetzt nicht wirklich schlauer, was diese ganzen Fragen angeht. *g* Ist Kishnakotis überhaupt noch von deutschsprachigen Charakteren bevölkert oder kann ein neuer deutschsprachiger Charakter dort jetzt gar nicht mehr spawnen?

Es ist natürlich auch kein Zufall, dass abandoned und ich etwa gleichzeitig wieder angefangen haben, wir wohnen mittlerweile zusammen, was natürlich auch meinen Umzug erklärt. ;)

Allerdings war ich glaube ich ein kleines bisschen eher dran und habe eher ihn neugierig gemacht, auch noch mal mitzumachen, als anders herum. Und meine gute Freundin Spooky konnten wir auch gleich wieder begeistern. *g*

Dann weiß ich jetzt zwar, wer dein Charakter ist, Wiro, glaube aber nicht, dass der, den du meinst, meiner ist. ;)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue May 05, 2009 1:32 pm

Hehe, ich sollte Antono dann am besten auch mal fragen ob er wieder anfangen will.

Es ist natürlich auch kein Zufall, dass abandoned und ich etwa gleichzeitig wieder angefangen haben, wir wohnen mittlerweile zusammen, was natürlich auch meinen Umzug erklärt. Wink


Er hatte in unserer StudiVZ-Gruppe vor einem halben Jahr eine Bemerkung in der Richtung fallen lassen. Ich hatte natürlich keine Ahnung dass du das bist. :wink:

Über Kishnakotis kann ich dir nicht viel erzählen. Ich hatte glaube ich vor langer Zeit dort mal einen Char, aber der hat nicht lange dort gelebt und ist auch schon seit Ewigkeiten tot. Soweit ich weiß könnte der Ort mittlerweile komplett den Spaniern gehören. Wir hatten vor einiger Zeit mal einen echten Engpass mit nur noch 19 lebenden Charakteren und ich nehme an dass viele Städte in dieser Zeit für uns verloren gegangen sein dürften.
Sowas sorgt natürlich auch für einen ziemlich abrupten Generationenwechsel. Es werden sich also schwerlich Charaktere finden lassen die sich noch an welche von euch erinnern. (Ich denke meine dürften dafür noch die besten Chancen haben. Ich vermute stark dass ich die ältesten lebenden deutschen Chars spiele.)
Was uns Spieler angeht, postet doch mal eine Liste eurer alten Chars, soweit ihr euch daran erinnern könnt. Vielleicht fällt uns dann was dazu ein.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Tue May 05, 2009 1:59 pm

Antono Flavio? Stimmt, wäre schön, wenn er auch wieder spielen würde. Ob der Spieler von Silas vielleicht auch noch mal einen deutschen Charakter erstellen mag oder ihm Silas Tod das zu sehr vermiest hat?

Für Ashragon sehe ich leider nicht viele Chancen, ihn noch mal zu einem Spiel zu bewegen, weil seine Frau leider nicht viel davon hält. ;)

Aber abandoned hatte ja in der Schule früher einen recht großen Cantr-spielenden Freundeskreis (zu dem auch AlTonno gehört hat), mal sehen, was da so zu machen ist. ;)

Vielleicht finde ich ja auch hier in der Uni oder auch in Guild Wars (ja, das spielen wir auch noch) jemanden, der Spaß an Cantr findet.

Meine alten Charaktere, mal sehen, ob ich die noch alle zusammen bekomme... ich hoffe es jedenfalls, weil ich die alle sehr gern hatte. Die ältesten beiden weiß ich auf jeden Fall noch, das sind die obersten bei den deutschen Charakteren. ;) Habe das Gefühl, irgendein Charakter fehlt, aber mir will nicht einfallen, welcher. War irgendjemand von euch vielleicht beim Tod eines dieser Charaktere dabei?

Deutsche Charas:
Anigel Ruwenda aus Kishnakotis
Lalaith Elvenwood aus Organiritsj
Aida Dell (bei den Piraten-Angriffen in Kishnakotis gestorben)
Linden Avery (Kartografin, deren wundervolles Werk an meiner Inaktivität gescheitert ist :()
Samantha Allen
Phoenix Ashenvale (gehörte zur Stadtwache von Kishnakotis)
Immu aus Organiritsj (deren Vokabular anfangs nur aus "Immu" bestand, die aber mit der Zeit dazugelernt hat)
Windsbraut (Seefahrerin, die mit ihrem Käptn Ashragon und dem Rest der Crew im Ort Kyrbiz angelegt hatte, das jüngste Crew-Mitglied hat den Ort dann nach den Kürbissen benannt, die dort wuchsen)
Frau ohne Namen (*g* nein, daran ist nicht mein Gedächtnis schuld, sondern ihres)
Kadiya (wollte aus Blajlokin eine Art Festungsstadt machen, wo innerhalb eines Gebäudes alle anderen Gebäude gebaut werden sollten... was daraus wohl geworden ist?)
Haramis aus Rifrokin, die immer sehr seltsam gesprochen hat

Spanisch:
Thalia Esperar aus Mianir

Französisch:
Taita Savon (die ermordete ehemalige Königin von Romov, die aber nach dem Tod ihres Königs Richard Seguin ohnehin nicht mehr viel Lebenswillen hatte)

Esperanto:
Satessa Arna

Englisch:
Binah (beim Massaker von Moku ermordet, als sie noch in den Zwanzigern war)
Shenzera Zhrell (aus Alenz Hills)

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest