Botschafter

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Botschafter

Postby Piscator » Sat Jun 16, 2007 3:51 pm

Im englischen Forum wird zur Zeit überlegt einen Botschafterposten für die einzelnen Sprachgruppen zu schaffen. Dieser soll für die Kommunikation zwischen dem englischen Forum und seiner eigenen Sprachgruppe sorgen. Also z.B. sicherstellen das Ankündigungen und wichtige Diskussionen aus dem englischen Forum auch für Leute zugänglich gemacht werden die nicht so gut Englisch sprechen und im Gegenzug auch Anregungen aus den nicht-englischen Foren der breiten (englischsprachigen) Öffentlichkeit bekannt machen.

Denkt ihr das so ein Posten für das deutschsprachige Forum sinnvoll wäre? Immerhin dürften hier ja alle des Englischen mächtig sein und sehr aktiv ist das Forum hier ja ohnehin nicht :wink:
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Sat Jun 16, 2007 6:06 pm

Och, du dürftest der aktivste sein, was das angeht, wenn ich mir anschaue, was für einen Posten du ergattert hast. :D

Aber ich pflege immerhin meine Charaktere. ;)
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Jun 16, 2007 10:04 pm

Der Posten war nicht so schwer zu kriegen, ich bin ziemlich sicher das du den selben Posten kriegen kannst wenn du ganz lieb nachfragst :wink:

Mein Standpunkt ist auf jeden Fall das ein Botschafterposten für das deutsche Forum einigermaßen überflüssig ist, wenn hier überhaupt nur ein halbes dutzend Leute einigermaßen regelmäßig schreibt.
Na wir werden ja sehen wie viele Antworten hier noch eintrudeln werden :)
LimSup
Posts: 36
Joined: Sat Oct 21, 2006 1:49 pm
Location: Bavaria, Germany

Postby LimSup » Sun Jun 17, 2007 9:37 am

Einen Hinweis auf wichtige und dringende Diskussionen könnte ich schon manchmal gebrauchen, weil ich die englischen Foren nicht so gründlich lese wie das deutsche.
Wer des Englischen nicht mächtig ist, kann dann immer noch eine Übersetzung erbitten, aber alle anderen können an der Originaldiskussion teilnehmen.

LimSup
"Wer wäre so wahnsinnig, ein Gott werden zu wollen, wenn er ein Mensch sein kann?" (nach Stanislaw Lem, Gast im Weltraum)

1874: Du siehst eine Frau in den Zwanzigern fachmännisch einen Skarabäus mit einem blosse Faust töten.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Sun Jun 17, 2007 10:23 am

LimSup wrote:Einen Hinweis auf wichtige und dringende Diskussionen könnte ich schon manchmal gebrauchen, weil ich die englischen Foren nicht so gründlich lese wie das deutsche.


So geht es mir auch. ;)
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sun Jun 17, 2007 8:30 pm

Es dürfte auch sehr schwer werden das deutsche Forum nicht gründlich zu lesen, wenn wir hier durchschnittlich zwei Postings pro Woche haben :lol:

Und im Übrigen les ich mir im englischen Forum auch nicht jeden Thread durch.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Sat Jun 30, 2007 9:46 am

Also ich klicke immer auf "ungelesene Beiträge" und gucke denn, was interessant sein könnte, aber oft schweifen die auch ab und dann klicke ich weg. :P


Also zur Zeit benötigen wir wirklich keinen, dazu bräuchten wir erstmal mehr aktive Spieler, die Vorschläge einbringen.
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Sat Jun 30, 2007 3:53 pm

Antono Flavio wrote:Also zur Zeit benötigen wir wirklich keinen, dazu bräuchten wir erstmal mehr aktive Spieler, die Vorschläge einbringen.


Und genau deshalb sollten wir ein bisschen übers Marketing nachdenken. Das zuständige Departement wird vermutlich in erster Linie in englischer Sprache Werbung machen, so das wir uns selbst ein wenig darum kümmern müssen.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE

Postby Antono Flavio » Sat Jun 30, 2007 4:01 pm

Naja, ich frage immer mal wieder welche, und einige fangen auch tatsächlich an, aber der Großteil eben nicht. :(
Image Image Image Image Image
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Mon Jul 02, 2007 8:19 pm

Also ich hab insgesamt schon sicher 10 Leute dazu gebracht länger als ein halbes Jahr zu spielen - inzwischen haben die meisten aber wieder aufgehört.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Jul 04, 2007 12:11 am

Immerhin. Ich weiß nur von einer Person die auf Grund eines Tipps von mir sich hier kurz hat mal blicken lassen. :?

Anscheinend ist die Zahl der deutschen Spieler mittlerweile von 8 auf 13 gestiegen. Ich werd allerdings da nicht ganz schlau draus weil die Charakterzahl konstant bleibt. Stellen da irgendwelche Leute ihren Account auf deutsch um :?:

Wie dem auch sei, falls ihr mal ein paar Sekunden Zeit habt könnte es nicht schaden wenn ihr für Cantr über den Link den ich euch im anderen Thread gegeben habe voten würdet. Noch zwei Stimmen und wir haben Travian :D .
LimSup
Posts: 36
Joined: Sat Oct 21, 2006 1:49 pm
Location: Bavaria, Germany

Postby LimSup » Wed Jul 04, 2007 8:30 am

Piscator wrote:Anscheinend ist die Zahl der deutschen Spieler mittlerweile von 8 auf 13 gestiegen.


Ich war's nicht. :wink:
"Wer wäre so wahnsinnig, ein Gott werden zu wollen, wenn er ein Mensch sein kann?" (nach Stanislaw Lem, Gast im Weltraum)



1874: Du siehst eine Frau in den Zwanzigern fachmännisch einen Skarabäus mit einem blosse Faust töten.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Jul 04, 2007 2:10 pm

Der Gedanke war mir auch schon gekommen :lol:

PS 16! :shock: :D

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest