Männliche oder weibliche Charaktere

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Players Department, Public Relations Department, Players Department Trainee

User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE
Contact:

Männliche oder weibliche Charaktere

Postby Antono Flavio » Fri Dec 29, 2006 8:53 am

Welche bevorzugt ihr und wofür?

Also ich habe ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis, doch ich habe festgestellt, dass man mit weiblichen Charakteren durchaus seine Vorteile hat. So essen sie in der Regel weniger und man kann oftmals besser Gefühle spielen, die es einem ermöglichen, emotional näher an andere heranzukommen.

Andererseits ist das Geschlecht, zum Glück, den meisten, die ich getroffen habe, völlig egal, oder sie zeigten es mir nur nicht anders.


Naja, vielleicht mag sich ja jemand beteiligen. :P
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Postby Piscator » Fri Dec 29, 2006 2:50 pm

Hab bis jetzt nur männliche Charaktere. Ich weiß eigentlich gar nicht warum. Wahrscheinlich fällt so die Identifikation leichter.

Essen weibliche Charaktere wirklich weniger?
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE
Contact:

Postby Antono Flavio » Fri Dec 29, 2006 6:09 pm

Ja, also zumindest bei Fleisch ist es mir aufgefallen. Tragen können sie das gleiche Gewicht, so dass es dadurch keinen Nachteil gibt.
Image Image Image Image Image
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Mon Jan 01, 2007 10:08 pm

Hmm, ist interessant, dass das mal wer anspricht... ich hab jetzt mal nachgezählt, und bin draufgekommen, dass ich auf 9 männliche nur 4 weibliche chars habe! Ich denke das werde ich demnächst mal ändern.

Ich glaube auch, dass weibliche chars Vorteile haben - so hab ich zB letztens mit einem weiblichen char in einem Ort wo nur Spanier waren nach Nahrung gefragt, und hab sofort ziemlich viel bekommen. Mein männlicher char der im benachbarten Ort gefragt hat ist jetzt tot...

Dafür, dass die männlichen chars mehr essen, sind sie zumindest bei mir besser im Jagen...
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE
Contact:

Postby Antono Flavio » Mon Jan 01, 2007 10:55 pm

DaQ, ha, da hast du meinen Gedanken bestätigen können. :D

Naja, aber das mit dem Jagen kommt eher auf die Fähigkeit an, oder? Eine stümperhaft jagende Person erlegt eben nur mühsam etwas.
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Postby Piscator » Mon Jan 01, 2007 10:55 pm

So. Hab jetzt auch einen weiblichen Charakter. Mal schauen wie es sich so spielt.
DaQ
Posts: 35
Joined: Mon Jul 04, 2005 9:33 am

Postby DaQ » Mon Jan 01, 2007 11:13 pm

Ich glaub der Erfolg beim Jagen und Leute schlagen hängt vom jeweiligen Skill und zusätzlich von der Stärke des jeweiligen char ab. (ich glaub da gibts sowas wie 'stärke' , was man mit der zeit verbessern kann. der skill selbst - effizient, oder fachmännisch bleibt glaub ich immer gleich.
Aber wir können das ja eigentlich recht leicht austesten - ich erstelle auch mal einen weiblichen char. und dann jagen wir einfach mal die selben tiere, und schauen wieviel % schaden dabei rausschaut... vielleicht kann man dann ja cirka herausfinden wie sich das verhält...
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE
Contact:

Postby Antono Flavio » Mon Jan 01, 2007 11:38 pm

Aber das funktioniert eben nur, wenn sie sich nicht dämlich anstellen. Zudem kann selbst der größte Depp etwas mit der richtigen Waffe ausrichten. ;)

Naja, ich bin gespannt auf eure Ergebnisse. :D
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Postby Piscator » Tue Jan 02, 2007 3:11 am

Der Test macht aber nur dann Sinn wenn die beiden Charaktere die selbe Stärke und den selben Skill haben. Und natürlich die selbe Waffe. Dürfte schwierig werden da zwei passende Charaktere zu finden. Vor allem weil ja noch nicht sicher ist ob zwei Charaktere mit selbem Skilllevel auch wirklich gleich gut sind. Ist ja möglich das das Spiel mit einem verborgenen Zahlenwert arbeitet und dann auf die uns bekannten Skillstufen "rundet". Und da bei der Jagd auch immer ein bisschen Zufall mit drin ist, müsste man da also eine längere Testreihe starten um wirklich aussagekräftige Werte zu erhalten.
Letztendlich sollte man vielleicht einfach einen Programmierer fragen. :)

Nebenbei, ich bin mir ziemlich sicher das man Skills steigern kann. Sonst würde Training ja auch keinen Sinn machen. Es braucht nur ewig lange.
Und die Stärke wird mittlerweile ja auch angezeigt, die gibt es also ganz sicher. Ob die sich steigern lässt weiß ich nicht.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE
Contact:

Postby Antono Flavio » Tue Jan 02, 2007 9:17 am

Also was das Graben und ähnliches angeht, da merkt man ja, wenn man mit der Zeit im Durchschnitt vernünftigere Werte erreicht (also wenn man eigentlich ungeschickt ist und dennoch näher an den Richtwert herankommt). ;)
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Postby Piscator » Tue Jan 02, 2007 2:13 pm

Öhm, soweit ich weiß hat die erhaltene Menge nichts mit dem Skill zu tun, der wirkt sich nur auf die Zeit aus die man für das Projekt braucht.
User avatar
Antono Flavio
Posts: 376
Joined: Thu Jul 15, 2004 10:41 pm
Location: Berlin, DE
Contact:

Postby Antono Flavio » Tue Jan 02, 2007 3:05 pm

Warum erhalten manche denn überdurchschnittlich viel und andere unterdurchschnittlich?
Image Image Image Image Image
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Postby Piscator » Tue Jan 02, 2007 3:24 pm

Weil wir eine eingebaute Schwankung von +/- 20% haben. Ist aber rein zufällig soweit ich weiß.
User avatar
Chris Johnson
Posts: 2903
Joined: Wed Dec 01, 2004 3:26 pm
Location: East Sussex, United Kingdom
Contact:

Postby Chris Johnson » Tue Jan 02, 2007 3:35 pm

There are no sex differences built into the game other than descriptions - female characters eat as much as males and have the same skills distributions . Other than descriptions the only difference between male and female characters is how other characters interact with them :)

I'm sorry this is in English but I believe it answers the main queries

Glückliches neues Jahr

(online translated so apologies if I've inadvertantly insulted any one ;) )
User avatar
Piscator
Admin Emeritus/Translator-German (PR)
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space
Contact:

Postby Piscator » Tue Jan 02, 2007 5:45 pm

Danke Chris. Das dürfte die Sache geklärt haben. :)

Aber worüber sollen wir hier jetzt noch diskutieren. :cry:

And a Happy New Year to you, too.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests