Anzahl Chars

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Espo
Posts: 71
Joined: Mon Aug 18, 2008 12:21 pm
Contact:

Anzahl Chars

Postby Espo » Thu Dec 11, 2008 8:55 am

Wieviel chars kann man eigentlich haben.
Es soll abhängig von der Spieldauer sein. Gibts da nähere Infos?
Esperanto ist eine gute Idee die bereits funktioniert http://www.lernu.net
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Dec 11, 2008 12:20 pm

Maximal 15. Weniger wenn du noch nicht lange dabei bist.

Wenn ein Charakter stribt bevor er 25 (?) ist kann für ihn kein Ersatz erstellt werden bevor er 25 geworden wäre.
Pretty in pink.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Postby Killuah » Tue Jan 19, 2010 8:52 pm

Ich habe keine Lust einfach eine komplett neue Topic zu erstellen, daher greife ich diese alte einfach mal auf.

Meine Frage:
Wenn ich noch recht unerfahren bin, sollte ich mir dann vorerst nur 2 Charaktere erstellen oder gleich mit vielen interagieren?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jan 19, 2010 8:59 pm

hm, also eigentlich spricht auch bei unerfahrenen Spielern nichts gegen viele Charaktere

- mit mehr Charakteren kannst du mehr Erfahrungen sammeln
- mit mehr Charakteren ist es nicht so schlimm, wenn bei dem einen oder anderen mal weniger los ist

schwierig könnte es sein, die Charaktere klar voneinander abzutrennen, wenn man sie zu kurz nacheinander erstellt

außerdem finde ich es schöner, wenn man eine ausgewogenere Altersstruktur hat
klar, am Anfang sind eben alle in ihren Zwanzigern. Wenn du aber nicht gleich alle Slots verbrauchst, kannst du noch Charaktere erstellen, wenn die ersten in ihren Dreißigern und Vierzigern sind (oder du hoffst eben darauf, dass ein paar von den ersten in der Zwischenzeit sterben - aber normalerweise hofft man das nicht und hilft auch nicht nach)
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Tue Jan 19, 2010 10:12 pm

Dem stimme ich zu.
Einfach ein paar Slots aufsparen lohnt sich im Verlauf des Spiels wirklich.
außerdem wenn 15 neue Charaktere zur gleichen Zeit auftauchen, könnte ich wetten, dass die meisten von uns sie sofort dem selben Spieler zuordnen könnten und wir hätten im Rate-Wer-Spiel-Wen-Bereich weniger zu tun.
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Jan 19, 2010 10:25 pm

Ich muss meinen Vorrednern da zustimmen, zwei Charas sind deutlich zu wenig um einen guten Eindruck vom Spiel zu bekommen, aber gleich fünfzehn zu erstellen nimmt einem die Chance einen interessanten Chara zu erstellen wenn man eine gute Idee hat. Ich würde vielleicht einfach erst mal warten bis sich ein alter Char eingelebt und sich seine Persönlichkeit gefestigt hat bevor du einen neuen erstellst.
Pretty in pink.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Postby Killuah » Wed Jan 20, 2010 3:11 pm

Ok, danke für eure Meinung.

Eine Frage zu neuen Chars allgemein habe ich aber vorerst noch:
Ist es rein theoretisch möglich, dass wenn es nur wenige SPieleranhäufungen einer sprachgruppe vorhanden sind, dass dann ein weiterer neuer Char an einen Ort gespawnt wird, wo man bereits einen Char hat?
Und was sollte man machen, falls es möglich ist und so etwas jemals passiert.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Jan 20, 2010 3:36 pm

Normalerweise versucht das Programm neue Charas möglichst weit zu verteilen. Sollten alle mögliche Spawnplätze bereits belegt sein, dürfte es durchaus möglich sein dass ein zweiter Char in einem deiner Orte spawnt. Außerdem werden die Charakterverteilungsdaten nur einmal täglich aktualisiert, d.h. wenn du zu viele Charaktere an einem Tag spawnst, weiß das Programm noch nichts davon und könnte dir durchaus den selben Ort mehrmals zuteilen. Das ist noch ein Grund warum man zwischen der Charaktererstellung am besten ein wenig warten sollte.

Falls du wirklich mal zwei Charaktere am selben Ort haben solltest (was durch Wanderung gar nicht so selten ist) solltest du darauf achten dass sie nicht in einer Weise agieren die man als Beschaffung eines Vorteils auslegen könnte. Miteinander reden sollte in den meisten Fällen OK sein, aber gemeinsames Arbeiten an Projekten oder Angreifen von Personen ist Tabu. Übergeben von Gegenständen auch sofern du nicht wirklich einen exzellenten Grund dafür hast. Ansonsten ist es nicht weiter schlimm wenn man zwei Charaktere am selben Ort hat. Es ist aber einfacher und interessanter wenn man die Charaktere schnell trennt.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Jan 20, 2010 4:30 pm

Das Spawnen von einem Charakter an einem Ort, wo man schon einen hat, scheint nicht nur dann zu passieren, wenn man schnell viele Charaktere erstellt oder es keine anderen Spawn-Orte mehr gibt. Mir ist es damals nämlich auch passiert und das, obwohl es ganz sicher noch Orte gab, in denen ich noch keine Charas hatte und mein Chara in dem Ort, wo der neue gespawnt ist, auch schon länger dort war.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Thu Jan 21, 2010 5:14 pm

Dito, einer meiner Chars ist in einem Ort gelandet, obwohl ein anderer Char da schon 11 Tage rumstand. Und im Nachbarort noch wer länger war, obwohl es noch freie Spawnorte gab.

Ansonsten habe ich ja nicht soviele Deutsche Chars, (Habe jede menge englische).

Ansonsten erstell ruhig chars. ich habe noh keinen 30 Jährigen, aber alle Plätze belegt. Es stirbt immer mal wieder ein Char.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Jan 21, 2010 5:59 pm

Alle Plätze belegt habe ich auch, aber fast nur mit deutschen Charas und mir ist noch keiner der 15 gestorben, seit ich voriges Jahr wieder angefangen habe. ;) Wenn man nicht gerade Newspawn-Diebe spielt, die Spanier reizt oder großes Pech hat, ist es bei deutschen Charas eigentlich gar nicht so verbreitet, an anderen Dingen als Inaktivität oder Verhungern durch Inaktivität zu sterben.

Von meinen alten Charas damals vor ein paar Jahren sind allerdings schon mehrere eines unnatürlichen Todes gestorben, bevor ich inaktiv wurde: ein englischer, ein französischer und ein deutscher Chara wurden ermordet. Oh, und zwei meiner deutschen Charas haben es jeweils zwei Mal geschafft, knapp dem Tod zu entrinnen. *g*
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jan 21, 2010 10:20 pm

Mein letzter deutscher Char ist vor über 700 Tagen gestorben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber fast meinen Account auslaufen lassen, es lag also wirklich an Vernachlässigung damals und nicht an irgendwelchen äußeren Einflüssen. Wenn man es nicht wirklich darauf anlegt, haben deutsche Chars in der Regel hervorragende Überlebenschancen.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Thu Jan 21, 2010 10:32 pm

Piscator wrote:Wenn man es nicht wirklich darauf anlegt, haben deutsche Chars in der Regel hervorragende Überlebenschancen.


so ganz kann ich da nicht zustimmen. Ich habe drei deutschsprachige Charaktere, die unfriedlich gestorben sind

bestes Beispiel ist leider mal wieder Ronja Rotschopf, die völlig frei von OOC-Einflüssen (ich war neu im Spiel und wusste nicht, dass man spanisch braucht) gerade mal 20 Tage überlebte. Und nein, das war kein suicidal newspawn, ich hätte sie gern länger gespielt
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Jan 21, 2010 11:10 pm

Deswegen hatte ich "in der Regel" und nicht "eigentlich immer" geschrieben. Ich weiß natürlich dass manchmal eben doch Charas unwillentlich zu Tode kommen, aber das scheint bei uns zum Glück seltener vorzukommen als zum Beispiel bei den Anglophonen. Außerdem scheinen bei unseren gewaltsamen Toden immer andere Sprachgruppen ihre Finger mit drin zu haben.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Jan 21, 2010 11:54 pm

Nicht ganz bei allen. ;) Sehr selten gibt es mal Newspawns, die ihr Spieler offensichtlich nur dazu auserkoren hat, die anderen so lange zu reizen, bis sie sie töten.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest