Waaaaah! (aka Anzahl deutscher Charaktere)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Aug 13, 2009 5:37 pm

Man sollte neue Spieler vielleicht einfach mal ermuntern ooc mitzuteilen dass sie neu sind. Ich hab kein Problem damit einem Neuling auch im Spiel selbst zu helfen. Ich denke ein Tutorialgebiet könnte einen genauso falschen Eindruck vermitteln wie ein unglücklicher Start im Hauptspiel.
Pretty in pink.
catpurr
Posts: 407
Joined: Mon Aug 10, 2009 8:39 pm

Postby catpurr » Thu Aug 13, 2009 5:52 pm

wieso?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Thu Aug 13, 2009 6:52 pm

Weil es eben nur zeigt wie die Spielmechanik und das Interface funktionieren. (Und besonders letzteres ist alleine nicht so berauschend.) Das was das Spiel eigentlich ausmacht, die In-Game-Kultur und das Rollenspiel, wird eine Anfängerinsel kaum rüberbringen können. Besonders wenn auch noch veränderte Regeln gelten würden, könnte man leicht die falschen Ideen bekommen.

Das soll nicht heißen dass so eine Insel eine schlechte Idee wäre, aber man sollte dort nicht ausschließlich spielen, sondern nur begleitend zum Hauptspiel. Dann würde man einerseits das echte Spiel erleben und hätte andererseits einen Ort zum Herumexperimentieren.
Pretty in pink.
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Thu Aug 20, 2009 2:05 pm

Also, ich finde es nicht schlecht, gleich zu Anfang, schlecht behandelt zu werden. (Könnte jetzt ein wenig verkehrt rüberkommen :) ) Im Gegenteil, da es sich ja um ein Rollenspiel handelt, hilft jeder gut gespielte, ausergewöhnliche Charakter, mir den Spielspaß zu liefern, der mich über einen längeren zeitraum, hier halten wird. Aber, eigentlich habe ich ja gut reden, da ich äußerst freundlich ins Spiel geleitet wurde. Mein Anfangsort sprüht nur so von Harmonie und Miteinander. :) Also, ich finde es toll hier ein Teil der Welt geworden zu sein, und werde sicherlich schon bald noch nen weiteren Char: Und wahrscheinlich noch einen und noch einen und noch einen...


... und noch einen...

..hm? und vielleicht noch einen? :)

Bis jetzt habe ich nur einen guten eidruck, von der Welt, aber wen es keinen Char, wie der oben genannte, geben würde, würde mir wahrscheinlich irgendwann der Spielspaß vergehen. !Den wer will schon in einer Welt leben, in der alles nur riedlich zugeht. Denn wie schon Paul Watzlawick geschrieben hatte, ist der Stoff, aus dem die besten Geschichten gemacht wurden, das Leidwesen des Menschen. Also trauer, Wut, die ganzen als "schlecht" bezeichneten Gefühle eben.
So das wars dann mal von mir. :) Ich hoffe, ich habe euch nicht zu wenig geschrieben.

P.S.: Haha Eidruck. :) Ist mir gleich ins Auge gefallen. ^^ Ich meinte natürlich Eindruck
P.S. die zweite: Also, der Text ist echt Scheiße geschrieben. Das nächste mal geh ich mein geschriebenes noch mal durch, damit es auch für jeden leserlich ist. :)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 11:01 am

Das ist mal wieder typisch: Jeder bekommt das, was er nicht will. :lol: Der Spieler, der will, dass sein Charakter beim Spawnen gut behandelt wird, bekommt das Gegenteil und der Spieler, der es interessanter fände, wenn sein Charakter schlecht behandelt würde, ebenfalls...
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 12:16 pm

Vor allem ist es sehr ironisch dass beide vermutlich in der selben Stadt aufgetaucht sind.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 1:46 pm

So, sind sie das? *g*
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 2:56 pm

Ich bin mir da ziemlich sicher. Allerdings hatten die beiden Kontakt mit anderen Charakteren, was den abweichenden Eindruck erklären kann.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 3:07 pm

Naja, es ist natürlich nicht der Ort an sich das Prägende, sondern die Charaktere, mit denen man in Kontakt kommt... meistens zumindest. ;)

Ronja, was war denn eigentlich mit deinem Charakter Ronja Rotschopf passiert, das dich möglicherweise von Cantr abgeschreckt hätte?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Fri Aug 21, 2009 4:05 pm

mit den zwei Charakteren, die beide gern lieber anders behandelt worden wären, bin ich mir auch sicher in Hinsicht auf den Ort

und Ronja Rotschopf verhungerte pünktlich zu ihren 21. Geburtstag in einer spanischen Hütte, in der sie gelandet war, nachdem sie ein Kaninchen mit der bloßen Faust getötet hatte
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 4:26 pm

Hm, die Arme... :( Wie passend, dass das auch noch ausgerechnet an ihrem Geburtstag war. Weißt du, ob in dem Ort gar keine aktiven deutschsprachigen Charaktere gewesen sind, die sich bei den Spaniern für ihre Freilassung eingesetzt hätten? Oder waren es etwa Deutsche, die sie eingesperrt haben?
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 5:31 pm

Wenn man nie irgendwelche Lebensmittel ergattern konnte stirbt man zwangsläufig an seinem 21. Geburtstag. :wink:

Ich denke das werden damals noch die Zeiten gewesen sein in denen es kaum deutsche Charaktere gab. Ich wage daher zu behaupten dass es keine Deutschen gewesen sein dürften die sie eingesperrt haben und aktive Charaktere dürfte es dort auch nicht unbedingt gegeben haben.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Fri Aug 21, 2009 7:46 pm

Ronjas Geburtsort war eher unwirtlich, also ist sie in den Nachbarort gezogen. Dummerweise wusste sie nicht, dass sie einen der Rohstoffe dort hätte essen können und sie konnte kein Spanisch. Als Spieler weiß ich, warum sie sterben musste (mindestens zwei meiner Charaktere waren später noch dort), aber sie selbst wusste es nicht. Und es war tatsächlich zu der Zeit passiert, als es nur so um die 30 deutsche Charaktere gab. An dem Ort war ganz sicher keiner davon und selbst wenn dort einer gewesen wäre, hätte er nichts tun können

Es ist ziemlich nervenaufregend, einen Charakter auf diese Weise zu verlieren. Möglichkeit für Rollenspiel hatte sich leider nicht mehr geboten, auch wenn sie es mit Klopfen und Zetteln unter der Tür durchschieben versucht hatte.

Aber eben weil es so nervenaufreibend war, hatte ich das Bedürfnis verspürt über Cantr zu sprechen (schreiben) und mich hier im Forum angemeldet ;-) Und so hatte der Tod Ronjas doch einen Sinn

Als durch einen Bug das eine Mal die ganzen Toten kurz wiederauferstanden waren, konnte ich auch feststellen, dass sie nicht die einzige war, die in diesem Raum gestorben ist

Jedenfalls besteht auch heute noch die Gefahr, dass ein Newspawn von einem unerfahrenem Spieler in so eine Situation gerät (zum Beispiel könnte er seinen Geburtsort verlassen, weil er zu freundlich, oder nicht freundlich genug begrüßt wurde), und wenn der dann keine anderen Charaktere als Anker hat, die ihn im Spiel halten, dann könnte ich absolut nachvollziehen, wenn dieser Spieler nach ein paar Tagen aufgibt
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Postby Mr.Big » Sat Aug 22, 2009 2:43 am

Hab ichs doch gesagt, man kann mein geschriebenes auch falsch verstehen. Also, ich finde es wirklich nicht schlimm, dass ich freundlich begrüßt wurde. Auch solche Orte muss es geben (klingt jetzt irgendwie abwertend, was es aber nicht soll ^^), aber es muss in einer Welt auch mehr als Liebe, Freude und Eierkuchen geben, weil das halt das Leben aus macht. Ein Leben ohne Schmerz, trauer und sogar dem Tod wäre nicht das gleiche. Und es würde zwar paradisische Verhältnisse herschen, es wäre aber auch grotten langweilig. Weil gerade diese Gefühle für Spannung sorgen. Man muss sich nur die ganzen spannenden Genres ansehen: Dramen, Krimis, Thriller, Horror-Filme. Diese leben von den "schlechten" Seiten der Menschen.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Aug 22, 2009 11:15 am

@Ronja: Auch wenn ich deinem Chara natürlich nicht den Tod gewünscht hätte, bin ich froh, dass sie dich zum Forum gebracht hat. ;) Gruselig dieser Bug, zu schade, dass ich da noch nicht wieder gespielt habe... den Raum voller Zombies hätte ich gern gesehen. *g*

@Mr.Big: Ich glaube nicht, dass ich das, was du geschrieben hast, falsch verstanden habe. Dass du es schlimm findest, nett begrüßt zu werden, habe ich ja auch nicht behauptet, nur dass du es interessanter gefunden hättest, unfreundlich begrüßt zu werden, was in deinem letzten Post wieder danach klingt. Falls es nicht so ist, habe ich dich wohl doch falsch verstanden. :lol: Aber ganz abgesehen davon, es wurde ja schon erwähnt, dass man in genau demselben Ort auch sehr unfreundlich begrüßt werden kann und es dort eben nicht nur Friede (Liebe?), Freude und Eierkuchen gibt. ;)

Und mit dem Tod wird man ohnehin überall in Cantr konfrontiert, weil immer wieder irgendwelche Spieler aufhören (oder gar nicht erst anfangen). Seit ich im April wieder mit Cantr angefangen habe, habe ich mit meinen verschiedenen Charakteren sicher schon eine zweistellige Zahl an Charakteren sterben sehen.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest