Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department, Players Department Trainee

User avatar
tripical
Posts: 8
Joined: Fri Jul 13, 2012 7:11 am

Meine Lieblingsorte

Postby tripical » Sun Aug 19, 2012 9:23 am

War ja lange nichts los in diesem Thread... hmmm, allgemein im Deutschen Forum.
Also mir gefällt die kleine Siedlung in den Bergen bei Snavirn sehr. Jetzt habe ich mich wohl entlarvt, denn viel los ist dort leider nicht, aber vielleicht wirds ja mal wieder. :)
Der beste Ort an dem ich einen Chara habe ist aber ein Englischsprachiger. Das ist eine echte Stadt mit vielen aktiven Charas, einem Schamanen, einer Regierung und allem drum und dran. City of Kwor heisst das dort und wenngleich es mich runterzieht wie wenige aktive Deutsche Cantr Spieler es gibt. Wir sind wohl etwa noch 3. :shock: Stellt es mich immer wieder auf wieviel in dem Englischen Örtchen City of Kwor los ist. :mrgreen:

Ich hoffe mal das nicht gegen irgendeine Regel verstossen habe weil ich vielleicht zuviel über Kwor verraten habe, aber es ist wohl eh gleich, weil das hier sowieso keiner lesen wird. :?
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?!
Wer zuletzt lacht hat es eh nicht begriffen!?!
Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Ronja Rotschopf » Sun Aug 19, 2012 11:34 am

Diese kleine Siedlung in den Bergen von Snavirn kenn ich (noch?) gar nicht. Ich kann dich also nicht entlarven ;-)

Meine Lieblingsorte sind alle die, die Entwicklungspotenzial haben (Lage, Rohstoffe etc). Aktive Leute, die etwas aus diesem Potenzial machen wollen/können fehlen dort aber überall. Schade finde ich es, wenn sich aktive Leute in Orten sammeln, die deutlich weniger Entwicklungspotenzial haben (das hab ich in der Vergangenheit erlebt, als ein oder zwei Spieler bewusst ihr eigenes Ding durchziehen wollten - diese Orte sind zusammen mit dem Verschwinden dieser Spieler auch wieder untergegangen).
Momentan sehe ich drei Orte mit solchem Potenzial. Ein vierter wurde inzwischen von seinen Bewohnern verlassen, und der fünfte eventuell von feindlich gesinnten Besuchern ausgelöscht, aber das weiß ich noch nicht sicher (und vielleicht wird mein Charakter dort auch ausgelöscht, bevor ich es herausfinden kann).
Und dann wäre da noch das Schiff - ein Experiment, was erst im Laufe der Zeit zeigen wird, ob das eine sehr gute Alternative ist.

Ich hatte nie viele englische Charaktere, und den letzten hab ich vor einigen Wochen auch aufgegeben. City of Kwor hab ich mit denen aber nie kennengelernt.

Und ich glaube, wir haben 4-5 aktive deutsche Spieler. Und ein paar, die wenig aktiv sind, aber ohne die es trotzdem noch deprimierender wäre.
User avatar
Angle of Attack
Posts: 3
Joined: Wed Aug 08, 2012 6:05 pm

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Angle of Attack » Sat Sep 01, 2012 2:16 am

Hallo an alle!

Ich sage einfach mal: Schöne Orte sind die an denen meine Charaktere gerade sind. Und die schönsten Orte sind die an denen man nicht alleine ist.
Solange man was tut und sich selber nicht den Mund verbietet bleibt es spannend. Denn das Spiel lebt erst durch den Text den man nicht selber schreibt aber lesen darf. Doch wenn alle nur noch lauschen und ihre Arbeit machen wird es sehr still.

Ich habe mehrere Lieblingsorte, aber ich nenn sie jetzt mal nicht. :wink:

Und ich glaube auch, daß es sehr viel mehr ative Spieler gibt als wir annehmen.

In diesem Sinne: Bleibt laut! / Haut in die Tasten!
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby KAOS » Sat Sep 01, 2012 6:32 am

Ich habe im Moment keinen richtigen Lieblingsort, da mehrere meiner Charaktere unterwegs sind. Und die, die an Ort und Stelle bleiben - na ja, da ist es nicht so richtig schön. Aber es stimmt, man muß eben selbst was dafür tun, und dann entwickelt sich auch mehr Aktivität und Kreativität. :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jun 09, 2018 12:11 pm

Irgendwie haben sich meine damaligen Lieblingsorte aufgelöst. :-(
User avatar
Pony_Huetchen
Posts: 122
Joined: Mon Dec 06, 2010 12:31 am

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Pony_Huetchen » Mon Jun 18, 2018 6:41 pm

Ich bin an einem meiner alten Orte gelandet und hab mich gefreut, das es ihn noch gibt! Auch wenn er sich ziemlich verändert hat! (Oder sehe ich ihn nur anders, durch die Augen meines neuen Charakters? :roll: )

Wieviele nennenswerte deutsche Orte gibt es eigentlich zur Zeit?
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3535
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Habt ihr eigentlich einen Lieblingsort? Welchen?

Postby Ronja Rotschopf » Wed Jun 20, 2018 9:53 pm

Pony_Huetchen wrote:Wieviele nennenswerte deutsche Orte gibt es eigentlich zur Zeit?

Oh, ich würde mal auf 6 tippen.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests