Voting

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Voting

Postby Sabsi » Fri Mar 19, 2010 10:52 am

Das Abstimmen bei galaxynews geht jetzt wieder. Ich hab mehrmals mit einem Support-Mitarbeiter hin- und hergeschrieben, der das Problem selbst laut eigener Aussage gar nicht hatte und Cantr dort normal öffnen konnte. Er meinte, der Link sei falsch, was aber nicht erklären würde, warum man Cantr auch über die Suche nicht öffnen konnte. Und jetzt geht beides wieder, sowohl der Link als auch das Öffnen über die Suche. Keine Ahnung, was da nun genau das Problem war, jedenfalls bin ich froh, dass es jetzt behoben ist.

Piscator, kannst du mal die beiden Links aus meinem letzten Post in deinen ersten Post hinzufügen?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Voting

Postby Sabsi » Sat Mar 20, 2010 9:36 am

Jetzt geht das Abstimmen bei mir schon wieder nicht... was haben die nur für Probleme?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Voting

Postby Sabsi » Tue Mar 23, 2010 9:43 am

Okay, habe gestern Abend noch zwei E-Mails von dem Support-Mitarbeiter bekommen. Offenbar ist das "Caching" von ihnen schuld. Wenn er den Cache löscht, funktioniert es kurzzeitig wieder, deshalb konnte ich wohl das eine Mal voten, bevor es dann wieder nicht mehr ging. Er weiß aber schon, wie er das Problem beheben kann, deshalb sollte dann in Kürze hoffentlich alles wieder richtig funktionieren.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Voting

Postby Ronja Rotschopf » Thu Apr 15, 2010 12:48 pm

hier ein neuer Eintrag, wo man wohl auf den Link klicken muss, damit es etwas bringt. Kann das bitte mal jemand ausprobieren? Nach dem ersten Klicken bekomme ich mit jedem weiteren Versuch eine SQL-Fehlermeldung. Die Frage ist, ob das am Link liegt, oder ob das von der Browsergameseite so geplant wurde
http://www.browsergameindex.de/?n=9&do=c
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Voting

Postby Sabsi » Thu Apr 15, 2010 4:53 pm

Also ich hab' draufgeklickt und bekomme auch nach mehrmaligem Klicken keine SQF-Fehler. Bin aber nicht sicher, ob mehrere Klicks von mir gewertet wurden, weil nach dem ersten Mal 3 dastand und nach dem dritten Mal 4. Aber vielleicht hat zufällig jemand anders gleichzeitig auch geklickt?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Voting

Postby Ronja Rotschopf » Thu Apr 15, 2010 7:34 pm

klick doch mal fünfzig mal ;-)

ich hab die Fehlermeldung immer noch, mein link endet mit /
wenn ich das weglösche, funktioniert der Link dann auch wieder

ich probier es nochmal, wenn ich wieder mehr Zeit habe
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Voting

Postby Sabsi » Thu Apr 15, 2010 7:52 pm

Ich hab' zehn Mal geklickt, aber weil dadurch keine Änderung mehr hervorgerufen wurde, schenke ich mir die nächsten vierzig Mal mal. :lol: Schien wohl nur Zufall zu sein, dass es bei mir beim zweiten Mal auf 4 umgesprungen war.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Voting

Postby Ronja Rotschopf » Thu Jun 10, 2010 8:31 pm

ich hab mal die Links im ersten Beitrag ergänzt. Sich da durchzuklicken ist ein ganz netter Zeitvertreib, wenn in Cantr nicht viel los ist :-)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Voting

Postby Ronja Rotschopf » Sun Aug 14, 2011 2:52 pm

Auf der Spielerseite (das ist die, auf der man auch alle Charaktere sehen kann) sind ein paar Links zum Voten. Die letzten beiden sind deutsch, wobei der letzte leider auf eine verspammte Seite führt (PR-Department ist informiert, also wird der Link hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft entfernt). Aber der vorletzte ist ganz nützlich, hat uns schon ein paar Interessenten gebracht (ob sie dann dabeigeblieben sind, weiß ich nicht). Also klickt ruhig immer mal drauf und wählt dann aus, dass ihr abstimmen wollt. Außerdem bringt es einen Punkt, wenn man dort aufs Cantrbanner klickt. Und dann bei den Statistiken noch fünf Sterne geben :-)
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re:

Postby Mr.Big » Wed Nov 30, 2011 7:58 pm

Mr.Big wrote:Ah da, da. Von der dritten Seite bin ich galaube ich.


Echt? Von so 'ner bescheuerten Seite?

Bei einem der drei Seiten wurde mir doch glatt, als ich auf "Cantr II Spielen" geklickt hab dreist so 'n Fenster vor die Nase gesetzt in dem gesagt wird, probier doch mal eines von diesen Spielen:

Blabla
Nuttenspiel
Plingpling
Dudelibub

Und kein scheiß Knopf, mit dem ich auf höfliche und diskrete Weise sagen konnte, das ich nun bitte zu Cantr weiter möchte.

Das hat mich doch glatt so weit abgeschreckt, dass ich zurück gegangen bin, bevor der mich dann mal irgendwann automatisch weitergeleitet hätte.

Wenn ich mich schon davon abschrecken lasse, wieviele dann noch. Und die sind dann noch gar nicht hier angemeldet. ^^'

Ehrlich, ich finde auch irgendwie die Zielgruppe verfehlt.

Wir müssten mehr Links setzen, bei Linksammlern von Rollenspielen. Oder der Gleichen. Da würden wahrscheinlich auch viele abgeschreckt, aber vielleicht fänden es einige auch irgendwie reizend, textbasiert Rollen zu spielen. ^^

Und vielleicht Linksammler, in denen auch Muds aufgelistet sind, oder vielleicht Legend of green Dragon Server, das sind ja beides Dinger, die nicht ganz so weit von Cantr entfernt sind.


Und noch eine Idee wäre es, vielleicht Partner mit so einem Spiel wie Antamar:
http://www.antamar.org/

oder Illarion:
http://illarion.org/general/de_startpage.php

zu werden.

Zweiteres wäre in so weit passend, dass die auch international wurden und sowohl deutsche, als auch englische Spieler haben, und auch zweisprachig funktioniert.

Nur so ein paar Ideen.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Voting

Postby Ronja Rotschopf » Wed Nov 30, 2011 8:20 pm

im PR-Department sind noch Stellen frei :-)
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Voting

Postby Mr.Big » Wed Nov 30, 2011 8:23 pm

Was ist eigentlich das PR-Department? ^^'

Ist dett das wo man sich um die Werbung kümmert?

Und wenn ja, mein Englisch ist leider nicht das beste, wäre also schlecht wenn ich da Englisch schreiben müsste. ^^
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Voting

Postby Ronja Rotschopf » Wed Nov 30, 2011 8:25 pm

Department=Abteilung
PR=Public Relations=Öffentlichkeitsarbeit

dort ist man also mehr oder weniger für die Werbung verantwortlich (in Foren, auf Votingseiten usw.)

Und bezüglich der Sprache brauchst du dir keine Sorgen machen, da hilft dir KAOS ganz bestimmt gern weiter :-)
User avatar
Mr.Big
Posts: 236
Joined: Wed Aug 19, 2009 9:56 pm

Re: Voting

Postby Mr.Big » Wed Nov 30, 2011 8:38 pm

Jup, das überleg ich mir. Jetzt werde ich erst mal wieder Fuß fassen in Cantr. War ja ne ganze Zeit ausgeloggt. ^^
Etwa über 'n Jahr wenn ich in der Char History den Todestag meiner Chars mit dem Geburtstag meiner neuen Chars vergleiche.
Und dann muss man noch etwas mehr Zeit hinzu zählen. War ja das letzte mal glaube ich eingeloggt, dass war vor dem großem Hack.

Hab aber schon wieder ne Hand voll Chars. ^^
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Voting

Postby Piscator » Wed Nov 30, 2011 11:55 pm

Antamar ist jetzt zweisprachig? Schau an. Ich hab das Spiel schon seit Jahren nicht mehr gespielt, kurz nachdem sie damals ihre DSA Lizenz verloren hatten. (Bzw das Spiel umbauen mussten, weil sie nie eine hatten.) Schön zu sehen, dass mein Beitrag zur Weltkarte immer noch vorhanden ist.

Und damit ich jetzt wenigstens etwas Relevantes sage, ich glaube auch, dass es sinnvoller wäre Cantr etwas spezifischer bei echten Rollenspielern zu bewerben. Cantr ist ein sehr untypisches Browserspiel und ich habe das Gefühl, dass Leute die Spielelisten durchackern eher etwas anderes suchen. Andererseits macht's wohl die Masse; wenn nur genug Leute das Spiel zu Gesicht bekommen werden schon ein paar Glückstreffer dabei sein.

Ach so, und bitte zögere nicht dich für eine der Abteilungen zu bewerben. Wir haben extra die Stabsverwaltungsstruktur umgebildet um es Leuten leichter zu machen, die nur wenig Englisch sprechen. Wir müssen jetzt nur noch sehen wie gut das funktioniert. ^^
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest