Männliche oder weibliche Charaktere

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Mon Oct 19, 2009 1:04 pm

Die Schwangerschaft dauert nur einen einzigen Tag (sowohl nach unserer als auch nach Ingame-Zeitrechnung). Daran liegt es nicht, dass das so lange dauert. ;) Sondern das Problem ist wie gesagt, dass momentan jeden Tag nur etwa 1 oder 2 Mütter schwanger sind, aber sich jeden Tag viel mehr neue Spieler anmelden. Wenn aber erst mal die jetzigen Kinder herangewachsen sind, wird sich das (hoffentlich) durch mehr Mütter alles beschleunigen, auch wenn natürlich nicht zwangsweise jeder weibliche Charakter in FTO auch Kinder bekommen will.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Postby Killuah » Tue Jan 19, 2010 8:28 pm

Also ich spiele jetzt zu Beginn 2 Charaktere und davon ist einer männlich und einer weiblich.

Auch wenn ich selbst ein Kerl bin, würde es selbst für mich langweilig sein, nur Männer zu spielen. Natürlich kann ich mich in einen Mann besser hineinversetzen, aber auch Frauen zu spielen ist durchaus reizvoll.
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Tue Jan 19, 2010 9:48 pm

Hineinversetzen ist gut! Es könnte aber auch reizvoll sein, wenn man so untypische Charaktere spielt, also die nicht so in das typische Mann/Frau-Rollenbild passen. Es gibt ja auch Orte, die fast nur von Frauen bewohnt werden (ihr wisst schon, wo ;)) oder abenteuerlustige weibliche Personen und zurückhaltende Männer machen das Spiel doch sehr vielseitig. Und mal ehrlich ängstliche Frauen und starke Männer gibt es in Cantr sicher schon genug :o .

btw ich mag deine Signatur Killuah 8)
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Postby Killuah » Fri Jan 22, 2010 3:44 pm

ich hab da mal wieder eine Frage:

Sind die Anteile von Männern und Frauen (im deutschprachigen Bereich) momentan ausgewogen?
Würde mich mal interessieren.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Jan 22, 2010 3:56 pm

Es sollte einigermaßen ausgewogen sein auch wenn es dazu keine Statistik gibt von der ich weiß. Eine Analyse der Gesamtpopulation hat glaube ich mal ergeben dass es doppelt soviele Männer wie Frauen gibt, aber sowas wird wohl von Sprachgruppe zu Sprachgruppe verschieden sein. Ich selbst hab zumindest einen kleinen Frauenüberschuß.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Fri Jan 22, 2010 5:32 pm

Von meinen 15 Charas sind auch nur 2 Männer. ;) Das dürfte also die Statistik unserer Sprachgruppe auch schon etwas in die andere Richtung bringen.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Fri Jan 22, 2010 6:57 pm

Also von meinem 15 Charackteren hbe ih auch nur 2 Frauen. (Wobei ich auch noch ein paar englishe habe :wink: )

Ich mach mal ne Volkszählung


doppelt soviel Frauen wie Männer (wobei die meisten Männer gerade auf ner Expedition sind)

2/3 sind Männer

keine Deutschen Frauen. *Snief.*

Also würde mal sagen, bei einem ist totaler Frauenüberschuß, was sich aber bei 2 anderen Chars wieder ausgleicht.

also ich würde mal ein 60:40 Verhältnis vorraussagen (wobei ich nicht sage, was mehr da ist, Frau oder Mann ;)
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Fri Jan 22, 2010 8:20 pm

Ich versuche meine Männer und Frauen sehr ausgewogen zu halten, das wären im Moment 7 Männer und 6 Frauen. Bei 15 Slots ist es ja garnicht möglich, für vollkommene Fairness zu sorgen, wie unglaublich sexistisch (^^)... Also, es muss ganz eindeutig noch ein 16ter Charakter-Slot her...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Postby Killuah » Sat Jan 23, 2010 11:00 pm

Bei mir sind es momentan 2 Männer und 2 Frauen. Ich werde es auch so ausgeglichen wie möglich halten, bis eben auf den letzten Platz (falls es überhaupt so weit kommen sollte).
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sat Jan 23, 2010 11:34 pm

Dann nehme ich auch mal an der Volkszählung teil.

6 Männer, 3 Frauen (davon einen englischsprachigen Mann)

Ich trage also zu der oben genannten Statistik bei ;)
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Sat Jan 23, 2010 11:34 pm

Na ja ich habe wie immer meine 1:2 Quote. auf jede Frau kommen bei mir 2 Männer in meinem Account. Habe die Quote auch bei P&P so in etwa.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Männliche oder weibliche Charaktere

Postby KAOS » Mon Feb 15, 2010 3:15 pm

Ich bin ganz neu dabei und mein Geschlechterverhältnis liegt für's erste bei 1:1
Bin gespannt, was ich damit für Erfahrungen machen werde. *g*
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Männliche oder weibliche Charaktere

Postby Piscator » Mon Feb 15, 2010 3:27 pm

Ich hoffe du kannst uns bald mehr berichten.

Auf jeden Fall erstmal, ganz herzlich willkommen hier. :)
Pretty in pink.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: Männliche oder weibliche Charaktere

Postby Killuah » Mon Feb 15, 2010 3:40 pm

Herzlich willkommen bei Cantr.

Eventuell könnten wir mit deiner Anmeldung auch das Problem des Einleitungstextes beim ersten Charakter lösen?
Bei mir war der Text ja noch auf englisch und wir wollten das doch ändern.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Männliche oder weibliche Charaktere

Postby KAOS » Mon Feb 15, 2010 6:33 pm

Meinst Du den Text, der am Anfang bei den Ereignissen steht?
Willkommen bei Cantr II. Dies ist eine kurze Einführung in die Benutzeroberfläche. Diese Seite ist die Ereignis-Seite deines Charakters, auf der alle Handlungen angezeigt werden, die dein Charakter sehen kann.
...


Der ist bei meinem deutschen Char jedenfalls auf Deutsch. :)
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest