Zur 4 Tage wartezeit

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Nov 25, 2009 10:18 am

Ich bin ja mal ganz froh, dass sich die Sache morgen klären lässt. Oder liegt ein Fall mit besonderer Tragweite vor? Irgendwas was zum Beispiel die gesamte Sprachgruppe betreffen würde, sollte ja auch mal gerne länger als vier Tage nicht diskutiert werden.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Nov 25, 2009 4:55 pm

Hm, im Prinzip betrifft ja jeder Tod eines Charakters (der nicht zufällig sein ganzes Leben einsam in einer riesigen Wüste verbracht hat), die ganze Sprachgruppe oder zumindest sehr viele andere Charaktere. Wie wird da jetzt differenziert, welche Tode nach 4 Tagen diskutiert werden dürfen und welche nicht?
Last edited by Sabsi on Wed Nov 25, 2009 5:24 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Nov 25, 2009 5:20 pm

Details wollte ich erstmal nicht bekanntgeben - ich hatte mehr so an einen Beitrag in einem anderen Thread gedacht

wenn dann irgendwelche anderen Charaktere plötzlich Lust auf einen Ortswechsel verspüren sollten, hätte das ja sicherlich mit diesem Beitrag nichts zu tun, oder? ;-)
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Nov 25, 2009 5:42 pm

Naja, wenn ein Char irgendwo in der Wüste verhungert ist das eher wenig weltbewegend, wenn er von der Spitze einer feindlichen Invasionsarmee niedergemacht wird sollte man schon mal länger als vier Tage warten, auch wenn's schwer fällt.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Nov 25, 2009 6:03 pm

Und bei irgendwas dazwischen? ;) Also genauer gesagt, wenn es nicht um irgendwelche feindlichen "Truppenbewegungen" wie bei einer Invasionsarmee geht, sondern der Tod des Charakters das einzig Weltbewegende ist?
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Wed Nov 25, 2009 6:10 pm

Mh hatte er genug Nahrung dabei um die Invasionsarmee vorm verhungern zu retten und sie jetzt deshalb über uns herfallen kann? *grinst*

Aber mal sehen, vielleicht kannst du ja jetzt deine falsche Liste vervollständigen ^^

Aber ich glaube immernoch zu glauben, dass es meinen Char mit betrifft. Na mal sehen, ob ich es erraten habe, um welchen Char es ging, auch wenn es mein Char immernoch nicht mitbekommen hat. ^^
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Nov 25, 2009 6:20 pm

Sabsi wrote:Und bei irgendwas dazwischen? ;) Also genauer gesagt, wenn es nicht um irgendwelche feindlichen "Truppenbewegungen" wie bei einer Invasionsarmee geht, sondern der Tod des Charakters das einzig Weltbewegende ist?


Sagen wir's mal so, dass ein Charakter tot ist kann man wohl nach vier Tagen in den meisten Fällen bekanntgeben. Mit den genaueren Umständen sollte man warten bis die Ereignisse die zum Tod des Chars führten abgeschlossen sind.
Wenn ein Char zum Beispiel bei dem Versuch ein Fahrrad zu stehlen den Tod findet, so kann man die Sache als abgeschlossen betrachten und braucht nicht zu warten.
Bei der besagten Invasion sollten man warten bis der Krieg oder zumindest die Kampagne vorbei ist.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Nov 25, 2009 6:26 pm

wenn der Charakter tot ist, bekommt er doch aber nichts mehr mit und demzufolge weiß doch der Spieler auch nicht, ob die Sache abgeschlossen ist?

kannst ja morgen früh mal gucken, und wenn es dir zuviel Info ist, bei Bedarf editieren
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Nov 25, 2009 6:31 pm

Saalko, es betrifft indirekt wirklich einen deiner Charaktere, wenn ich richtig liege, allerdings ist er keine Frau. ;)

Und es gibt keine Invasion... hoffe ich zumindest. *g*
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Wed Nov 25, 2009 6:42 pm

Einer meiner Kerle? Jetzt machst du mir angst.

Und wie keine Invasionsarmee? Ich hoffe du meinst nur keine, die uns invasiert, unsere steht doch noch oder? ;)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Nov 25, 2009 6:46 pm

Saalko wrote:Jetzt machst du mir angst.


Du mir auch, weil du dich ja offenbar auf einen ganz anderen Todesfall bezogen hast, von dem ich noch nichts weiß...

Oh ja, unsere Invasionsarmee ist allzeit bereit und besteht... aus einer Person. :P
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Wed Nov 25, 2009 7:03 pm

Sabsi wrote:Oh ja, unsere Invasionsarmee ist allzeit bereit und besteht... aus einer Person. :P


Aber das dreißig mal. :wink:
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Wed Nov 25, 2009 7:46 pm

Sabsi wrote:Also eigentlich fallen mir nur drei weibliche Charaktere ein, bzw. vier, wenn man es im ganz weiten Sinn sieht, die davon irgendwie betroffen sind, und ich bin mir ziemlich sicher, dass keine einzige davon von dir gespielt wird.


vier?
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Nov 25, 2009 7:56 pm

Vier war wie gesagt nur im weiten Sinn. ;) Also welche, die entweder dort waren oder etwas mit ihm und seinem Vorhaben zu tun hatten. Oder hast du die Frage anders rum gemeint und dir fallen viel mehr als vier ein?
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Thu Nov 26, 2009 7:29 pm

Piscator wrote:Ich bin ja mal ganz froh, dass sich die Sache morgen klären lässt.


Ist heut nicht morgen? Komm sag es uns.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest